“Konfortables Hotel für Business-Aufenthalte” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Granvia Osaka

Hotel Granvia Osaka gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Granvia Osaka
3.5 von 5 Hotel   |   3-1-1 Umeda Kita-ku, Osaka 530-0001, Osaka Prefecture (Bahnhof Osaka/Umeda)   |
Auf Rang 84 von 266 Hotels/Ryokans in Osaka
Courroux
“Konfortables Hotel für Business-Aufenthalte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Das Hotel liegt direkt bei der Osaka Station und die Subway Station ist ebenfalls ganz in der Nähe. Das Personal an der Reception ist wie bei den meisten Japanischen Hotel sehr freundlich und hilfreich. Die Zimmer sind etwas klein aber sehr sauber. Das Hotel eignet sich vor allem, wenn man geschäftlich in Osaka unterwegs ist. Ich kenne das Hotel seit 3 Jahren und halte mich vor allem meistens 1-3 Tage im Hotel auf. Für Ferien würde ich das Hilten oder das Riz Carlton in Osaka vorziehen, aber wie erwähnt für Geschäftsreisen finde ich das Hotel gut.

Zimmertipp: Die oberen Stockwerke
  • Aufenthalt April 2013, Business

• Indonesisch zuerst
Tokio, Japan
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Ich habe 3 Nächte während einer Konferenz in Osaka in diesem Hotel übernachtet. Ich hatte ein normales Business Einzelzimmer und für 120 Euro pro Nacht war das Zimmer deutlich unter Standard. Sehr klein (ich hatte kaum Platz für meinen Koffer und man konnte sich kaum umdrehen), schon etwas abgelebter Teppich und Fenster zum Innenhof. Man fühlt sich nicht wirklich wohl.
Frühstück war allerdings in meinem Preis inbegriffen und sehr reichhaltig.
Wlan ist umsonst.
Die Lage ist natürlich hervorrangend, da man direkt im Osaka Bahnhof ist. Das macht es aber auch etwas schwierig das Hotel zu finden.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Diepoldsau, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013 über Mobile-Apps

Leider ist das Hotel mehr Schein als Sein. Die absolute Enttäuschung sind die zimmer - zumindest wenn man ein einzelzimmer gebucht hat kann man nicht einmal seinen koffer öffnen. Kaum 20cm auf jeder seite des bettes lassen erst gar keine wohlfühlatmosphäre aufkommen. Den gutschein für ein continental breakfast bei gebuchtem zimmer mit frühstück kann mansich eigentlich schenken. Ein kaffe sowie ein kl. Rührei mit ketchup und 1 toast ist eigentlich eine Frechheit. Aufpreis kostet dann das Frühstücksbuffet in einer anderen etage.
Keinesfalls das geld wert - auch die gute lage des hotels rechtfertigt das nicht. Werde dort sicher nicht mehr hingehen.

Aufenthalt April 2013, Business
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Im Rahmen einer Konferenz konnte ich im Hotel Granvia übernachten, das ich bisher nur von außen kannte. Das Hotel ist sehr groß und bietet viel Platz für Konferenzen und andere geschäftliche Veranstaltungen, dazu ein sehr nobles Ambiente (alles glänzt und glitzert). Es ist sicher auch beliebt für Flitterwochen und die lage direkt an/in der JR Osaka Station (Hauptbahnhof) ist sehr günstig und zentral. Die Zimmerpreise werden entsprechend sein, ich musste es zum Glück nicht selbst bezahlen.
Die Zimmer sind blitzsauber und man hat aus den höheren Stockwerken einen schönen Blick über die Stadt. Kostenloses Internet gab es im Zimmer ebenfalls.

• Aufenthalt September 2010, Business
Schmallenberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Nachdem ich zuerst das Granvia Hotel in Kyoto kennengelernt hatte, war ich von dem in Osaka recht enttäuscht. Die Inneneinrichtung war nicht unbedingt die neueste, die Zimmergröße war akzeptabel. Internet per Kabel auf dem Zimmer verfügbar. Badezimmer sehr klein. Eiswürfelmaschine gab es auf dem Flur. Das westliche Frühstück kann ich nicht unbedingt empfehlen, ggf. grad noch die japanische Variante. Morgens gab es eine kostenlose Zeitung. Dass die Granvia Hotels im Bahnhof integriert sind, dürfte ja bekannt sein. Auf jeden Fall würde ich beim nächsten Besuch in Osaka ein anderes Hotel nehmen.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Dublin, Ireland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2008

Hier habe ich mit meinem Mann auf dem Weg nach Kyoto eine Nacht verbracht. Wir flogen nach Osaka, und als wir es endlich geschafft hatten, den Zugplan zu entziffern, konnten wir mit dem Zug direkt zum Hotel fahren, da es gleich darunter einen Bahnhof gibt. Da wir am nächsten Tag mit dem Zug nach Kyoto fuhren, war das Hotel also eine gute Wahl.

Der Bahnhof ist riesig, und es ist gar nicht so einfach, gleich zum Hotel zu finden. Wir haben uns dann bei der Info erkundigt, und sie zeigten uns dann eine Karte.

Wir kamen gegen acht Uhr in der Früh an, und man kam uns mit einem frühen Check-In entgegen. Aber mir mussten dafür bezahlen. Das Zimmer war winzig (typisch für Japan) und erinnerte mich an eine Schiffskabine, v.a. das Bad. Aber für eine Nacht war es schon in Ordnung. Aber länger würde ich nicht unbedingt bleiben wollen.

Die Läden und Kaufhäuser unter dem Bahnhof sind schon praktisch, aber wir nahmen am Nachmittag die U-Bahn hinüber zu dem Teil von Osaka, in dem mehr los ist. Und das war es definitiv wert: perfekt zum Leute beobachten.

Die Hotelbar ist auch einen Abstecher wert, weil sie sich in einem der oberen Stockwerke befindet, so dass man abends dann eine schöne Sicht hat.

uk
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2007

Wir sind sechs Nächte geblieben. Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Bei den Bellboys kann man Karten von der Gegend bekommen. Viele Restaurants. Tolle Aussicht von der AB-Bar. Internationales Essen. Ich nehme an, dass die Preise für ein Hotel ok sind, wir fanden es aber trotzdem teuer (z.B. umgerechnet 7,50 Euro für eine Halbe Bier). 24-Stunden-Automaten auf jedem Stockwerk, aber passen Sie genau auf, was Sie da kaufen! (Mit den Telefonkarten für 1000 Yen kann man keine internationalen Anrufe machen.) Sehen Sie sich auf jeden Fall die fantastische Uhr gleich außen beim Seiteneingang des Hotels an…zur vollen Stunde!

Sie waren bereits im Hotel Granvia Osaka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Granvia Osaka

Anschrift: 3-1-1 Umeda Kita-ku, Osaka 530-0001, Osaka Prefecture
Lage: Japan > Kinki > Osaka Prefecture > Osaka > Osaka Station / Umeda
Nr. 25 der Familienhotels in Osaka
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Granvia Osaka 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Rakuten als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Granvia Osaka daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Granvia Hotel Osaka
Osaka Granvia Hotel

Wenn Sie Hotel Granvia Osaka besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.