“Gutes Hotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu ANA Crowne Plaza Osaka

ANA Crowne Plaza Osaka gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ANA Crowne Plaza Osaka
4.0 von 5 Hotel   |   1-3-1 Dojimahama , Kita-ku, Osaka, Osaka Prefecture 530-0004, Japan   |
Pauschalangebot
Auf Rang 42 von 266 Hotels/Ryokans in Osaka
Korntal-Münchingen, Deutschland
“Gutes Hotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Das Hotel befindet sich mitten in einem Viertel mit zahlreichen Restaurants. Es ist relativ modern und die Zimmer groß. Auch wenn das ANA Crowne Plaza über mehrere Restaurants verfügt, waren wir nur 1x dort frühstücken, der Preis für das Frühstück einfach sehr hoch ist. Positiv aufgefallen ist die Concierge, die durch Freundlichkeit glänzte und uns mit vielen nützlichen Informationen versorgte. Auf alle Fällen würden wir das Hotel Touristen empfehlen, die individuell reisen, da vom Hotel aus sowohl die wesentlichen U-Bahn-Stationen als auch der Bahnhof bequem zu Fuß zu erreichen sind.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt zwar in der Nähe einer Metrostation, aber man hat trotzdem Fußweg. Leider war in der Buchungsbestätigung auch kein Wort über den Shuttlebus enthalten, so dass wir uns zu Fuß 15 Minuten von Osaka Station mit Gepäck gelaufen sind.

Am Hotel kann man nur wenig kritisieren, denn die Zimmer sind geräumig, die Betten toll, die Bäder sauber und gepflegt. Leider ist das Schwimmbad und das Spa kostenpflichtig was ich im 5 Sterne Segment freundlich gesagt sehr befremdlich finde.

Das Frühstück ist sehr gut, reichhaltig und man sitzt zwar kühl, aber doch sehr entspannt. Besonders erwähnen muss man den Konditorei/Bäckerei-Stand in der Lobby, denn der ist sensationell. Der Kuchen prima, die Auswahl groß, das Personal freundlich und sehr aufmerksam, deshalb bitte unbedingt ausprobieren.

Wir waren dort sehr gerne zu Gast.

Aufenthalt November 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Das Crowne Plaza ANA Osaka ist ideal zentral im Umeda gelegen, umgeben von Bürokomplexen und einer Amüsiermeile. Die Lobby ist westlich kühl, leider gibt es keine Bellboys die mit Gepäck helfen. Der Check-in geht zweckmäßig zügig vor, wie es sich für ein Business Hotel gehört.
Wir hatten 3 Nächte Executive gebucht, wobei diese Zimmer vom 21. bis zum 23. Stock reichen. Neben etwas größeren Räumen genießt man dadurch Frühstück auf dem Club Floor, Afternoon Tea Break (kein Alkohol), Happy Hour (inkl. Alkohol), Meeting Räume und tägliche Zeitung. Das Essensangebot während der Club Lounge Pausen ist dabei extrem dünn bemessen. Beim Frühstück geht es übersichtlich aber zufriedenstellend zu.

Folgende Pluspunkte können wir verteilen:
- Das gesamte Haus ist extrem sauber und gut gewartet.
- Internet überall, schnell und zuverlässig.
- Nochmals Lage

Negativ aufgefallen ist uns:
- Für die Poolbenutzung (max. Tiefe 1,15m) muss man selbst als Hotelgast nochmals 1,500 Yen (11 Euro) zahlen, ein absolutes Service Manko!
- Das Lobbypersonal ist unfreundlich und fast arrogant. Gleiches gilt für die Hälfte des Club Floors, wobei hier noch eine gehörige Portion fachliche Mängel mit hinzukamen. Für Japan ungewohnt.
- Auf der eigenen Website wird die Anfahrt vom Shin-Osaka Bahnhof empfohlen. Uns unverständlich, da die Osaka Station nur 2 Blocks weiter ist und nicht wie Shin Osaka 15 Minuten mit dem Taxi entfernt.

Ein paar mehr internationale TV Stationen täten dem Angebot ebenfalls gut. Das Hauptaugenmerk liegt aber eindeutig auf „Paid by demand“.
Im näheren Umfeld des Hotels gibt es diverse Bars, Clubs, Hostess Bars (Karaoke) und natürlich auch Restaurants. Dabei wird ein reichhaltiges Angebot an japanischer Küche offeriert.
Empfehlen würden wir das Haus für Geschäftsreisende uneingeschränkt, Touristen können besseres und authentischeres finden. F&B Angebote wurden – bis auf Frühstück – nicht genutzt, daher wertefrei.

