“äusserst preiswertes 5* Hotel im Zentrum KL” 5 von 5 Sternen

Sonderpreis
Kostenloses Zimmer-Upgrade
Nr. 15 von 270 Hotels in Kuala Lumpur
Pfäffikon, Schweiz
“äusserst preiswertes 5* Hotel im Zentrum KL”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir wählten diesmal ein eher malayisches Hotel aus, das nicht durch die Höhe, sondern eher durch die Breite. Das Hotel ist sehr gross. Während unserem Aufenthalt von 3 Nächten war jeden Abend ein Ball im grossen Saal. Die Ballgäste hatten jeweils den Pré-Apéro in der Hotelhalle. Das war eine Augenweide! Jedoch keine Lärmemmissionen in den Zimmern.
Die Zimmer sind gross und sehr gut ausgerüstet. Unseres mit Balkon mit Sicht auf den Innenhof und den Pool. Zum Pavillion Einkaufszentrum reichten 5-7 Fussminuten zum KLCC 5 Taximinuten.
Das Frühstück bietet eine riesige Auswahl, da die Hotelgäste aus der ganzen Welt stammen. Es wird vieles jeweils frisch zubereitet. Das Abräumen war äusserst effizient organisiert. Man konnte drinnen wie draussen frühstücken, sogar in einem kalten Raum der auf unter 20° heruntergekühlt war.
Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind voraussichtlich ruhiger
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Roth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Das Royale Chulan ist ein wirklich traumhaftes Hotel im Zentrum Lumpur bei dem man viel Wert auf Details gelegt hat.
Eine Mall mit unzähligen Restaurants (nicht nur Fast Food) ist in ein paar Minuten zu Fuß erreichbar, auch die Twintowers liegen in der Nähe.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Heidelberg, Baden-Württemberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Ich habe mit meiner Tochter 5 Tage in diesem Hotel verbracht. Wir hatten es gewählt, weil es auf dem Foto nicht so übermächtig aussahe, wie so viele andere "Kästen". Letztendlich entpuppte es sich aber doch als solche mächtige Anlage. Die Eingangshalle ist sehr repräsentativ. An die die tollen Pflanzendekorationen kommt man alerdings nur heran, wenn man in dem dazu gehörigen Restaurant isst. Was mich sehr gestört hat ist: da die Flüge zurück mittternachts gehen, hätte ich gerne mein Zimmer um ein paar Stunden verlängert. Man verlangte von 12:00 bis 19:00 Uhr 50.-€. ich konnte allerdings am Pool bleiben. Dort gibt es keine Umkleidekabine. Das Hotel ist mit öffentlich Verkehrsmitteln schlecht erreichbar, man ist also auf die erfinderischen Taxifahrer angewiesen. Das Zimmer selbst zeigte in den Innenhof, also auf das riesige Dach des Restaurants und weit entfern auf den Pool.Das Bad ist hervorragend. Der pool war meistens wenig besucht. Mit 21 Personen allerdings auch hoffnungslos überfüllt.In der fußläufigen Umgebung geht es sehr international zu, viele teure Luxusgeschäfte, wenig Einheimisches. Ich habe das Hotel im Internet gebucht zu sehr günstigen Konditionen. Allerdings sind wir dann doch einen Tag früher angereist. dafür hat man uns mehr als den doppelten Preis abgeknöpft. Das Frühstück (75 RM) sehr gut, aber wenig malayisch, asiatisch ausgerichtet.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Ich schreibe diese Bewertung mit Hinblick auf ein 5 Sterne Haus. Das Hotel liegt gut und die Stadt lässt sich gut erkunden. So im Großen und Ganzen ist alles sauber, ordentlich und 5 Sterne Like. Allerdings sind folgende Sachen nicht ganz so toll: am Pool läuft durchgehend die Anlage für die Klimaanlage des Hotels, daher ist es dort weniger ruhig, meiner Meinung nach störend und nicht clever geplant. Das Frühstück ist von der Auswahl her riesig, allerdings von der Qualität her mittelmäßig, habe ich in anderen Hotels in Südostasien schon besser gehabt. An der Fensterfront im Frühstücksrestaurant werden Jalousien runtergelassen wenn die Sonne zu stark reinscheint. Allerdings sind diese dann direkt an der Abräumstation von Besteck, Teller, Essensreste, etc. und daher an diesen Stellen versifft, leider auch nicht 5 Sterne Like. Personal ist größtenteils freundlich, allerdings könnte das Personal an der Rezeption durchaus freundlicher sein.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Ein riesiger Hotelkomplex mit wenig Persönlichkeit. Unsere Zimmer war soweit in Ordnung, jedoch kühlte die Klimaanlage nicht richtig. Erst nachdem wir 5 mal angemerkt haben, dass es im Zimmer nicht kühl wird wurde etwas unternommen. Ansonsten hat das Personal das Handeln immer auf einen anderen übertragen und später einen "double-check" gemacht. Das Zimmer ist jedoch groß, hell und mit einem großen, weichen Bett ausgestattet. Auch das 2. Zimmer (einer besseren Kategorie) was wir nach dem 1. Tag bekamen war sauber (aber auch nicht perfekt) und gut ausgestattet und hier funktionierte auch die Klimaanlage. Die Zimmer sind in einem guten Zustand.

