“Sehr gutes Business Hotel in KL” 4 von 5 Sternen

InterContinental Kuala Lumpur
5.0 von 5 Hotel   |   165 Jalan Ampang, Kuala Lumpur 50450, Malaysia   |
Pauschalangebot
Nr. 19 von 274 Hotels in Kuala Lumpur
“Sehr gutes Business Hotel in KL”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Kurzfristig gebucht kam ich (mal wieder) von Thailands ruhigem Norden im quirligen KL an.
Nach einer relativ stressfreien Busfahrt vom KLIA (die überteuerten Schnellbahnpreise zahle ich nicht; in der Beziehung bin ich geizig) kam ich am Stesen Sentral (Hauptbahnhof) an und bin dann mit der LRT zur Station Ampang Park gefahren. Gesamtfahrtkosten 11 MYR.

Schon am Eingang war der Service, wie man ihn von einem Interconti eigentlich erwartet.
Trotzdem das Hotel gut gebucht war, erhielt ich ein Upgrading (2 Stufen), weil ich nicht gerne in der Nähe der Aufzüge schlafe.

Die etwas längere Eincheckprozedur habe ich dafür gerne in Kauf genommen.
Mein Zimmer in der 22. Etage war gut, sauber und bot einen schönen Blick.

Auch die Matratze im Bett war hervorragend und garantierte einen herrlichen Schlaf.

Die ich einiges zu tun hatte, habe ich lediglich den Pool als "Extra" genossen.
Auch hier ist zu sagen, groß, sauber und angenehme Liegen rundherum.

Die Arbeitsfläche im Zimmer (free WiFi) ist optimal für Geschäftsreisende.

Aber beim nächsten Mal werde ich trotzdem wieder das Shangri-La nehmen, weil das Frühstück dort wirklich ***** ist.

• Aufenthalt März 2013, Business

• Thai zuerst
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Das Hotel ist sehr gut gelegen, in wenigen Fussminuten erreicht man das moderne Shoppingcenter KLCC und die berühmten Petronas Towers.
Im Zimmer gab es nichts zu beanstanden, und das Personal war stets sehr freundlich. Vorallem die Concierges sind sehr hilfsbereit und kompetent.
Wir würden wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Ausgezeichnetes Hotel im Zentrum von Kuala Lumpur.
Hatte wunderschönes Zimmer in der Clubzone mit herrlichem Panorama Fenster, sehr grossem Bett und zweckmässig eingerichtet. Ich genoss es, meine Arbeiten am Schreibtisch zu erledigen mit gratis Zugang zum Internet. Wasserflaschen werden einem gratis zur Verfügung gestellt. Grosses Frühstücksbüffet erwartet einem im Erdgeschoss und Mittags genoss ich einen kleinen Lunch in der Club Lounge. Kann das Hotel bestens empfehlen, Service wie auch Küche ausgezeichnet. Das Hotel besorgte mir auch Wagen mit Fahrer, zuverlässig und vernünftig im Preis.
Achten Sie höchstens darauf, dass Sie ein Zimmer mit ungerader Nummer erhalten. Ich hatte eines mit geraden Nummer ganz am Gangende, aber über die Lüftung, hörte ich jeweils das leise Heulen der Liftmotoren.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Diese Hotel war bis auf die hervorragende Lage und dem Concierge eine einzige Enttäuschung.

Die Lobby ist schön gemacht und gepflegt. Unser Zimmer hingegen nicht.

Das Hotel ist umgeben von Baustellen und der Lärm deutlich wahrnehmbar.

Bei der Ankunft wurden die Koffer aus dem Auto entnommen und nicht gekennzeichnet und mit diversen anderen unbekannten Koffern unbeaufsichtigt in der Lobby abgestellt. Äußerungen des Missfallens wurden einfach ignoriert. Nach dem Einchecken an der Rezeption mussten dann erst einmal die Koffer gemeinsam mit dem Portier gesucht werden.

Leider hatten wir ein nicht renoviertes Zimmer. Der Teppich war gammlig und schmutzig. Die Tür der Minibar viel einem bei berühren entgegen. Die Dusche im Badezimmer war teilweise verschimmelt. Vor allem die Fugen und Silikondichtungen. Die Toilette stammt noch aus den alten "Nikko Hotel" Zeiten und war entsprechend "gammlig"
Die Badeartikel waren lokale "no name" Produkte.
Am Wochenende wurde das Zimmer trotz Schild nicht gereinigt. Statt dessen fanden wir spät am Abend Putzmittel im Badezimmer. Auf mein Nachfragen an der Rezeption mit dem Putzmittel in der Hand, ob ich das Zimmer am Wochenende selber reinigen sollte erhielt ich ein müdes lächeln aber keinerlei Entschuldigung.
Auch wurden die Handtücher nicht auf Verlangen gewechselt.

