“Beeindruckende Anlage mit langer Geschichte” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kiyomizu-Tempel (Kiyomizu-dera)

Kiyomizu-Tempel (Kiyomizu-dera)
1-294 Kiyomizu, Higashiyama-ku, Kyoto, Kyoto Prefecture 605-0862, Japan (Gion Higashiyama / Kita Shirakawa / Kurama / Yase / Ohara)
+81 75-551-1234
Buchen Sie im Voraus auf Viator
USD 48*
oder mehr
Platz Nr. 9 von 396 Sehenswürdigkeiten in Kyoto
Art: Religiöse Stätten, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Aussichtspunkte, Kultur
Details zur Sehenswürdigkeit
Bern, Schweiz
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckende Anlage mit langer Geschichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Die Tempelanlage wie auch die verschiedenen Souvenierläden und die verschiedenen Wege laden zum Flanieren ein. Bei meinem Besuch hatte es sehr viele Gäste da diese Sehenswürdigkeit sehr beliebt ist.
Der Tempel wurde auf Stelzen gebaut was sehr eindrücklich ist.
Im Moment werden jedoch Teile der Anlage renoviert, somit kann nicht jedes Gebäude besucht werden.
Ein Ausflug ist dennoch lohnenswert.

Aufenthalt März 2014

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beispielhaftes Touristenziel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Jetzt im herbst waren die Bäume in dem Areal wunderschön gefärbt. Trotz Hochsaison kam kein Gedränge auf und man konnte die Schreine, die Gärten und den Brunnen genießen. Den Blick über Kyoto von diesem Punkt aus muss man als Besucher auf jeden Fall gesehen haben.

Aufenthalt November 2013
Buenos Aires, Argentinien
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Irgendwie hatten wir uns diesen Tempel anders vorgestellt... Trotz wahrer Besuchermassen lohnt es sich. Allein schon wegen der Säulen, auf denen der Tempel steht. Von Gegenüber bieten sich tolle Fotomotive!

Aufenthalt Juni 2013
Wiesbaden, Hessen, Germany
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tempel im Wald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Wer diesen Tempel besuchen will, kann bei dem darunter liegenden beginnen, wo die Kyoter um ihre Toten trauern. Trotzdem auch ein schöner Tempel und ausserdem kein Rummelplatz sondern ganz still. Danach Aufstieg durch den Friedhof, der wie ein Modell von Chicago wirkt. Oben erwartet den Besucher dann eine große, beeindruckende Tempelanlage (allerdings auch viele andere Besucher und Schulklassen) sowie eine schöne Pagode im Wald. Kein Eintritt, man kann fast alles (ausser dem Allerheiligsten) mit Schuhen betreten und sieht mit einigem Glück viele Hochzeitspaare im Kimono - meist schöne Fotomotive in Kombination mit den teils sehr farbenfrohen Tempelanlagen. Toller Ausblick von der Terasse des Haupttempels. Rückweg durch die "Drosselgasse" von Kyoto: Schöne alte Häuser, vollgetopft mit Andenkenläden, Eisbuden usw. Deshalb unbedingt in die Seitengassen flüchten: Ebenfalls schöne Häuser, jap. Gärten, kleine Restaurants und weit mehr Ruhe zum Betrachten. In der Nähe noch eine große Pagode sowie eine riesige Budda-Statue, die aber von weitem, scheinbar mitten im Wald sitzend, deutlich schöner ist als aus der Nähe. Die Anlage insg. ist eher hässlich. Am besten man betrachtet sie von einem Hochhaus in der Innenstadt aus - zum Beispiel beim Frühstück im Panorama-Restaurant des Okura-Hotels.

Aufenthalt Juni 2013
RHP
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderbares Kulturdenkmal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Leider hatten wir in Kyoto nicht sehr viel Zeit und es gibt soviele wunderbare Tempel- und Tempelanlagen. Wir hatten uns für den Kiyomizu entschieden und es definitiv nicht bereut.

Sicherlich ist er stark frequentiert, aber die Anlage ist doch sehr gross und die Menschenmengen verlaufen sich etwas. Wenn ich mich recht erinnere war auch eine kleine Gaststätte direkt am Tempel mit bei in der man kleinere Speisen bekommt.

Ein absolutese Highlight auf unserer Japan-Reise!

Aufenthalt Juli 2012

Reisende, die sich Kiyomizu-Tempel (Kiyomizu-dera) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kyoto, Kyoto Prefecture

Sie waren bereits im Kiyomizu-Tempel (Kiyomizu-dera)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Kiyomizu-Tempel (Kiyomizu-dera) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.