“imposante Sehenswürdigkeit” 5 von 5 Sternen

Fushimi Inari-Taisha
68 Fukakusa Yabunouchicho, Fushimi-ku, Kyoto, Kyoto Prefecture 612-0882, Japan
(075)641-7331
Platz Nr. 1 von 382 Sehenswürdigkeiten in Kyoto
Art: Religiöse Stätten, Historische Stätten, Touristen-Information/ Besucherzentren, Kultur
Details zur Sehenswürdigkeit
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“imposante Sehenswürdigkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Gleich neben dem Bahnhof beginnt der Schrein. Auch ist der Aufstieg nicht schwer, insgesamt würde ich ca. 1 Stunde für einen Rundgang einplanen. Und ein langes T-shirt mitnehmen, da im Wald viele Gelsen sind. Sehr viele Möglichkeiten zum Photo machen. WEr nur ein cooles Foto will, braucht nicht ganz rauf gehen, es wird nicht spannender. Besonders der "Gipfel" ist total unspektakular und hat auch keine Aussichtplattform, da mitten im Wald. Es gibt nur einen Aussichtpunkt, und der bleibt auch der Einzige. Insgesamt sehr sehenswert.

Aufenthalt September 2013

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Buenos Aires, Argentinien
“Absolut Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Wenn ein Paar sich - einer links, der andere rechts durch den Doppelgang bewegt und am Ende kommen beide gleichzeit heraus, bedeutet das, das diese eine lange Beziehung haben werden.... :-)

Aufenthalt Januar 2014
Flensburg
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Außergewöhnlicher Schrein, sehr fotogen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Nur 2 Stationen von Kyoto Bahnhof mit JR Lokalzug entfernt. Ein Traum für Fotografen, aber ein langer Weg (ca. 4 km) bis ans Ziel. Absolut sehenswert.

Aufenthalt August 2013
Frankfurt am Main
99 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einer unsere Höhepunkte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Selbst jetzt noch, wenn wir die Hunderte gemachten Fotos anschauen, kommen wir immer wieder zu einem Schluss ... einer der Höhepunkte unserer Japanreise. Bequem vom Bahnhof mit JR zu erreichen. Es gilt auch der Bus-Tagespass, allerdings nicht sehr häufige Verbindungen. Tausende der orangen Tore, mal dicht beieinander, mal auseinander, mal groß, mal kleiner. (Hat Christo hier seine Idee für The Gates her?). Wir waren am späten Nachmittag an einem regnerischen Tag da. Der Touristenstrom hielt sich in Grenzen, kaum Gruppen. Regen macht wenig aus. Schon einige Anstiege zu bewältige auch Treppen, das mag nicht jedermanns Sache sein. Aber schon weit unten, faktisch nur ein paar Stufen vom Hauptschrein hoch, einige der dichtesten Torgänge. Entlang des Weges nach oben, wir haben es nicht ganz bis oben geschafft, einige kleine Rasthäuser ... eine Nudelsuppe mit Ausblick auf Urwald von den orangen Torgängen durchzogen, was für ein Erlebnis. Also Zeit mitbringen und geniessen ... man schafft in Kyoto eh nie soviel, wie man sich vornimmt. Bei den vielen Alternativen in Kyoto ist dieser Ort einer derjenigen, der ganz oben auf der Liste stehen sollte.

Aufenthalt April 2013
Baden-Baden, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolut sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Der Zugang zum Schrein liegt direkt an der Metro-Station, ist nicht zu übersehen. Ich bin schon früh morgens dort gewesen, damit ich keine Menschen auf meinen Fotos habe. Was das Licht fürs Fotografieren angeht würde ich jetzt allerdings eher die Abendstunden wählen.

Aufenthalt Mai 2013