“uneingeschränkt zu empfehlen” 5 von 5 Sternen

Kostenloses Zimmer-Upgrade
Nr. 14 von 268 Hotels in Kuala Lumpur
“uneingeschränkt zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Hotel ist fantastisch. Die Lage, das Zimmer mit King Size Bett, Bad mit Dusche und Bad, das Frühstücksbuffet hat die reichhaltigste Auswahl, die wir jeh gesehen haben, die Bediensteten sind sehr freundlich, die Lobby gigantisch, alles perfekt. Es lohnt sich einen Preisvergleich zu starten, so haben wir das Zimmer sehr günstig im Vorfeld gebucht.

• Aufenthalt März 2011, Paar

1.448 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Für dieses Hotel kann man ohne Bedenken eine absolute Empfehlung aussprechen!

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut überragend. Die Zimmer sind sehr groß und geräumig, und die Badezimmer will man am liebsten gar nicht mehr verlassen. Von unserem Zimmer aus hatten wir zudem Blick über den Pool und auf die Twin Towers - bei Nacht einfach herrlich!

Der Service im Hotel ist super und alles ist sehr sauber und modern. Die Poolanlage haben wir zwar nicht genutzt, sie sah aber alleine vom Anblick her sehr schön aus.
Das Hotel ist sehr zentral gelegen und bietet gute Anschlussmöglichkeiten in alle Richtungen - die Monorail ist 10 Fußminuten entfernt. Eine große Mall mit reichlich Einkaufs-, Essens- und Trinkmöglichkeiten ist in 5 Minuten erreicht. Generell ist das Zentrum von Kuala Lumpur sowieso sehr gut zu Fuß erkundbar, daher ist die Lage des Hotels ausgezeichnet.

Das eigentliche Highlight am jeden Tag dürfte aber das Frühstück sein. Selbst wenn man 2 Wochen bliebe, könnte man wahrscheinlich nicht alle der herausragenden Speisen probiert haben. Einziges Problem ist dementsprechend, dass es teilweise sehr voll ist und man ggf. etwas warten muss, bis man einen Platz bekommt.

Ein Rundum-Sorglos-Hotel!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Wir haben hier über den Nationalfeiertag in Malaysia und während den Schulferien 2 Nächte übernachtet. Das Hotel und die Ausstattung sind neu, sauber und den Sternen gerecht. Die Lage ist auch ordentlich und sehr zentral.

Da das Hotel ausgebucht war, war das Personal insgesamt jedoch ziemlcih überfordert mit den "Menschenmassen". Besonders beim Frühstück ging gar nichts mehr. Man stand erst mal 20 Minuten bis man einen Tisch bekommen hat, und am Buffet war es ähnlich und das Essen war stellenweise schlecht nachgefüllt.

Insgesamt würden wir trotzdem wieder kommen, da diese Peaks ja nicht immer sind, und das Hotel schöne große Räume, eine prima Ausstattung und einen tollen Poolbereich bietet.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Lage:
Bestens, auch wenn es im Verhältnis zu anderen Hotels etwas isoliert zu liegen scheint, ist man zu Fuss
- in 5 Min im Pavillion,
- max. 10 Min bis Monorail Bukit Bitang oder Raja Chulan,
- 5 min bis 7eleven (24h-Kiosk) vor dem Pavillion,
- nachts 15 min per Taxi nach KL Sentral,
- 140 Ringitt zum KLIA per Taxi (die Investition ist es wirklich wert, reduziert die Anfahrt von 1.5 h auf bestenfalls 45 Min).

Zimmer:
Wir haben ein "normales" Doppelzimmer gebucht und auch erhalten. Durch mehrere Aufenthalte in KL haben wir 3 Räume dieser Klasse kennengelernt, die unterschiedliche Grundrisse hatten, sich aber ansonsten nicht unterschieden. Abgesehen von leichten Gebrauchsspuren war alles in Topzustand, die Badezimmer sind wirklich spitze, mit "Fenster" zum Bett. Klimaanlagen sind nie geräuschlos, hier konnte man es aber (je nach Einstellung) wirklich sehr gut aushalten.
Auch wenn ein moderner TV vorhanden ist, darf man sich vom Programm nicht zuviel versprechen. Da das Ding allerdings nen USB-Anschluss hat, eignet es sich gut, um die Tagesfotos nochmal entspannt vom Bett aus durchzusehen.

Service:
Zimmerservice und Service allgemein sind in diesem Hotel astrein, das zahlenmässig unüberschaubare Personal ist äusserst zuvorkommend . Bevor man den Waschservice nutzt, sollte man einen Blick auf die Preise werfen, das kann schon mal etwas teurer werden. Dafür riechen die Sachen nach dem Bügeln sehr angenehm. Ähnliches gilt für nächtliche Einsätze des Zimmerservice.

Verpflegung:
Frühstück sehr umfangreich (Buffet von japanisch bis amerikanisch), Bars nicht ganz billig, ansonsten keine Erfahrungen.

