Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Renovierungsbedürftig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Kuala Lumpur

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern
Melia Kuala Lumpur gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melia Kuala Lumpur
4.0 von 5 Hotel   |   Jalan Imbi, 16 | Kuala Lumpur, Kuala Lumpur 55100, Malaysia   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
USD 20/Tag & Free Wifi!
Nr. 51 von 274 Hotels in Kuala Lumpur
München, Deutschland
Top-Bewerter
146 Bewertungen 146 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
Bewertungen in 53 Städten Bewertungen in 53 Städten
196 "Hilfreich"-<br>Wertungen 196 "Hilfreich"-
Wertungen
“Renovierungsbedürftig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

In Kuala Lumpur wird viel gebaut - wie in allen asiatischen Metropolen. Derzeit wird das s.g. City - Center neu gestaltet - u.a. die Endstation des Flughafenexpress. Deshalb ist das Umsteigen in die Monorail (vor allem mit Gepäck) etwas beschwerlich und mit einigen Fußwegen und Treppen verbunden. Direkt an der Monorail-Station Imbi (keine Rolltreppen nach unten) liegt das in die Jahre gekommene Hotel.

Der Empfang ist freundlich und unsere Wunsch nach einem Zimmer in den oberen Stockwerken wurde erfüllt. Leider ist es weiter oben keineswegs ruhiger. Die Isolierung der
Fenster scheint den Geist aufgegeben zu haben .... Und die Stadt ist in dieser Gegend dank mehrspuriger Straße richtig laut. Die Flure und das Zimmer wirken ziemlich abgewohnt. Der Vorteil: MELIA musste die Preise deutlich senken. Und damit konnten wir gut leben.

Das Frühstück fanden wir ausreichend reichhaltig. Die meisten Gäste des Hauses kommen aus Asien, so dass die Wurst - und Käseauswahl nur sehr klein ist. Eier in allen Varianten werden frisch zubereitet, Obst gibt es in großer Vielfalt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wie das ganze Haus wirkt leider der Frühstücksraum etwas dunkel, abgewohnt, muffig und nicht zeitgemäß.

Es gibt einen kleinen Außenpool direkt auf Höhe der Monorail-Station. Das Ambiente wirkt leider auch hier nicht sehr einladend. Die Geräuschkulisse ist nichts für empfindliche Ohren. Wahrscheinlich ist man deshalb fast immer allein am Pool.

Sensationell ist das Shopping-Center Time-Sqare gegenüber dem Hotel (eigene Fußgängerbrücke). Die Dimensionen sind gigantisch und die Angebote in den Geschäften ebenso! Die Preise hier sind viel günstiger als in den anderen "Glitzer-Malls" der Stadt.

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.250 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    304
    541
    257
    95
    53
Bewertungen für
269
473
96
113
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Schweiz
Top-Bewerter
107 Bewertungen 107 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
Bewertungen in 55 Städten Bewertungen in 55 Städten
38 "Hilfreich"-<br>Wertungen 38 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Uns hat dieses geräumige Hotelzimmer im 11. Stock gefallen. Es war sauber. Das Personal war hilfsbereit und zuvorkommend. Das Frühstück war reichhaltig - wirklich super! Das Hotel befindet sich vis-à-vis des Shoppingcenters Time Square und ist auch sonst zentral und gut gelegen. Vom Aussen-Lift des Hotels sieht man über die Stadt (je nachdem, wie hoch das Hotelzimmer ist). Die Strassengeräusche waren zwar hörbar, haben aber nicht gestört.

  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Dieses vier Sterne Hotel bietet sehr saubere, geräumige Zimmer mit großem Doppelbett und einen schönen Ausblick auf die gegenüber liegende Shoppingmall "Time Square" (einer der größten Malls Süd-Ost-Asiens). Trotz isolierter Fenster hat man die Metrolepole KL (Straßengeräusche) gehört, was aber nicht gestört hat - wir sind nun mal in KL! Das Frühstücksbuffet hat keine Wünsche offen gelassen - wunderbar! Auch der Service im Hotel entsprach absolut meinen Vorstellungen eines vier-Sterne Hotels! Hilfsbereites, kompetentes und einfach dienstleistungsorientiertes Personal, die auch gute Tipps über KL geben konnten. In ca. 10 Minuten waren wir auf der Jl. Alor. Ein absolutes Muss für Liebhaber der Foodstalls auf der Straße.

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
taipei
Top-Bewerter
54 Bewertungen 54 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

ein gutes sauberes hotel im stadtzentrum, direkt an der hochbahn " MONORAIL". zimmer nicht all zu groß, frühstücksraum viel zu klein , frühstück aber ok für den preis.gegenüber das riesige kaufhaus , wo man im keller billig essen kann, ca. 30 verschiedene stände mit alleem was man wünscht. fahrt mit der monorail vom bahnhof ins hotel und dann ins weitere zentrum, seh bequem und billig.

  • Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ko Phangan, Thailand
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
29 "Hilfreich"-<br>Wertungen 29 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Das Hotel liegt exakt gegenüber dem Time Square mit Shopping, Achterbahn, Foodcourt, Kino etc.. Weitere Shoppingmalls und die IT-Mall Low Yat Plaza sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Auch die Food-Meile Jalan Alor ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Außerdem ist die Bahnstation ebenfalls direkt neben dem Hotel. Eine bessere Lage kann ich mir nicht vorstellen.
Alles macht einen guten Eindruck, bis man das erste Mal zum Frühstück kommt, dann geht der Ärger los. Es gibt deutlich zu wenig Tische (obwohl das Hotel nicht einmal ausgebucht war) und man muß jeden Morgen erst einmal minutenlang auf einen freien Tisch warten, der einem nach Freiwerden zugewiesen wird (neben einer Schlange von Gästen, denen es genau so geht). Eine Beschwerde wurde mit der Bemerkung abgetan, man müsse halt früh aufstehen, um der Schlange zu entgehen!!
Das Personal ist dann beim Frühstücksbuffett völlig überfordert, d.h. der zugewiesene Tisch ist oftmals nicht sauber, überall auf dem Boden liegen Teile des Buffett (woran u.a. die indischen Gäste mit Kindern Schuld waren, aber das sollte ja trotzdem nicht jeden Tag auf dem Boden liegen bleiben), außerdem wird das Buffett nicht immer nachgefüllt, so dass manche Speisen um 9 Uhr schon fehlen, obwohl Frühstück bis 10.30 Uhr angeboten wird. Auf Rückfrage wird dann leider vom Servicepersonal nur geantwortet "I am sorry, we don't have that anymore" o.ä.

Ansonsten gibt es gerade in den oberen Stockwerken (wir waren im 11.) eine wunderschöne Aussicht, die Zimmer sind ausreichend groß und sauber und haben eine riesige Panoramascheibe. Der Pool ist allerdings ein Witz (sehr klein, völlig spartanisch, Nebenräume sind schmutzig) und wurde von uns lieber nicht benutzt.

Internet wurde als WLAN angeboten, es gab auch einen Router, aber der funktionierte nicht und das Personal war damit überfordert. Nach einigem hin und her wurde dann ein Kabel gebracht, damit funktionierte das (bei uns im Zimmerpreis enthaltene) Internet mittels Passwort, aber der Service stand auch nur bis zum Vorabend der Abreise zur Verfügung. Morgens vor dem Auschecken nochmals schnell eMails lesen war nicht möglich, da war das Passwort schon wieder verfallen.

Wenn die Lage nicht so einmalig wäre, würde ich nicht wieder kommen, aber so...
Vielleicht das nächste Mal in einem teureren Zimmer, ab dem 13. Stock sind die Luxusräume, für die gibt es auch ein gesondertes Frühstück im 18. Stock, das mag dann ja besser sein.

  • Aufenthalt November 2010
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Grafing
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Das Melia liegt in KL direkt vor einer der größten Malls und in unmittelbarer Nähe der Shopping/Bar/Ausgeh-Area. Deshalb ein idealer Ausgangspunkt für Sightseeing. Das Niveau des Hotels ist im Vergleich zu den großen führenden internationalen Ketten (z.B. Hilton, Sheraton,...) jedoch nur zweitrangig!

  • Aufenthalt August 2010
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Ein sehr schönes, elegantes Hotel direkt an der Monorail Station Imbi gelegen. Die Einkaufs Mall "Times Square" ist direkt gegenüber. Ideal gelegen für shopping und sightseeing.
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer und Bäder sind sehr sauber und gross. Internet ist gegen eine geringe Gebühr zu haben.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, es ist super.

  • Aufenthalt August 2010, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Melia Kuala Lumpur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Melia Kuala Lumpur

Anschrift: Jalan Imbi, 16 | Kuala Lumpur, Kuala Lumpur 55100, Malaysia
Telefonnummer:
Lage: Malaysia > Wilayah Persekutuan > Kuala Lumpur
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 36 der Familienhotels in Kuala Lumpur
Nr. 39 der Luxushotels in Kuala Lumpur
Preisspanne pro Nacht: 52 € - 97 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Melia Kuala Lumpur 4*
Anzahl der Zimmer: 288
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Melia, Agoda, Hotels.com, Ctrip TA, Booking.com, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Kuala Lumpur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Melia Kuala Lumpur
Melia Kuala Lumpur Hotel Kuala Lumpur
Sol Melia Kuala Lumpur
Kuala Lumpur Melia

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Melia Kuala Lumpur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.