Besonders positiv ist der Concierge Service zu bewerten. Die Herren haben alles unternommen, was in ihrer Macht stand, um einem den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen. Außerdem standen sie jeder Tages- uns Nachtzeit mit Rat und Tat zur Seite. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Schwerin
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Nixcht jeder mag die Intercontinental Hotels. Sie machen oft einen etwas betulichen und altbackenen Eindruck - so auch hier im neu eröffneten Hotel (vor,als Nikko-Hotel). Wird man dadurch nicht gestört erlebt man eine Hotelkultur auf oberem Niveau - sicher und gelassen, erfahren und selbstbewusst.
Die Zimmer sind üblich groß und zurückhaltend - eher amerikanisch - "designed". Wichtig ist den Verantwortlichen vor allem, dass der Gast sich gut betreut und aufgehoben fühlt und dass er gut schläft...
Die Lage des Hotels ist nahezu optimal (etwa 300 Meter vom KLCC "Petronas") und seinen Annehmlichkeiten entfernt, zudem direkt gegenüber der Ampang-Park Station der LRT-Linie (einer tiefgekühlten S und U -Bahn) mit direktem Anschluss z.B. an den Zentralbahnhof - sehr günstig für die An- oder Abreise zum KLIA (Flughafen) während der häufigen Rushour Zeiten).

Vorteile:
5-Sterne-Frühstück ohne Wenn und Aber.
Gut geschultes - natürlich freundliches Personal.
Schnelle Fahrstühle.
Freundlicher und guter Friseur und ein ebenso gutes Spa im Haus.
Hochwertige Betten und Bettwäsche - Kissenauswahl.
Weit überdurchschnittlich gut geführte Club-Lounge. Hier leisten Mark und Darren ganze Arbeit. Internet ist hier selbstverständlich. Große Getränkeauswahl.
Erstklassige Klimaanlagen - vom Bett aus vielfältig steuerbar.
Große und saubere Bäder.
Nordzimmer bleiben angenehm kühl.
Tolle Aussicht aus den oberen Etagen.
Irish Pub im Haus. Saubere, preswerte und gute Gastronomie in Laufnähe.

Nachteile:
"Eigentlich" zu teuer - gemessen an den üblichen Kosten in Malaysien.
Etwas Strassenlärm in den Zimmern.
Während den häufigen Verkehrsstoßzeiten kommt kein Auto vom Hof - das gilt dann auch für Taxis...

• Aufenthalt März 2011, Paar
Romantic street
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Tolle Lage-7min zu Fuß bis zu den Petronas Towers, Schnellbahn direkt vor dem Hotel.

Super Hotel: netter, aufmerksamer Service, schönes Zimmer mit viel Platz und toller Einrichtung. sehr gutes und umfangreiches Frühstücksbuffet (asiatisch warm, Waffeln, Gebäck, Käse, Obst, Müsli, Salate) in ansprechendem Ambiente. Da unser Rückflug am Abend ging, konnten wir das Gepäck tagsüber im Hotel lagern lassen und noch vor dem Abflug eine Dusche nehmen, was sehr angenehm war. Taxi vom Hotel zum KLIA Flughafen 110RM- stressfrei, schnell, super!

Pool, Spa vorhanden.
Das Hotel wird ab Februar 2011 der Intercontintal Kette angeschlossen.

Wir hatten etwa 3 Wochen vorher gebucht und 25% Frühbucherrabatt bekommen, so dass wir nur 80 Euro für das Zimmer plus Frühstücksbuffet bezahlt haben - und das im 5 Sterne Hotel :-)

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Das Nikko überzeugt durch seine Erscheinung. Sehr angenehmes Flair und stets zuvor-kommender Service wurde uns während der 5 Tage Aufenthalt zu teil. Einzigst die zahlrei-chen Baustellen um das Nikko sind teilweise störend, da zeitig mit der Arbeit begonnen wird.
Die Zimmer entsprechen gehobenen Erwartungen. Es gibt es ausgezeichnetes Frühstücks-buffet.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im InterContinental Kuala Lumpur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Kuala Lumpur

Nr. 16 der Romantikhotels in Kuala Lumpur
Nr. 17 der Luxushotels in Kuala Lumpur
Nr. 17 der Familienhotels in Kuala Lumpur
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Kuala Lumpur 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotels.com, Ctrip TA, Odigeo, Odigeo, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Kuala Lumpur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Kuala Lumpur
Intercontinental Kuala Lumpur Hotel Kuala Lumpur
Kuala Lumpur Nikko Hotel
Nikko Kuala Lumpur

Wenn Sie InterContinental Kuala Lumpur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.