“Würden wir immer wieder buchen” 4 von 5 Sternen

The Royale Chulan Kuala Lumpur
5.0 von 5 Hotel   |   5 Jalan Conlay, Kuala Lumpur 50450 , Malaysia   |
Nr. 17 von 274 Hotels in Kuala Lumpur
Ravensburg, Deutschland
“Würden wir immer wieder buchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Wir haben 5 Nächte im Royale Chulan verbracht. Würden das Hotel immer wieder buchen. Das Hotel besticht schon optisch und es hat uns sehr gefallen, in keinem dieser "Bunker" abzusteigen, sondern in dieser schönen Oase mitten in der City.
Das Hotel liegt nur 5 Gehminuten von der Ecke Bukit Bintang entfernt. Dort findet man zahlreiche moderne Shoppingcenter und diverse Möglichkeiten sich kulinarisch zu verwöhnen und neues auszuprobieren.
Mit dem Taxi ist man in ein paar Minuten an den Twin Towers. Man kann auch laufen, ist aber etwas anstrengend bei den Temperaturen und dem Trubel und mit dem Taxi bezahlt man umgerechnet auch nur ein paar Cent.
Die Zimmer im Hotel sind schön im Malayischen Stil eingerichtet. Das Bad ist modern und offen gehalten. Leider hatten wir keinen Balkon. Ansonsten bietet das Zimmer jeden Komfort und das Bett ist bequem und schön groß.
Der Pool des Hotels ist wunderschön. Es sind immer genügend liegen frei und vom Pool aus hat man die Aussicht auf die Towers. Was für ein Erlebnis. Jeden Tag ein paar Runden bei dieser Aussicht zu schwimmen ist einfach unbezahlbar.
Der Fitnessraum des Hotels ist ebenfalls gut und modern ausgestattet. Das SPA lohnt sich ebenfalls. Hier wird man rundum verwöhnt und die Preise sind wirklich in Ordnung. Meiner Meinung nach stimmt hier Preis-/ Leistung.
Das gesamte Personal ist freundlich und zuvorkommend. An der Rezeption fehlen vielleicht ein wenig die Englischkenntnisse und die Mitarbeiter sind eher zurückhaltend- versuchen aber trotzdem jeden Wunsch zu erfüllen und einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Fazit: Würden wieder hier absteigen. Das Hotel hat gute Deals und Angebote und wir werden sicher wieder kommen. Kuala Lumpur ist eine tolle Stadt mit vielen Restaurants und Shoppingmöglichkeiten. Sehenswürdigkeiten und hier wird jeder etwas für seinen Geschmack finden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Das Royale Chulan liegt ideal mitten in der Stadt in der Nähe der wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten. Viele gute Restaurants sind sowohl im Hause als auch in unmittelbarer Umgebung zu finden.Die Zimmer sind geschmackvoll und grosszügig eingerichtet.
Der Service ist manchmal etwas langsam - aber das wohl nur, weil ich noch immer einen europäischen Standard anlege...
Ein kleiner Wermutstropfen: im Hotel und auch ausserhalb muss man sehr gut aufpassen, sonst wird man schnell einmal bestohlen !

• Aufenthalt Juni 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

4 Nächte Aufenthalt über Weihnachten. Shopping zum Abwinken und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten angeschaut. Auch die Runde Golf mitten in der Stadt war grandios.
Das Royale Chulan war der Ruhepol des Aufenthalts. Zimmer direkt am Pool. Toller Ausblick und ausreichend Platz . aufmerksames und freundliches Personal. Frühstück super. Alles frisch zubereitet. Abendessen einige Abstriche beim Personal, wenn der Laden voll war . Spa ebenfalls genutzt. Auch hier sehr freundliches Personal ; fachlich gut ausgebildet. Bar zufriedenstellend, da kein Barkeeper vorhanden; wechselndes Personal mit mangelhafter Ausbildung ; einziger Schwachpunkt des Hotels. Weihnachtsparty war lustig, wie überall in Asien.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Pool vorzuziehen; oder oben im Tower
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Bötzow
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Wir sind in das Royale chulan aus reiner Neugier nach 2 Tagen aus dem Fraser's place gewechselt. Wir haben schon viele Hotels in KL gesehen und nach unserer Einschätzung ist das das Beste. Wahrscheinlich geht es irgendwie noch besser und in Asien ist nichts unmöglich - aber das Royale Chulan hat uns in jeder Hinsicht gefallen.

Die Zimmer sind sowohl groß, als auch durchdacht. Das Badezimmer wird jeder Anforderung gerecht. Und das Frühstück ist sehr vielseitig und wir haben uns inbes. über die asiatischen Gerichte gefreut. 'Europäisch' kann man genug zu Hause am Morgen essen. Interessanterweise hat man sogar eine Kaffeemaschine von LaCimbali (was uns aus beruflichen Gründen interessiert hat).

Die Lage des Hotels ist recht gut, ein klein wenig abseits, was aber eher Vor- als Nachteil ist. Nach 5 Minuten Fussweg erreicht man den neuen und klimatisierten Fussweg, der in ~5 Meter Höhe das Einkauszenter 'Pavillion' mit KLCC verbindet.

