“Luxus auf der Club-Etage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mandarin Oriental, Kuala Lumpur

Mandarin Oriental, Kuala Lumpur gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mandarin Oriental, Kuala Lumpur
5.0 von 5 Hotel   |   Kuala Lumpur City Centre, Kuala Lumpur 50088, Malaysia   |
Hotelpauschalen
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 5 von 276 Hotels in Kuala Lumpur
Köln
“Luxus auf der Club-Etage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011 über Mobile-Apps

Wir haben uns zum Abschluss des Urlaubs 3 Nächte in der Club Etage gegönnt. Der Check-in war schon sehr luxuriös. Für den Aufenthalt auf der Club-Etage muss man zwar richtig Geld lassen, aber dafür wird man von sehr gut geschultem Personal bedient. Wir haben sogar einen außerordentlich großzügigen Late Check out geschenkt bekommen (bis 17h).
Auf der Club-Etage gibt es Frühstück, in der Woche auch Lunch und abends die Cocktail-Stunde. Das Essen ist sehr luxuriös! Alkoholische Getränke sind abends, Softdrinks den ganzen Tag über inklusive. Allzu lässige Kleidung ist unerwünscht, die Gäste halten sich aber nicht unbedingt dran.
Pro Zimmer kann man 5 Kleidungsstücke waschen lassen und abends kommt jemand, der das Bett vorbereitet.
Ansonsten ist ja schon genug geschrieben worden: Das Hotel ist nahezu perfekt.

• Aufenthalt März 2011

• Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Ich denke, der Name Mandarin Oriental spricht alleine schon für sich. Tolles Service, super Zimmer und vor allem die Lage könnte nicht besser sein. Abends über die Terrasse spazieren, sich am Teich hinsetzen und einfach den Anblick der Petronas Towers geniessen. Hier kann man einfach nichts falsch machen ...

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

War mit meiner Freundin die letzten 3 nächte unserer reise im mandarin orientel in kuala lumpur. hier erwartete uns der absolute luxus. traumhafter spa-bereich (getrennt nach frauen und männer), sehr schöne und komfortable zimmer, super freundliches (aber nicht aufdringliches personal)...

werde wieder hingehen!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Das Warten wegen des Andrangs beim Check-in lohnte sich. Statt eines Deluxe Rooms City View, bekommen wir ein Apartment mit Park View in den unteren Stockwerken. Das Apartment hat zwei Schlafzimmer, zwei Bäder, einen eleganten Wohn-/Essbereich und eine Küche mit Waschmaschine (!). Besonders schön ist der morgendliche Blick auf den Park mit der aufgehenden Sonne.
Das Frühstück war eher unbefriedigend: Zu viele Menschen, zu viel Durcheinander. Nachdem wir endlich Kaffee bekommen, aber das bestellte Eiergericht nach guten 20 Minuten immer noch nicht da ist, vergeht uns die Lust nach einem ausgiebigen Frühstück.
Die Lage des Hotels eignet sich auch prima für Einkäufe und Restaurantbesuche, denn das nebenan liegende Kuala Lumpur Commercial Centre (KLCC) ist im unteren Teil der Petronas Towers untergebracht.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Ahrensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

Top Lage, direkt neben den Petronas Twin Towers und dem gleich angrenzenden KLCC Suria Shopping - Center wobei man noch nicht einmal die Straße passieren muss, da es eine Verbindung vom Hotel zum Shopping - Center gibt! Wir waren im 14. Stock und hatten die Twin Towers Seite gewählt und somit den perfekten Blick. Wobei die Parkseite mit Sicherheit auch sehr schön sein muss, denn Kuala Lumpur hat einen wunderschönen großzügigen und sauberen "Stadtpark", den man sehr schnell zu Fuß vom Hotel erreichen kann. Das Hotel hat eine wunderschöne Einrichtung mit viel Ambiente, mehreren Restaurants (für jeden Geschmack was dabei), toll eingerichtete Zimmer (ohne Balkon) die super sauber sind, mit einem exzellenten Service. Dieses Hotel hat einen sehr hohen Wohlfühlfaktor, es ist alles perfekt!!! Für uns bis jetzt das schönste "Stadthotel" überhaupt! - Absolut empfehlenswert!!!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Porta Westfalica, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Das Mandarin Oriental in Kuala Lumpur ist ein Luxushotel mit 30 Stockwerken. Daher hat man auch von den oberen Stockwerken eine geradezu unvergleichliche Aussicht auf die sich stetig verändernde Skyline von Kuala Lumpur. Das Hotel bietet einem alles was das Herz begehrt: Restaurants für jeden Geschmack, einen schönen Pool mit Aussicht sowie ein Spa, in dem man sich nach allen Regeln der Kust verwöhnen lassen kann. Über die Sauberkeit brauche ich bei einem Mandarin Oriental wohl keine Worte zu verlieren...