• Aufenthalt November 2013, Paar
IHGCare, Guest Relations Manager von ANA Crowne Plaza Osaka, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2013
Sehr geehrte Wurstregal,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Kommentare zu Ihren jüngsten Erfahrungen mit uns zu vermitteln. Wir freuen uns über die positiven Kommentare und Wir freuen uns zu wissen dass Sie unser Standort bequem gefunden haben. Wir sind froh, dass Sie mit der Sauberkeit des Hotels und Zimmers sehr zufrieden waren. Wir entschuldigen uns für den Service, den Sie an der Rezeption und Club Floors. Wir bemühen uns ständig eine angenehme Umgebung für unsere Gäste zu bieten, und wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen und wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Vom Shin-Osaka Bahnhof kann man das Hotel zu Fuß in gut 15 Minuten erreichen. Dabei läuft man durch ein Viertel mit vielen Bars und Restaurants und mehr ... eben Bahnhofsviertel!
Das Hotel ist modern und gut ausgestattet - wobei die Einzelzimmer auch wirklich kleine Einzelzimmer sind. Eine Menge fliegendes Personal steigt hier ebenfalls ab. In der Regel ist das ein gutes Indiz für die Qualität des Hotels.
Gehen Sie in jedem Fall mal ins Nachtleben direkt neben dem Hotel.
Auch ein kurzer Ausflug zu fuß über die Brücke auf die andere Flußseite könnte attraktiv sein.
Das Hotel bietet ein kostenlosen Shuttle-Service Bus zum Bahnhof Shin-Osaka an.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Das Hotel ist gut gelegen im Unterhaltungsviertel, in Fussdistanz vom Hauptbahnhof. Empfang freundlich, hervorragende Unterstützung am eigenen 'Guest Relation' Desk, der einem Zugverbindungen auch nach entlegeneren Teilen der Stadt kompetent offenlegt. Die Zimmer sind eher nüchtern, im oberen Teil aber schöne Aussicht über die Stadt. Keine eigene Station des Flughafenbuses leider, frümorgens muss man Taxi zu anderem Hotel nehmen.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Das Hotel ist insgesamt OK, Zimmergröße ausreichend und Lage praktisch, wenn man mit der Bahn die nähere Umgebung erkunden möchte (Kyoto, etc.), nur 5-10 min Fußweg zur Osaka Central Station und nicht zu weit vom Osaka Castle. Zimmer etwas verwohnt aber akzeptabel. Nichts besonderes aber völlig ausreichend für einige Tage Aufenthalt.

Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Vom Flughafen kommend bietet sich eine Fahrt mit einem der diversen Airport-Züge an. Diese halten an unterschiedlichen Bahnhöfen in der Stadt von welchen man das Hotel zu Fuß oder, wesentlich bequemer, per Taxi erreicht. Die Kosten für solche sind ähnlich denen in Deutschland.
Auf der Hotelhomepage findet sich ein sehr hilfreicher Anfahrtsplan.

Da wir sehr früh am Morgen ankamen war das gebuchte Club-Zimmer noch nicht verfügbar, das Hotel schien allgemein recht gut gebucht. Dennoch konnten die Formalitäten schon erledigt werden.
Auf Nachfrage wurden wir dann in die Club Lounge geführt und warteten dort etwas eine Stunde bis das Zimmer bezogen werden konnte. Leider verlief das ganze nicht reibungslos, wir wurden nicht wie versprochen abgeholt. Stattdessen musste ich zur Rezeption gehen und erst auf Nachfrage bekam ich dann die Zimmerkarte ausgehändigt.Insgesamt ein sehr komplizierter CheckIn-Prozess was vor allem an großen Verständigungsschwierigkeiten lag - es ist wirklich erschreckend wie schlecht manche angestellte Englisch sprechen. Weiterhin erfolgte keine namentliche Ansprache und es wirkte allgemein alles recht gezwungen.

Das zugewiesene Zimmer befand sich am Ende des zweithöchsten Flures. Beim CheckIn wurde kein Upgrade erwähnt, gemäß dem floorplan war es jedoch eines. Das Zimmer schien deutlich größer als die anderen auf der Etage.Betritt man das Zimmer so findet man sich in einem kleinen Eingangsbereich zu dessen linken die Badtür und rechts der Kleiderschrank ist. Wenige Schritte weiter findet man sich schon im eigentlichen Zimmer, zur rechten ein Schreibtisch und in der Mitte ein Sitzbereich. Das Kingsizebett befindet sich auf der linken Seite am Fenster.

An Ausstattung fehlt es nicht, ebenso war diese in ausgesprochen guten Zustand. Neben dem obligatorischen Fernseher ist eine Minibar, ein Safe vorhanden, ebenso ein Radio sowie ein Bügeleisen. Ausreichend Lichtquellen sind vorhanden sodass es auch abends nicht zu dunkel im Zimmer ist. Das Licht kann vollständig vom Bett aus gesteuert werden.

Das Bad ist bezogen auf die Gesamtgröße des Zimmers vergleichsweise groß und verfügt über eine japanische Multifunktion-Toilette (Sitzheizung, Spülung etc.), eine Dusche sowie eine Badewanne mit Whirlpoolfunktion.
Neben ausreichend vielen Handtüchern und Bademänteln stehen Hygieneprodukte von guter Qualität zur Verfügung.
Das Bad verfügt über ein Fenster zum Zimmer, glücklicherweise ist ebenso eine Jalousie vorhanden. Wenn jedoch alles geöffnet ist kann man beim Duschen aus dem Fenster auf Osaka schauen.

Die meisten Mitarbeiter sprachen nur sehr eingeschränkt Englisch was zu einigen Verständigungsproblemen führte. Meiner Meinung nach ist dieser Umstand in einem international orientierten Hotel nicht angemessen.Dazu kam noch dass die Mitarbeiter mit denen ich zu tun hatte weder besonders engagiert erschienen noch wirklich freundlich waren. Insgesamt also ein eher schlechter Eindruck.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde

Sie waren bereits im ANA Crowne Plaza Osaka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ANA Crowne Plaza Osaka

Nr. 16 der Businesshotels in Osaka
Nr. 25 der Romantikhotels in Osaka
Nr. 27 der Familienhotels in Osaka
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ANA Crowne Plaza Osaka 4*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Rakuten als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ANA Crowne Plaza Osaka daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ana Hotel Osaka
Hotel Ana Crowne Plaza Osaka
Ana Crowne Plaza Osaka Hotel Osaka
Crowne Plaza Osaka
Osaka Crowne Plaza

Wenn Sie ANA Crowne Plaza Osaka besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.