“"einfach" Shangri-La, tolles Hotel mit kleiner Schwäche” 5 von 5 Sternen

Shangri-La Hotel Kuala Lumpur
5.0 von 5 Hotel   |   11 Jalan Sultan Ismail, Kuala Lumpur 50250, Malaysia   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 274 Hotels in Kuala Lumpur
“"einfach" Shangri-La, tolles Hotel mit kleiner Schwäche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Ich war 4 Nächte im Shangri-La KL und hab meinen Aufenthalt sehr genossen. Shangri-La ist einfach eine Klasse für sich, so auch in KL. Trotz der Größe des Hotels, fühlt man sich sehr wohl. Dies liegt an vielen Kleinigkeiten und beginnt beispielsweise bereits mit dem wunderbaren Shangri-La Duft in der Lobby. Ich hatte ein Horizon Executive Room im 23. Stock. Zimmer ist schön eingerichtet, Bad ebenfalls, vielleicht für Shangri-La ein bisschen klein. Horizon Club ist ja grundsätzlich in jedem Shangri-La eine tolle Sache. In KL ist jedoch festzuhalten, dass die Lounge sehr überlaufen ist. Dies vor allem in der Cocktail Hour. Da es nur mehr in dieser Zeit alkohlische Getränke gibt, wird der Club regelrecht gestürmt. Dies geht an der Idee einer derartigen Einrichtung vorbei. Man sitzt in einer etwas überlaufenen Lounge. In der Lobby wäre es zur selben Zeit ruhiger.
Ansonsten alle Einrichtungen des Hotels Top. Gym ist sehr groß und gut ausgestattet. Frühstück im Lemon Café sehr in Ordnung, wenn auch etwas überschaubarer als in anderen Hotels dieser Kette. Der Garten mit Teich ist sehr angenehm und lädt zum Durchatmen ein.
In Summe ein sehr empfehlenswertes Hotel, dass vor allem durch den überaus guten Service und dem tollen Personal hervor sticht. Gratulation dem dortigen Team.

Zimmertipp: Horizon Club vielleicht überdenken, da bei meinem Aufenthalt immer sehr viele Leute
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Limburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

1996 war das Shang das einzige 5 Sterne Hotel im Zentrum. Inzwischen wurde es zweimal grundlegend renoviert und ist auch in einem Top-Zustand. Leider kann man die Größe der Zimmer nicht ändern. Für Alleinreisende ausreichend, wird es für Paare und bei mehrtätigen Aufenthalten schnell eng - wenig Stauraum. Die Qualität des Essens in den Restaurants ist nach wie vor auf hohem Niveau. Ich buche immer Zimmer im "Horizon Club". Die Lounge bietet einen perfekten Frühstückservice und abends zwei Stunden freie Getränke und ein kleines Buffet. Leider ist in den letzten Jahren das Niveau des Buffets kontinuierlich abgespeckt worden. In diesem Jahr war ich dann überrascht, dass es nur zwischen 17 und 19 Uhr Getränke gibt. Davor und danach gibt es nichts mehr. Nachdem die Lounge schon in den letzten Jahren überfüllt war, werde ich zukünftig nicht nur den Horizon Club meiden, sondern bei meiner nächsten Reise eines der vielen neuen Hotels ausprobieren!

Zimmertipp: Obere Etagen und Telekom Tower View (Menare KL) sind ruhiger - kein Verkehrslärm.
  • Aufenthalt März 2014, Business
RoseWee, General Manager von Shangri-La Hotel Kuala Lumpur, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2014
Sehr geehrter Gast;

Iih bedanke mich vorweg fuer Ihren Aufenthalt bei uns und moechte mich gerne mit Ihnen in Verbindung setzen um auf Ihre Aufenthalt bei uns naeher einzugehen.
Es wuerde mich sehr freuen wenn Sie mich via meiner Email-Adresse (manfred.weber@shangri-la.com) kontaktieren koennten.

Mit freundlichen Gruessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Wir waren im Shangri-La für 4 Nächte. Das Check-In und Check-Out ist in wenigen Minuten abgewickelt. Wir hatten ein Standart Zimmer im 7. Stock mit Aussicht auf den Pool. Die Zimmer sind zwar nicht riesig, aber dafür absolut sauber und die Matratze ist hart, für unseren Geschmack perfekt, wir haben sehr sehr gut geschlafen ! Etwas mickrig ist die Auswahl an TV Sender, glaube es waren nicht mehr als 10 Sender zu kriegen. Speziell ist auch das Frühstücksbuffet zu erwähnen das keine Wünsche offen lässt. Es gibt Westliches sowie herrlich Östliches was ein perfekter Start in den Tag war. Unweit des Hotels befinden sich einige Bars, Restaurants (z.B. HardRock). Zur ShoppingMeile Bukit Bintang sind es 10 bis 15 Minuten zu Fuss. Gerne wieder !

