“Enttäuschend” 2 von 5 Sternen

Nr. 17 von 274 Hotels in Kuala Lumpur
Shanghai
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Wir haben zwei Nächte im Royale Chulan verbracht und uns darüber geärgert, dass wir soviel Geld für sowenig Service investiert haben.

Auf den ersten Blick wirkt das Hotel sehr schick, modern und großzügig. Wir hatten etwas am Flughafen liegen lassen und hatten das Gefühl, dass der Concierge mit großem Eifer darum kümmerte, uns diese Dinge schnell wieder zukommen zu lassen. Schlussendlich hat es zwei Tage gedauert und uns 100 Ringit gekostet - der Wille war wohl da, die Organistation und Koordination waren anscheinend nicht vorhanden.
Weniger schön waren die Zimmer - wir haben das erste Zimmer gewechselt, weil wir von dort den direkten Blick auf eine Baustelle hatten. Das zweite Zimmer war zwar deutlich gemütlicher und hatte einen besseren Blick, war aber ziemlich dreckig. Insbesondere auf dem Fußboden fanden wir Erdnuss-, Chips- und Reste anderer Art, die ich so gar nicht zuordnen möchte. Ich habe insgesamt dreimal mit dem Service gesprochen, leider waren die Putzkräfte nicht in der Lage, den Dreck zu beseitigen. Schade, wenn man im Hotelzimmer mit Schuhen rumlaufen muss, die man nur zum Schlafengehen ausziehen kann. Auch das Badezimmer war nicht sauber.

Das Frühstück war leider auch eine Enttäuschung - recht große Auswahl, die Qualität war aber begrenzt. Kein frischer Saft, das Obst war teilweise schlecht und auch die anderen Gerichte schmeckten eher mittelmäßig.

Positiv ist die Lage: Wenn man shoppen gehen möchte, sehr praktisch gelegen, Bukit Bintang ist etwa 5-10 min Fußweg entfernt.

Leider reicht das nicht, um das Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Das Royale Chulan ist ein sehr schönes Hotel in zentaler Lage in Golden Triangle mit allen erforderlichen Annehmlichkeiten, besonders erwähnenswert ist hier der relativ grosse Pool. Das Personal war sehr freundlich. Das Zimmer (Deluxe) war groß und modern eingerichtet, einziges Manko: Der helle Teppich ist recht fleckempindlich und müsste mal wieder erneuert werden.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Leverkusen
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur Shopping Mall Pavillon im sogenannten "golden triangle" von KL. Die Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln (Monorail) ist zu Fuss in ca. 10 Min. erreichbar. Vom Flughafen gut 30 Minuten mit dem Taxi (zwischen 80 und 150 Ringit). Wir haben mit einigen Taxifahren gesprochen und dann einen ausgewählt mit einem Festpreis von 80 Ringit. Alternativ auch mit dem Bus (Skybus jedoch wahrscheinlich nur vom Low Cost Terminal) und der Monorail erreichbar. Kostengünstiger. Die Twintowers sind zu Fuss in gut 20 Minuten erreichbar und von einigen Zimmern zu sehen. Wir fragten an, ob wir solch ein Zimmer haben könnten. Dies wurde abgelehnt, das dies Aufpreis kostet, jedoch können wir die Towers von einem Zimmer leicht erkennen. Im Zimmer angekommen, mussten wir feststellen, dass das Zimmer komplett in die andere Richtung lag. Ok, dies war vielleicht ein Mißverständnis. Das Hotel gilt als 5 Sterne Hotel. Die Lobby ist dementsprechend sehenswert. Die Zimmer dagegen entsprechen mehr einem 4 Sterne Standard. Das Hotel gilt als neu "1 Jahr alt" so die Aussage. Dagegen waren jedoch auf den Etagen etliche nicht sehenswerte Gebrauchsspuren zu erkennen, die darauf schließen lassen, dass an der Qualität erheblich gespart worden ist (alles für die Lobby draufgegangen) oder die Einrichtung doch höheren Alters aufwies. Die normalen Lautstärken aus den Nachbarzimmern und aus dem Flur dringen ins Zimmer und sind nachts störend gewesen. Auch das schließt nicht auf eine Einrichtung. Die Freundlichkeit im Hotel ist verbesserungsbedürftig. Außerdem darf man für ein 5 Sterne Hotel erwarten, dass zum Frühstück Orangensaft ausreichend vorhanden ist und nicht in einem forschen Tonfall gesagt wird "is finished". Und das um 8:30 Uhr. Nachdem wir mit dem Oberkellner gesprochen hatten, war dann doch noch Orangensaft auffindbar. Zum Frühstück gab es an Warmgetränken nur Kaffee und Tee. Alle anderen Getränke waren "not included". Je nachdem welcher Ober gerade bediente jedoch dann doch. Irgendwie unangemessen für ein 5 Sterne Hotel. Selbst bei 3 Sterne Hotels gibt es heute standardgemäß eine größere Auswahl an Warm-Getränken. Außerdem zwischen 7 und 9:30 Uhr bahnhofsatmospähre durch überfüllung.

