“Schön, aber Abzocke” 3 von 5 Sternen

Helmbrechts, Deutschland
93 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön, aber Abzocke”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Der Eingang zum Tofukuji ist ein tolles Fotomotiv - wir waren zwischen Weihnachten und Silvester da, und alle Bäume trugen rote Blätter. im Hintergrund sieht man die andere Holzbrücke, die zum Tempel führt - perfekt.

Der Eintritt in dem Tempel kostet 400 Yen (Vergleich: Unesco-Weltkulturerbe Kiyomizu-dera mit seiner weitläufigen Anlage: 300 Yen), dort kann man 4 Zen-Gärten bewundern. Die Broschüre am Eingang gibt Auskunft über die spirituelle Bedeutung jedes Felsens. Beim Eingang muss man beachten, dass man überhaupt Eintritt bezahlen muss, die Schilder sind nur in japanisch!!!

Der Tempel selber ist weniger spektakulär, so waren wir nach ca. 10 bis 15 Minuten schon fertig. Überraschung am Eintritt zum weitläufigen Garten mit tollen Fotomotiven und Brücken: Es kostet nochmal 400 Yen Eintritt :-( .

Tipp: Nur in den Garten gehen (links vom Tempel), von dort sieht man auch die Zen-Gärten des Tempels und man hat mehr von seinem Geld.

Aufenthalt Dezember 2011