Das Frühstück ist sehr, sehr umfangreich. Es ist aus jedem Land etwas dabei. Der Frühstücksbereich ist jedoch nicht sehr einladend, da sehr groß, laut und unruhig. Hier findet eine absolute Massenabfertigung statt.

Ansonsten ist das Hotel von der Lage gut gelegen und wenn man wie wir ein "3 zu 2 Spezial" bekommt auch vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Man ist halt einer von Tausenden.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Ravensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Wir haben 5 Nächte im Royale Chulan verbracht. Würden das Hotel immer wieder buchen. Das Hotel besticht schon optisch und es hat uns sehr gefallen, in keinem dieser "Bunker" abzusteigen, sondern in dieser schönen Oase mitten in der City.
Das Hotel liegt nur 5 Gehminuten von der Ecke Bukit Bintang entfernt. Dort findet man zahlreiche moderne Shoppingcenter und diverse Möglichkeiten sich kulinarisch zu verwöhnen und neues auszuprobieren.
Mit dem Taxi ist man in ein paar Minuten an den Twin Towers. Man kann auch laufen, ist aber etwas anstrengend bei den Temperaturen und dem Trubel und mit dem Taxi bezahlt man umgerechnet auch nur ein paar Cent.
Die Zimmer im Hotel sind schön im Malayischen Stil eingerichtet. Das Bad ist modern und offen gehalten. Leider hatten wir keinen Balkon. Ansonsten bietet das Zimmer jeden Komfort und das Bett ist bequem und schön groß.
Der Pool des Hotels ist wunderschön. Es sind immer genügend liegen frei und vom Pool aus hat man die Aussicht auf die Towers. Was für ein Erlebnis. Jeden Tag ein paar Runden bei dieser Aussicht zu schwimmen ist einfach unbezahlbar.
Der Fitnessraum des Hotels ist ebenfalls gut und modern ausgestattet. Das SPA lohnt sich ebenfalls. Hier wird man rundum verwöhnt und die Preise sind wirklich in Ordnung. Meiner Meinung nach stimmt hier Preis-/ Leistung.
Das gesamte Personal ist freundlich und zuvorkommend. An der Rezeption fehlen vielleicht ein wenig die Englischkenntnisse und die Mitarbeiter sind eher zurückhaltend- versuchen aber trotzdem jeden Wunsch zu erfüllen und einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Fazit: Würden wieder hier absteigen. Das Hotel hat gute Deals und Angebote und wir werden sicher wieder kommen. Kuala Lumpur ist eine tolle Stadt mit vielen Restaurants und Shoppingmöglichkeiten. Sehenswürdigkeiten und hier wird jeder etwas für seinen Geschmack finden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Das Royale Chulan liegt ideal mitten in der Stadt in der Nähe der wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten. Viele gute Restaurants sind sowohl im Hause als auch in unmittelbarer Umgebung zu finden.Die Zimmer sind geschmackvoll und grosszügig eingerichtet.
Der Service ist manchmal etwas langsam - aber das wohl nur, weil ich noch immer einen europäischen Standard anlege...
Ein kleiner Wermutstropfen: im Hotel und auch ausserhalb muss man sehr gut aufpassen, sonst wird man schnell einmal bestohlen !

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Sie waren bereits im The Royale Chulan Kuala Lumpur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Royale Chulan Kuala Lumpur

Nr. 14 der Luxushotels in Kuala Lumpur
Nr. 15 der Romantikhotels in Kuala Lumpur
Nr. 16 der Businesshotels in Kuala Lumpur
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Royale Chulan Kuala Lumpur 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, HRS, Booking.com, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda, Cancelon, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Royale Chulan Kuala Lumpur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Royale Chulan Kuala Lumpur
The Royale Chulan Kuala Lumpur Hotel Kuala Lumpur

Wenn Sie The Royale Chulan Kuala Lumpur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.