“Direkt über dem Bahnhof gelegen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Swissotel Nankai Osaka

Swissotel Nankai Osaka gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Swissotel Nankai Osaka
4.0 von 5 Hotel   |   1-60 Namba 5-chome, Chuo-ku, Osaka, Osaka Prefecture 542-0076, Japan (Shinsaibashi / Nanba / Tennoji / South Area)   |
Nr. 4 von 247 Hotels in Osaka
“Direkt über dem Bahnhof gelegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Das Swissotel Nankai befindet sich oberhalb der Station Namba, mitten in Osaka. Vom Kansai Airport ist es in 35-45 Minuten ohne Umsteigen zu erreichen. Die Lobby befindet sich in der 6. Etage. Vom Erdgeschoss im Bahnhof kann man nicht direkt zu den Zimmern gelangen, sondern man muss in der Lobby "umsteigen".
Unser Zimmer war nicht besonders gross aber der Komfort war sehr gut, so wie man es vom Swissotel gewohnt ist. Die Zimmer bieten eine spektakuläre Aussicht, die besonders bei Nacht beeindruckt.
Als wir ankamen, wurde uns mitgeteilt, dass die Software des Hotels einen Totalabsturz hatte. Trotzdem konnten wir unser Zimmer nach wenigen Minuten ohne Schwierigkeiten beziehen.
In der obersten (36.) Etage des Hotels befindet sich ein Restaurant mit tollem Blick auf Osaka. Das Restaurant ist ab Anfang Juni 2013 für einige Wochen wegen Renovation geschlossen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Ch_Schaufelbuhl, General Manager von Swissotel Nankai Osaka, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2013
Sehr geehrter Gast, ein herzliches Grüezi aus Japan und vielen Dank, dass Sie während Ihrem Aufenthalt in Osaka das Swissôtel Nankai als Ihr Hotel gewählt haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und unsere komfortablen Zimmer mit der spektakulären Aussicht beeindruckt hat. Es tut uns Leid, dass wir Sie nicht schneller bedienen konnten wegen des total Absturzes unseres Systems und hoffen, dass dies Ihnen nicht zuviel Unanhehmlichkeiten bereitet hat. Ebenfalls bedauern wir, dass wir unser Italienisches Restaurant Tavola 36 bis Mitte July wegen Totalumbau der Küche geschlossen haben müssen. Wir hoffen, dass Sie wieder einmal nach Osaka reisen können und auch dann wieder bei uns wohnen werden.

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Das Beste am Hotel ist im Grunde die Lage. Ich hatte nur eine Nacht Aufenthalt auf der Durchreise von China kommend. Vom Flughafen Kansai International kommend, ist das Hotel perfekt mit der Bahn zu erreichen. Der Eingang des Hotels befindet sich im (sic!) Bahnhof. Das Hotel ist unmittelbar über dem Bahnhof und damit mitten in der lebhaften City. Aus der Tür raus und allerlei Gelegenheiten zum Essen und Einkaufen finden sich.

Die Zimmer sind für japanische Verhältnisse groß, hell und modern. Ich habe drei Zimmer gesehen und alle waren frisch renoviert, ich gehe also davon aus, dass die Abstriche für die Zimmer, die man hier teilweise liest bald der Vergangenheit angehören. Für Europäer wichtig aber in einem Teetrinker-Land nicht selbsterständlich: Es gibt guten Kaffee auf dem Zimmer.

Ich habe leider in der Kürze der Zeit den Health Club nicht ausprobieren können, laut meinen Kolegen soll der aber hervorragend sein.

Preis Leistung war super, insofern würde ich das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen und evtl. auch privat wieder kommen.

• Aufenthalt April 2012, Business
Ch_Schaufelbuhl, General Manager von Swissotel Nankai Osaka, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2013
Sehr geehrter Gast, Herzlichen Dank für Ihre netten Kommentare und dass Sie das Swissôtel Nankai als Ihr zu Hause auf Reisen in Osaka ausgewählt haben. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere neu renovierten Zimmer gefallen und dass Sie die Nespresso Kaffee Machine genossen haben wie auch unsere ausgezeichnete Lage in Namba mit direktem Eingang vom Bahnhof zum Hotel. Wir hoffen, dass wir Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch wieder bei uns im Swissôtel Nankai Osaka begrüssen dürfen.
Ortenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012 über Mobile-Apps