Das Hotel wird vornehmlich von muslimischen Gästen besucht. Leider wurden bei uns weibliche Gäste nicht ausreichend wertgeschätzt. Zum Beispiel wird immer nur der Mann gegrüßt. Das mag landestypisch sein. War jedoch in diesem Hotel sehr auffallend. Eine bevorzugte Behandlung von muslimischen Gästen gegenüber westlichen Gästen war mehrere Male zu vernehmen.

Weiterhin ist bemerkenswert, dass von 5 Kopfkissen 4 aufgrund von Schmutz und Flecken ausgetauscht werden mussten. Der Austausch musste wiederholt angefragt werden und wurde launisch durchgeführt.

Eine Internetverbindung wurde uns nur kostenpflichtig angeboten. Andere Hotels in der Umgebung wie z.B. das Marriott oder das Westin unweit des Royale Chulan bieten diese Leistung kostenlos an.

Fazit: Das Preis Leistungsverhältnis ist unangemessen hoch, von einer super Lobby alleine wird man nicht zufrieden. Wir haben nicht wohl und willkommen gefühlt.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Wir suchten ein Hotel in dem wir in Malaysia "ankommen" und u.a. unseren Jetlag am Pool kurrieren wollten.
Wir waren 4 Nächte im Royal Chulan. Superior/Deluxe Raum für knapp €70. Unser Zimmer hatte "Poolview" - das ist zu empfehlen, denn diese Räume haben einen Balkon und einen Blick auf die Petrona Towers. Alles ist sehr sauber, Dusche und Badewanne, großes Bad mit Jungleshower Dusche. Einziger Wermutstropfen waren die Kissen; diese sind aus Daunen. Schwitzt man viel wie ich, riechen sie muffig (schade) - daher gibt es für die Schlafquali nur ein "gut". Ansonsten ist das Bett toll.

Wir trafen schon um 10 Uhr im Hotel ein, da unser Zimmer noch nicht fertig war, bekamen wir freundlicherweise bis 14 Uhr ein Zimmer in dem wir uns duschen und aufs Ohr hauen konnten (dieser Raum hatte keinen Balkon - war aber auch super).

Die Lobby ist beeindruckend - man läuft gefühlte 200 Mamor-Meter vom Eingang bis zum Check In...
Der Service ist professionell und sehr gut. Alles tip-top.
Das Frühstücksbuffet war grandios. Tolle Auswahl. Wir haben immer auf der Terrasse, draußen gesessen - Mückenmittel nicht vergessen...
Die Lage ist zentral an einer Nebenstraße daher sehr ruhig (Frühstück bei Vogelgezwitscher in der Großstadt). Den Jalan Bintang ist in 5 min erlaufen und bis zu den Towers läuft man 20-30 lockere Minuten.
Der Pool ist toll. Das Gym ebenfalls gut.
Außer zum Frühstück haben wir im Hotel nicht gegessen (das ist m.E. zu schade, bei den vielen leckeren Essensständen und kleinen Restaurants... und zudem gibts in der Shopping Mall gegeüber einen Food-Court).