Würde man uns fragen: Das Einzige was nach unsere Meinung noch ein kleing wenig verbessert werden könnte, wäre die Lautstärke der Klimaanlage. Sie ist wirklich nicht laut, aber es geht auch leiser. :) Aber es ist absolut kein Problem und nicht zuletzt wegen diesem schönen Hotel werden wir auf der Rückreise entgegen unseren bisheigen Absichten nochmals einen Zwischenstopp in KL einlegen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Jakarta, Indonesien
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Wir haben unseren Aufenthalt über die Weihnachtsfeiertage in diesem Hotel sehr genossen. Es liegt einen 20minütigen Fußweg von den Twin Towers entfernt und 10 Minuten von riesigen Shopping Malls und der Monorail-Station "Raja Chulan".
Die Eingangshalle ist beeindruckend und die Zimmer sind groß mit (in unserem Fall) Blick auf die Twin Towers. Der Check-in ging schnell und reibungslos. Die Ausstattung des Zimmers und die Qualitätsprüfung waren jedoch höchstens drei bis vier Sterne-wertig. Die Badezimmer-Schiebetür war in der Wand verschwunden und konnte nicht geschlossen werden. Es brauchte drei Anrufe und Tage, bis ein Handwerker kam und die Tür reparierte. Eine Glühbirne flakerte und die Rasiersteckdose hatte keinen Strom. Bademäntel, Bügeleisen, Frotteschlappen, Safe... alles da, doch es gab nur zwei Biergläser und ein kleines und ein großes Trinkglas. Der Wasserkocher konnte nur am Schreibtisch eingesteckt werden. Für die Decken- und Stehlampen gibt es nur auf einer Seite des Bettes einen Masterswitch, etwas unpraktisch, wenn derjenige ohne Masterswitch noch etwas lesen möchte. Klagen auf hohem Niveau, aber eben keine 5 Sterne wert.
Die Frühstücksauswahl ist wirklich groß und auch der in manchen Bewertungen beanstandene Mangel an freien Tischen wurde behoben. Meine Beanstandung hier: am zweiten Tag waren die Croissants altbacken und das Käse-Omelett wird mit Glutamat o.ä. ungenießbar gemacht.
Der Swimming-Pool ist gut zum Schwimmen geeignet, jedoch befinden sich dahinter riesige lärmende Klimaanlagen, deshalb wollte ich mich dort nicht länger aufhalten.
Wifi im Frühstücksraum super, im Zimmer mit schwankender Qualität.
Das Hotel bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, daher kann ich es bedenkenlos weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Hotel ist fantastisch. Die Lage, das Zimmer mit King Size Bett, Bad mit Dusche und Bad, das Frühstücksbuffet hat die reichhaltigste Auswahl, die wir jeh gesehen haben, die Bediensteten sind sehr freundlich, die Lobby gigantisch, alles perfekt. Es lohnt sich einen Preisvergleich zu starten, so haben wir das Zimmer sehr günstig im Vorfeld gebucht.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Für dieses Hotel kann man ohne Bedenken eine absolute Empfehlung aussprechen!

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut überragend. Die Zimmer sind sehr groß und geräumig, und die Badezimmer will man am liebsten gar nicht mehr verlassen. Von unserem Zimmer aus hatten wir zudem Blick über den Pool und auf die Twin Towers - bei Nacht einfach herrlich!

Der Service im Hotel ist super und alles ist sehr sauber und modern. Die Poolanlage haben wir zwar nicht genutzt, sie sah aber alleine vom Anblick her sehr schön aus.
Das Hotel ist sehr zentral gelegen und bietet gute Anschlussmöglichkeiten in alle Richtungen - die Monorail ist 10 Fußminuten entfernt. Eine große Mall mit reichlich Einkaufs-, Essens- und Trinkmöglichkeiten ist in 5 Minuten erreicht. Generell ist das Zentrum von Kuala Lumpur sowieso sehr gut zu Fuß erkundbar, daher ist die Lage des Hotels ausgezeichnet.

Das eigentliche Highlight am jeden Tag dürfte aber das Frühstück sein. Selbst wenn man 2 Wochen bliebe, könnte man wahrscheinlich nicht alle der herausragenden Speisen probiert haben. Einziges Problem ist dementsprechend, dass es teilweise sehr voll ist und man ggf. etwas warten muss, bis man einen Platz bekommt.

Ein Rundum-Sorglos-Hotel!

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im The Royale Chulan Kuala Lumpur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Royale Chulan Kuala Lumpur

Nr. 13 der Businesshotels in Kuala Lumpur
Nr. 15 der Luxushotels in Kuala Lumpur
Nr. 18 der Romantikhotels in Kuala Lumpur
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Royale Chulan Kuala Lumpur 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, HRS, Otel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Ctrip TA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Royale Chulan Kuala Lumpur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Royale Chulan Kuala Lumpur Hotel Kuala Lumpur
Hotel The Royale Chulan Kuala Lumpur

Wenn Sie The Royale Chulan Kuala Lumpur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.