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir haben Ende Oktober 2013 zwei Nächte im Shangri-La Hotel Kuala Lumpur verbracht.
Das Zimmer wurde unsererseits bereits im Feburar 2013 gebucht und der Wunsch deponiert, daß unser Zimmer die Aussicht auf die Petronas Towers haben soll.
Beim Einchecken hat man uns zuerst leider ein Zimmer mit Blick auf den Parkplatz neben den Lüftungsanlagen am Dach gegeben.
Erst nach Beschwerde wurde uns schließlich das ursprünglich bestellte Zimmer zugewiesen.
Das Zimmer ist groß und geräumig. Es gibt ein wunderschönes Badezimmer mit Badewanne, Dusche und WC. Das Zimmer war absolut neuwertig und offenbar erst vor kurzem renoviert worden. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. Es gab eine riesige Auswahl an asiatischen und europäischen Speisen. Alles war ausgezeichnet. Das gesamte Personal im Shangri La Hotel war freundlich, zuvorkommend und stets servicebereit. Wir haben uns 2 x Essen aufs Zimmer bestellt. Dieses war stets ausgezeichnet.
Wir können dieses Hotel absolut empfehlen und würden dort wieder übernachten.
Die berühmten Petronas-Towers sind ca. 5 Gehminuten entfernt.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Blick auf die Petronas Towers verlangen und buchen !!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Oensingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Das Shangri-La in Kuala Lumpur ist sehr gut gelegen, ca. 10 Minuten zu Fuss zu den Petronas-Tower und zu den Shoppingcenter Suria und Pavillion-Mall. Zudem befindet sich eine Monorail-Station ca. 5 Gehminuten entfernt. Es emphielt sich jedoch das Taxi zu nehmen, das diese in Kuala Lumpur sehr günstig sind. Transfer Airport - Hotel mit dem Taxi durch den Tag ca. 105 - 130 Ringgit, In der Nacht + 50% Nachtzuschlag.

Die Lobby ist gross und schön eingerichtet. Der Frühstücksraum ist ebenfalls sehr gross und modern eingerichtet. Das Frühstück kann nur empfohlen werden, sehr abwechslungsreich und lecker.

Die Zimmer sind sehr sauber, leider aber bereits ein bisschen abgewohnt. Zudem bieten sie wenig ABlagemöglichkeiten für Kleider! Das Bad ist gross und sauber! (Extrem grosse Dusche). Der Pool ist schön, jedoch schon etwas in die Jahre gekommen. Hier würde sich eine Renovation sicherlich lohnen! Das Gym ist gut ausgestattet und bietet div. Möglichkeiten. Die Angestellten sind allesamt sehr freundlich und zuvorkommend! Wir können das Shangri-La gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Das Shangri-La in KL ist ein gutes Hotel, nur leider schon ein bissl in die Jahre gekommen. Das Zimmer war recht dunkel und abgewohnt, Fruehstueck war ok. Ich hatte es aufgrund der guten Bewertungen in Tripadvisor gebucht und war schon etwas enttaeuscht: Grand Hyatt hat mir mit Abstand besser gefallen! Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit!

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Bestes Hotel in KL, sowohl für Business als auch Ferien. Lage, Zimmer, Freundlichkeit des Personals sind top. Einziger Wehrmutstropfen ist das Japanische Restaurant, welches teuer aber nicht wirklich gut ist.

Zimmertipp: Horizon Club buchen
  • Aufenthalt September 2013, Business

Sie waren bereits im Shangri-La Hotel Kuala Lumpur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shangri-La Hotel Kuala Lumpur

Nr. 1 der Luxushotels in Kuala Lumpur
Nr. 1 der Romantikhotels in Kuala Lumpur
Nr. 2 der Businesshotels in Kuala Lumpur
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri-La Hotel Kuala Lumpur 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Shangri-La Hotels and Resorts, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel, ebookers.de, Odigeo, HotelTravel.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Asiatravel.com Holdings als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri-La Hotel Kuala Lumpur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shangri La Kuala Lumpur
Shangri La Hotel Kuala Lumpur

Wenn Sie Shangri-La Hotel Kuala Lumpur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.