Ich hatte das Vergnügen eines geschäftlichen Aufenthalts in Osaka mit Übernachtung im Swissotel Nankai. Die neuen Zimmer sind sehr schön gestaltet mit allen Annehmlichkeiten, die man aus guten Hotels in Japan gewohnt ist. Der Service ist perfekt aber unaufdringlich und freundlich, die Zimmer sind groß und ruhig, die Lage des Hotels ist bestens. Das Internet läuft sehr stabil. Einzig das Angebot an Fernsehsendern ist etwas spartanisch, und von einem Hotel einer Kette aus einem Land mit mehrheitlich deutschsprachiger Bevölkerung hätte ich zumindest einen TV-Sender in deutscher Sprache erwartet.

Ansonsten ein Tophotel, absolut empfehlenswert!

Aufenthalt November 2012, Business
Ch_Schaufelbuhl, General Manager von Swissotel Nankai Osaka, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren netten Kommentar und dass Sie Swissôtel Nankai Osaka für Ihr zu Hause auf Reisen ausgewählt haben. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten und Ihnen unsere neuen Zimmer gefallen wie auch, dass wir Ihnen einen perfekten und freundlichen Service bieten konnten. Herzlichen Dank auch für Ihren Kommentar bezüglich TV Sender. Leider ist es uns aus technischen Gründen nicht Möglich, deutsche Sender in Japan zu empfangen, wir werden uns aber weiterhin informieren, damit wir eventuell wenigstens die DW in unser Sortiment aufnehmen können. Wir hoffen, dass wir Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Osaka wieder im Swissôtel Nankai willkommen heissen dürfen.
Frankfurt / M.
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Japan ist bekannt für seine kleinen und engen Zimmer, dies ist hier nicht unbedigt so denn das Zimmer war geräumig und groß. Leider Bedarf es einer Renovierung vorallem im Bad. Das Zimmer aber sehr sauber und die Schlafqualität ausgezeichnet.

Leider gibt es in diesem Hotel noch sehr viele Raucherzimmer, wenn Sie also Nichtraucher sind bitte dringend bei der Reservierung dran denken ein solches zu bestellen.

Das Frühstück ist traumhaft und lässt keinen Traum offen, hat allerdings mit umgerechnet ca. 33 EUR auch seinen Preis. Das Frühstücksrestaurant befindet sich im 36.Stock und die Aussicht ist auch sehr schön.

Ansonsten ist das Hotel einem rießigen Einkaufszentrum angeschlossen und auch an Restaurants und zahlreichen Geschäften drum herum mangelt es nicht. Ebenso hat man direkt unter dem Hotel einen Zugang in die U-Bahn von Osaka, welche einem das Fortbewegen sehr einfach macht und das zu günstigen Preisen.

• Aufenthalt September 2012, Business
Ch_Schaufelbuhl, General Manager von Swissotel Nankai Osaka, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast, ein herzliches Grüezi aus dem Land der aufgehenden Sonne und herzlichen Dank für Ihre Bewertung welches uns sehr gefreut hat, speziell die Bemerkung über unsere grosszügiges Frühstücks Buffet mit grossartiger Aussicht über Osaka. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir einen grossteil unserer Zimmer neu renoviert haben welche unter dem Namen Swiss Advantage Zimmer offeriert werden inklusive WIFI Internet, Nespresso Maschine im Zimmer und Zugang zu unserem GYM. Ebenfalls reduzieren wir unseren Anteil an Raucherzimmern stetig um dem internationalen Standard gerecht zu werden. Wir hoffen, dass wir Sie auch das nächste Mal wieder bei uns im Swissôtel Nankai begrüssen dürfen wenn Sie wieder einmal die Gelegenheit haben nach Osaka zu reisen.
Wiesbaden, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Ideal für Reisende, die Angst haben, sich in Japan nicht zurecht zu finden: Mit der Schnellbahn vom Flughafen bis direkt unter das Hotel im Zentrum von Osaka. Modern, sauber, ausgezeichneter Service, sehr gutes Frühstück im 36. Stock mit weitem Blick über die Stadt. Mit Takashimaya eines der besten Kaufhäuser Japans im gleichen Komplex. Idealer Ausgangspunkt für die Erkundung der umliegenden Viertel und für einen Ausflug nach Nara, da Station ebenfalls im Untergrund des Hotels.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Ch_Schaufelbuhl, General Manager von Swissotel Nankai Osaka, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2012
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank dass Sie sich für Swissotel Nankai entschieden haben wärend Ihrer Reise durch Japan und wir freuen uns zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Wir freuen uns wenn Sie sich auch das nächste Mal wieder für Swissotel entscheiden auf Ihren Reisen. Herzliche Grüsse aus dem Land der aufgehenden Sonne.
singapore
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

