“Mamor mit Badewanne” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Köln
“Mamor mit Badewanne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Wir suchten ein Hotel in dem wir in Malaysia "ankommen" und u.a. unseren Jetlag am Pool kurrieren wollten.
Wir waren 4 Nächte im Royal Chulan. Superior/Deluxe Raum für knapp €70. Unser Zimmer hatte "Poolview" - das ist zu empfehlen, denn diese Räume haben einen Balkon und einen Blick auf die Petrona Towers. Alles ist sehr sauber, Dusche und Badewanne, großes Bad mit Jungleshower Dusche. Einziger Wermutstropfen waren die Kissen; diese sind aus Daunen. Schwitzt man viel wie ich, riechen sie muffig (schade) - daher gibt es für die Schlafquali nur ein "gut". Ansonsten ist das Bett toll.

Wir trafen schon um 10 Uhr im Hotel ein, da unser Zimmer noch nicht fertig war, bekamen wir freundlicherweise bis 14 Uhr ein Zimmer in dem wir uns duschen und aufs Ohr hauen konnten (dieser Raum hatte keinen Balkon - war aber auch super).

Die Lobby ist beeindruckend - man läuft gefühlte 200 Mamor-Meter vom Eingang bis zum Check In...
Der Service ist professionell und sehr gut. Alles tip-top.
Das Frühstücksbuffet war grandios. Tolle Auswahl. Wir haben immer auf der Terrasse, draußen gesessen - Mückenmittel nicht vergessen...
Die Lage ist zentral an einer Nebenstraße daher sehr ruhig (Frühstück bei Vogelgezwitscher in der Großstadt). Den Jalan Bintang ist in 5 min erlaufen und bis zu den Towers läuft man 20-30 lockere Minuten.
Der Pool ist toll. Das Gym ebenfalls gut.
Außer zum Frühstück haben wir im Hotel nicht gegessen (das ist m.E. zu schade, bei den vielen leckeren Essensständen und kleinen Restaurants... und zudem gibts in der Shopping Mall gegeüber einen Food-Court).

Sehr empfehlenswertes Hotel - Preis-Leistung fast unschlagbar.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Peking
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2010

Wir (Familie mit 1 Baby, 1 Kleinkind) haben dort 4 Nächte (1x3Nächte und 10 Tage später noch eine Nacht) verbracht. Wir haben es bereut... hätten wir gewusst, wie es dort ist hätten wir auf jeden Fall mehr Nächte dort eingeplant!
Es war unglaublich entspannend, sich um nichts sorgen zu müssen, bei allen Anliegen kompetente Ansprechpartner vorzufinden und gut schwimmen, essen und somit relaxen zu können - trotz der Kinder.

Alles war dort absolut einwandfrei. Vom Service über das Kinderbett (das einzige auf unserer ganzen Reise, das liebevoll hergerichtet war).

Die Angestellten (Empfang, Restaurant, Swimmingpool) fanden alle Zeit für ein paar freundliche persönliche Worte.

Die Zimmer waren absolut sauber, sehr schön hergerichtet; die Handtücher dufteten,... Die morgendliche Zeitung gern gesehen.

Das Schwimmbad war stets sauber, die Liegen ordentlich, die Badetücher einwandfrei.

Das Essen im Restaurant war stets schön präsentiert, äußerst schmackhaft und ausgewogen und es war für jeden Geschmack etwas dabei.

Bei Fragen oder Anliegen kümmert sich der Concierge-Service binnen kürzester Zeit um Erledigung/Beantwortung.

Bei unserem Zimmer schloss die Fenstertür zum Balkon nicht richtig. Nachdem wir es gemeldet hatten kamen unverzüglich zwei Handwerker mit kompletter Ausrüstung (und mussten nicht erst 5 Mal wieder weg um Dinge zu holen) und reparierten die Tür.

Das Parken in der Tiefgarage ist für Hotelgäste kostenfrei.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend - insbesondere wenn man, wie wir, sofort und von Haus aus ein Upgrade erhielten und wirklich sehr geräumig Zimmer genießen durften.

Schade nur, dass der Internetzugang relativ teuer war. Wir haben dann darauf verzichtet - aber es gab auch so genug zu tun ;)

Wirklich, kein anderes Hotel in dem wir je waren hat seine Sterne so ordentlich verdient!

• Aufenthalt April 2010, Familie
Bad Ischl
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2009

Bereits bei der Ankunft wird man mit der sprichwörtlichen malayischen Gastfreundschaft empfangen. Die traditionelle Architektur setzt sich wohltuend von den Glaspalästen rundherum ab. Alles ist supersauber und ruhig. Trotzdem man in der Stadtmitte residiert, hat man beim Dinner auf der grosszügigen Terrasse das Gefühl, im Grünen zu sitzen.
Die Ausstattung der Zimmer entspricht absolut der Anzahl der Sterne.
Die Küche bietet traditionelle malayische, chinesische und internationale Gerichte, von morgens bis abends. Die Vielfalt der Gerichte, die mit Liebe zubereitet und präsentiert werden, schmeckt auch wunderbar. Ein gutes Weinsortiment rundet das Angebot ab.
Im Wellnessbereich kann man die Seele so richtig baumeln lassen. Der Poolbereich ist grosszügig ob des idealen Klimas outdoor.
Wir haben uns rundum wohl gefühlt und können dieses neue Hotel sowohl Geschäftsreisenden, als auch Erholung Suchenden uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im The Royale Chulan Kuala Lumpur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Royale Chulan Kuala Lumpur

Nr. 13 der Businesshotels in Kuala Lumpur
Nr. 15 der Luxushotels in Kuala Lumpur
Nr. 16 der Romantikhotels in Kuala Lumpur
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Royale Chulan Kuala Lumpur 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Royale Chulan Kuala Lumpur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Royale Chulan Kuala Lumpur Hotel Kuala Lumpur
Hotel The Royale Chulan Kuala Lumpur

Wenn Sie The Royale Chulan Kuala Lumpur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.