Zimmertipp: empfehlenswert ist ein Zimmer mit Balkon in Richtung KLCC / Petronas Towers, also an der Frontseite ...
  • Aufenthalt August 2011, Paar
Reichenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Ich war während meiner Asienreise für einige Tage in Kuala Lumpur und bin im Royal Chulan untergekommen. Gebucht habe ich über das Internet einen Tag vorher, klappte alles reibungslos. Angekommen bin ich mit dem Taxi und wurde sehr nett empfangen, mein Gepäck wurde abgenommen und aufs Zimmer gebracht, ich checkte problemlos ein, die Mitarbeiter waren sehr nett und stets um sehr guten Service bemüht.

Schon bei der Ankunft beeindruckt das Royale Chulan durch das sehr neue und schöne Gebäude(sehr edel wirkende Empfangshalle).
Die Zimmer sehr groß und geräumig, es befindet sich ein sehr großes, bequemes Bett im Zimmer, ein Fernseher, weitere Stühle, Sessel. Außerdem findet man ein sehr edles Badezimmer im Hotel mit Dusche, Badewanne und Toilette.
Die Zimmer wurden täglich gereinigt, sehr gründlich, so das diese stets sauber waren. Der Ausblick von meinem Zimmer war ok, man konnte die Twin Towers noch sehen, ist jedoch verschieden.

Das beste war allerdings das Frühstücksbuffet!!! Sowas habe ich wirklich noch nicht erlebt bisher, hier war wirklich alles vertreten, von warmen bis kalten Speißen, asiatisch, europäisch, japanisch, man hätte in einer Woche Aufenthalt, nicht mal alles probieren können ;-)

Die Gegend selbst ist nicht besonderes, allerdings ist man in wenigen Minuten bei einer Shoppingmall, wo man gut essen kann und shoppen. Auch in Reichweite befindet sich der öffentliche Transport.

Sonst gibt es nicht mehr soviel zusagen zum Schluss, ich würde auf jedenfall wiederkommen hier her, es lohnt sich!!! Preis/Leistungsverhältnis ist auch unschlagbar für Frühstück inclusive und Free Internet

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Geretsried, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Gutes Hotel in guter Lage, nur wenige Meter vom öffentl. Verkehrsnetz entfernt.
Die Zimmer sind gross und bestens ausgestattet (teilweise mit Wannenbad und Dusche)
Wir hatten etwas Pech und mussten unser Zimmer wegen einem Defekt der Toilette am nächsten Tag wechseln. Mit unserer neuen Bleibe wurden wir leider eher bestraft als upgecratet. Das Badezimmer wurde beim Putzen gänzlich vergessen und die Aussicht die am Vortag super war, war nun eher Ärmlich. Das Hotel verfügt übrigens über eine ganze Reihe Zi, mit schlechterer Aussicht. Trotz allem war das Personal sehr nett und wirklich bemüht uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Das Frühstück war super und das Service Personal ausgesprochen aufmerksam und freundlich.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Ich habe den Aufenthalt im Royale chulan sehr genossen( Auch weil ich einen ganzen Tag krank im Hotelbett wegen Magenschmerzen verbringen musste). Das Perosnal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Da wir früh angereist waren und die Zimmer nich fertig waren, bekamen wir ein Upgrade auf ein Appartement, das von Ausstattung ziemlich identisch war, nur ein wenig grösser und viel ruhiger. Was toll war dass man vom Hotelfenster die Twin Towers und den Fernsehturm sah, was abends ein unvergesslicher Anblick ist. Den Swimmingpool konnte ich krankheitsbedingt leider nicht nutzen, aber habe von der Familie gehört dass dieser sehr schön ist.
Das Frühstückbuffet ist einfach gigantisch, eines der grössten das ich jemals gesehn hab. Man bekam von warm bis kalt alles was das Herz begehrt ( Tipp: Probieren sie unbedingt die hausgemachten Teilchen, die sind sehr köstlich ! )
Ich würde dies Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen, da das Preis-Leistungs Verhältnis einfach genial ist, ich würde sogar sagen, man bekommt mehr als man von dem Preis ( ungefähr 90 Euro ) erwartet.

Besuchen sie auf allen Fall die Sky Bar im Traders Hotel, der nur wenige 100 Meter entfernt ist. Die Aussicht von dort ist fabelhalft , die Drinks nicht schrecklich teuer, und es ist viel günstiger und schöner als die Aussicht vom Fernsehturm, besonders abends.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im The Royale Chulan Kuala Lumpur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Royale Chulan Kuala Lumpur

Nr. 13 der Luxushotels in Kuala Lumpur
Nr. 15 der Businesshotels in Kuala Lumpur
Nr. 15 der Romantikhotels in Kuala Lumpur
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Royale Chulan Kuala Lumpur 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, HRS, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Cancelon, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Royale Chulan Kuala Lumpur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Royale Chulan Kuala Lumpur
The Royale Chulan Kuala Lumpur Hotel Kuala Lumpur

Wenn Sie The Royale Chulan Kuala Lumpur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.