Die Lage des "MOKuL" ist geradezu unvergleichlich. Das Hotel befindet sich wirklich direkt neben den weltberühmten Petronas Twin Towers. Es wird mit diesen durch das KLCC Suria Shopping- Center verbunden. Man kann also praktisch direkt, ohne sich der brütenden Hitze auszusetzen, vom Hotel zu den Türmen gelangen, und nebenbei noch ein kleines Vermögen in der Mall lassen! :-).
Die Lage hat noch einen weiteren Vorteil: Wenn man, wie ich, abends zu Fuss in KL unterwegs ist, hat man immer wieder zum Hotel gefunden: Man musste sich einfach nur an den, nachts hell ereleuchteten, Petronas Türmen orientieren.
Das einzige, womit man sich momentan halt abfinden sollte ist die Tatsache, das in KL sehr viel gebaut wird, auch direkt am und im Hotel: Ich habe das jedoch niemals als störend empfunden. Die Umbauten im Hotel fielen ja nicht einmal auf (Biba's Cafe wird moderniesiert).

Der Service im Hotel war, wie soll man es sagen, beinahe schon zu perfekt. Vom ersten Tag an merkten sich die Angestellten den Namen des Gastes, seine persönlichen Vorlieben (Sitzplatz in der Club Lounge, etc.). Diese Perfektion gilt wirklich für alle Servicebereiche des Hotels, angefangen von den Doormen, über den Concierge, den Mitarbeitern der Club Lounge bis hin zum Zimmerpersonal.
Eigentlich müsste man hier schon mehr als 6 Sterne vergeben dürfen! Die Wäscherei des "MOKuL" ist ebenfalls die beste Hotelwäscherei die ich bisher in Hotels erleben durfte.
Das einzige was mir persönlich nicht so sehr zugesagt hat, war die Tatsache, das die Badewanne meines Zimmers vom dritten Tag an abends kein warmes Wasser mehr zur Verfügung stellte. Auf meine Bitte um Behebung hin, wurde dieses auch scheinbar versucht, aber ohne Erfolg. Das ist jedoch Meckern auf ganz hohem Niveau

Wie ich bereits erwähnt habe, befinden sich im Hotel mehrere Restaurants für wirklich jeden Geschmack und Geldbeutel:
Das MO Grill (international); Das Lai Po Heen (kantonesisch), Das Cascade(mediteran), Das Casbah (arabisch), das Wasabi Bistro (japanisch), so wie die diversen Bars des Hotel. Der Zimmerservice bietet einen Auszug jeder Speisekarte, und arbeitet ebenfalls extrem professionell, ohne dabei unpersönlich zu wirken. Sicherlich eine der "Spezialitäten" von Mandarin Oriental.
Wenn man, wie ich, ein Zimmer auf den Club- Etagen gebucht hatte, wurde man geradezu "gemästet". Es gabe ein excellentes Frühstücksbufett, Lunch (Buffett), Nachmittagstee/-kaffee, sowie am Abend kleine, schmackhafte Häppchen. den ganzen Tag über konnte man in der Lounge Kaffee, Tee, Bier und Softdrinks bekommen

Der Pool des Hotels lädt wirklich zum Verweilen und Entspannen ein. Der Service am Pool (Kaltes Wasser, halbgefrorene Trauben, Erfrischungs- Spray) war sehr sehr aufmerksam und zuvorkommend.

Mein Zimmer (Nr. 2930) war sehr groß, wirklich ansprechend möbliert, und bot einem wirklich jeden nur erdenklichen Komfort. Das Bad, mit Dusche und Wanne, war sehr sauber, und wirkte wie grade frisch installiert. Ein Zeichen dafür, das das Zimmerpersonal wirklich sein Metier versteht. Handtücher gab es mehr als genug, und wer will kann sie auch jeden Tag frisch bekommen. Das Bett war wirklich seeehr bequem und ermöglichte mir, (mit meinen Rückenproblemen) sehr erholsame Nächte in KL :-)

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Bruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Für einen Städtebesuch der nur 4 Tage dauerte war dieses Hotel purer Luxus. Die Zimmer waren geräumig und auch sehr sauber, das Personal ging mehrmals täglich durch das Zimmer um zu sehen ob etwas gebraucht wurde, wenn im Bad nur der kleinste Teil fehlte wurde es sofort ergänzt, das ganze war auch nicht störend da es meistens gemacht wurde wenn niemand am Zimmer war. Heraus gestochen ist der Concierge, wir wollten Malaiisch essen gehen und er hat uns zweimal in topp Restaurants Tische reserviert, wir wurden abgeholt und wieder zurück gebracht, auch in allen anderen Fragen war er sehr kompetent. Lediglich eine Empfangsdame war, als wir um 3 Uhr morgens ankamen schon etwas müde und zu meinen Begleitern nicht sehr freundlich, aber zu dieser Stunde kann man darüber hinweg sehen. Zu unserer Aufenthaltszeit war der Zimmerpreis auch etwas billiger, da nebenan eine Baustelle war, von der aber im Hotel überhaupt nichts zu hören war. Die Lage des Hotels ist auch hervorragend, neben den Petronas Towers und an einem wunderschönen Park. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, Kuala Lumpur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, Kuala Lumpur

Nr. 5 der Luxushotels in Kuala Lumpur
Nr. 6 der Romantikhotels in Kuala Lumpur
Nr. 6 der Familienhotels in Kuala Lumpur
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, Kuala Lumpur 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Unister und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, Kuala Lumpur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mandarin Oriental, Kuala Lumpur
Mandarin Oriental, Kuala Lumpur Hotel Kuala Lumpur
Mandarin Kuala Lumpur
Kuala Lumpur Mandarin Oriental

Wenn Sie Mandarin Oriental, Kuala Lumpur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.