“Nicht was wir erwartet haben” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 69 von 115 Aktivitäten in Kuala Lumpur
Art: Touristische Touren, Sightseeing-Touren
Details zur Sehenswürdigkeit
Schaffhausen, Schweiz
“Nicht was wir erwartet haben”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Da wir nur einen sehr kurzen Aufenthalt in KL hatten, entschieden wir uns für diesen Bus. Leider war der Bus komplett geschlossen oben und dank den dreckigen Scheiben hatten wir Probleme schöne Fotos zu machen. Die Luft im Bus war sehr schlecht und sehr eng Bestuhlt. Sehr selten kamen Durchsagen und man hat nicht viel erfahren.
Wir haben bereits einige Hop on Hop fahrten gemacht (New York, Kapstadt, Doha..) und dies war sicherlich der schlechteste, jedoch auch der günstigste mit Abstand.

Aufenthalt Mai 2014

• Indonesisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viel zu teuer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Ein 24 Std Ticket für 45 MYR (ca. 10 EUR) pro Person...für das Geld kann man wohl eine Woche lang mit der Bahn hin und her fahren.

Die Vorteile des HOHO-Busses:
* er steuert alle Sehenswürdigkeiten an
* er fährt mehr oder weniger regelmäßig alle halbe Stunde

Die Nachteile:
* zu teuer
* von Station 1 bis 23 fährt man ca. 2 Stunden. Aber der Bus fährt nur in eine Richtung. D.h. wenn man an Station 1 steht und will zu Station 20, muss man knapp 2 Stunden fahren. Mit dem Taxi 3min.
* Scheiben sind so dreckig, dass man während der Fahrt auch nichts fotografieren kann

Empfehlung: fahrt mit der Bahn. Das Netz ist gut ausgebaut ein ein OneWay-Ticket kostet zwischen 1 und 3 MYR. Und man versteht auch recht gut anhand von Tafeln welche Bahn wohin fährt. Notfalls helfen an vielen Stationen Mitarbeiter der Bahn am Schalter.

Aufenthalt November 2013
Nürnberg, Deutschland
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“einfaches hop on hop off”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Die Tour war ok und erfüllte ihren Zweck. Leider war der versprochene Audio Guide nicht verfügbar und es gab nur wenig Durchsagen auf Englisch. Fast alle Busse waren oben komplett geschlossen. Wir haben 2 halb offene gesehen. Wer einen groben Überblick über die Stadt bekommen will sollte sich ein Tagesticket kaufen.

Aufenthalt Januar 2014
Bad Homburg, Hessen, Germany
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schneller Überblick, aber nicht zuviel Qualität erwarten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013 über Mobile-Apps

Wir nutzten in vielen Städten Hop-On Hop-Off Busse, aber so wie in Kuala Lumpur haben wir es nirgendwo erlebt. Statt 15-30 Minuten mussten wir 1Stunde warten, sämtliche Audiosysteme waren ausgeschaltet und funktionierte nicht. Leider hatte unser Bus auch keine offenes Deck zum Fotografieren und die Scheiben sowie die Sitze waren schmutzig.
Dennoch ist die Fahrt mit Hop-On Hop-Off die beste Möglichkeit um sich einen schnellen Überblick zu verschaffen.

Aufenthalt November 2013
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Um bequem die Sehenswürdigkeiten zu erkunden, sehr zu empfehlen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Wir haben erst am letzten Tag unseres Aufenthaltes diese Tour gemacht, da wir von den meist schlechten Bewertungen abgeschreckt wurden. Jedoch muss man sagen, dass es keine bequemere Art gibt, alle Ecken der Stadt zu erreichen ohne sich mit den Routen der MonoRails etc. zu beschäftigen.

Die Fahrtzeit für die Gesamte Strecke liegt bei ca. 3 Stunden und führt an so ziemlich allen Sehenswürdigkeiten vorbei.

Negativ ist zu erwähnen, dass durch Staus etc. die Busse nicht einen regelmäßigen Rhythmus haben. Wir haben einmal 45 min auf einen Bus gewartet, ohne das er gekommen ist. Ausgeschrieben ist ein Takt von 30 min.

Die Busse selber haben alle eine Klimaanlage und mindestens eine Lautsprecherdurchsage auf Englisch. Viele jedoch auch eine Führung auf Deutsch, Russisch etc.

Um einen Überblick über die Stadt und eine bequeme "Berieselung" mit Infos und Sehenswürdigkeiten zu erhalten, auf jeden Fall sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Juni 2013

Reisende, die sich Hop on Hop Off Bus Kuala Lumpur angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kuala Lumpur, Wilayah Persekutuan

Kuala Lumpur, Wilayah Persekutuan

Sie waren bereits im Hop on Hop Off Bus Kuala Lumpur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Hop on Hop Off Bus Kuala Lumpur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.