Sehr empfehlenswertes Hotel - Preis-Leistung fast unschlagbar.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Peking
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2010

Wir (Familie mit 1 Baby, 1 Kleinkind) haben dort 4 Nächte (1x3Nächte und 10 Tage später noch eine Nacht) verbracht. Wir haben es bereut... hätten wir gewusst, wie es dort ist hätten wir auf jeden Fall mehr Nächte dort eingeplant!
Es war unglaublich entspannend, sich um nichts sorgen zu müssen, bei allen Anliegen kompetente Ansprechpartner vorzufinden und gut schwimmen, essen und somit relaxen zu können - trotz der Kinder.

Alles war dort absolut einwandfrei. Vom Service über das Kinderbett (das einzige auf unserer ganzen Reise, das liebevoll hergerichtet war).

Die Angestellten (Empfang, Restaurant, Swimmingpool) fanden alle Zeit für ein paar freundliche persönliche Worte.

Die Zimmer waren absolut sauber, sehr schön hergerichtet; die Handtücher dufteten,... Die morgendliche Zeitung gern gesehen.

Das Schwimmbad war stets sauber, die Liegen ordentlich, die Badetücher einwandfrei.

Das Essen im Restaurant war stets schön präsentiert, äußerst schmackhaft und ausgewogen und es war für jeden Geschmack etwas dabei.

Bei Fragen oder Anliegen kümmert sich der Concierge-Service binnen kürzester Zeit um Erledigung/Beantwortung.

Bei unserem Zimmer schloss die Fenstertür zum Balkon nicht richtig. Nachdem wir es gemeldet hatten kamen unverzüglich zwei Handwerker mit kompletter Ausrüstung (und mussten nicht erst 5 Mal wieder weg um Dinge zu holen) und reparierten die Tür.

Das Parken in der Tiefgarage ist für Hotelgäste kostenfrei.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend - insbesondere wenn man, wie wir, sofort und von Haus aus ein Upgrade erhielten und wirklich sehr geräumig Zimmer genießen durften.

Schade nur, dass der Internetzugang relativ teuer war. Wir haben dann darauf verzichtet - aber es gab auch so genug zu tun ;)

Wirklich, kein anderes Hotel in dem wir je waren hat seine Sterne so ordentlich verdient!

• Aufenthalt April 2010, Familie
Bad Ischl
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2009

Bereits bei der Ankunft wird man mit der sprichwörtlichen malayischen Gastfreundschaft empfangen. Die traditionelle Architektur setzt sich wohltuend von den Glaspalästen rundherum ab. Alles ist supersauber und ruhig. Trotzdem man in der Stadtmitte residiert, hat man beim Dinner auf der grosszügigen Terrasse das Gefühl, im Grünen zu sitzen.
Die Ausstattung der Zimmer entspricht absolut der Anzahl der Sterne.
Die Küche bietet traditionelle malayische, chinesische und internationale Gerichte, von morgens bis abends. Die Vielfalt der Gerichte, die mit Liebe zubereitet und präsentiert werden, schmeckt auch wunderbar. Ein gutes Weinsortiment rundet das Angebot ab.
Im Wellnessbereich kann man die Seele so richtig baumeln lassen. Der Poolbereich ist grosszügig ob des idealen Klimas outdoor.
Wir haben uns rundum wohl gefühlt und können dieses neue Hotel sowohl Geschäftsreisenden, als auch Erholung Suchenden uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im The Royale Chulan Kuala Lumpur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Royale Chulan Kuala Lumpur

Nr. 13 der Businesshotels in Kuala Lumpur
Nr. 15 der Luxushotels in Kuala Lumpur
Nr. 18 der Romantikhotels in Kuala Lumpur
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Royale Chulan Kuala Lumpur 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, HRS, Otel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Ctrip TA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Royale Chulan Kuala Lumpur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Royale Chulan Kuala Lumpur Hotel Kuala Lumpur
Hotel The Royale Chulan Kuala Lumpur

Wenn Sie The Royale Chulan Kuala Lumpur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.