No surprises usually when you stay at a Swissotel, good service & great value for money.
Some comments:
Why can't I have a glass of wine before 6pm at the beautiful sky bar to watch the sun go down?
Charging guest to use a public computer at the lobby, where the English keyboard didn't work, and the whole procedure that goes with it where I have to sign papers, etc., is just not possible anymore these days in a 5* hotel.
Good food in the outlets, especially the new yakitori/wine concept is interesting.
Nice breakfast, though I would prefer to being served loose tea and in a pot, not a mug, even if it sports a Swiss flag.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Ch_Schaufelbuhl, Geschäftsführer von Swissotel Nankai Osaka, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2012
Dear Guest, thank you very much for your valuable feedback and for making Swissotel Nankai your home away from home while staying in Osaka. We have reviewed your feedback and we are pleased to inform you, that we are working on a new system regarding the Internet usage in the Lobby and are able to provide free WIFI as from this Spring. We will of course look into the registration process to make it easier for our guests. In regards to your comments on the Sky Bar and Breakfast Tea, we will certainly evaluate the situation and work on solutions in order to provide our guests an even better Swiss experience at the Swissotel Nankai Osaka. We are looking forward that we hopefully can welcome you back to our hotel.
Hambourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Wie viele Reisende haben wir das Hotel wegen seiner günstigen Anbindung zum Flughafen (ca 35 Minuten zum Flughafen) gewählt und die war in der Tat sehr gut. Ausserdem hat uns eine Hotelangestellte bis zum Bahnsteig begleitet, was will man mehr?
Ich hatte bei der Reservierung um ein renoviertes Zimmer gebeten (da ich bei Tripadvisor einige negative Kommentare über die Zimmer gelesen hatte), die Bitte wurde erfüllt und wir hatten ein tip top renoviertes Zimmer und ein kleines, sehr modernes funktionelles Bad. Und eine sehr schicke Nespresso Maschine.
Die Lobby war zwar gross, doch nicht ungemütlich.
Die Lage fanden wir ebenfalls gut, wir haben zwar keine Sehenswürdigkeiten mehr besichtigt, doch nebenan liegt das 'Takashimaya' Kaufhaus, das absolut einen Besuch wert ist - eine Lebensmittelabteilung wie dort haben wir noch nirgends auf der Welt gesehen (dabei hat das KaDeWe in Berlin auch etwas zu bieten), etliche Restaurants sind auch in der Nähe (wir haben sehr gut im 'Elegance' gegessen) und Souvenirs kann man auf einem Markt auch ganz nah kaufen, falls das noch nicht geschehen ist.
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis - direkte Buchung.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Ch_Schaufelbuhl, General Manager von Swissotel Nankai Osaka, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2011
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung und wir freuen uns zu hören, dass Ihnen unsere neu renovierten Zimmer mit der Nespresso Machine wie auch unsere ausgezeichnete Lage gefallen hat. Wir hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Osaka wieder das Swissotel Nankai wählen weren für Ihr zu Hause auf Reisen.

Sie waren bereits im Swissotel Nankai Osaka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Nankai Osaka

Anschrift: 1-60 Namba 5-chome, Chuo-ku, Osaka, Osaka Prefecture 542-0076, Japan
Lage: Japan > Kinki > Osaka Prefecture > Osaka > Shinsaibashi / Nanba / Tennoji / South Area
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Osaka
Nr. 4 der Luxushotels in Osaka
Nr. 5 der Romantikhotels in Osaka
Nr. 6 der Businesshotels in Osaka
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Swissotel Nankai Osaka 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Splendia, LogiTravel, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Rakuten, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Nankai Osaka daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swissotel Nankai Osaka
Swissotel Nankai Osaka Hotel Osaka
Swissotel Nankai Hotel Osaka
Osaka Swissotel Nankai Hotel

Wenn Sie Swissotel Nankai Osaka besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.