“Tolle Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kiyomizu-Tempel (Kiyomizu-dera)

Kiyomizu-Tempel (Kiyomizu-dera)
1-294 Kiyomizu, Higashiyama-ku, Kyoto 605-0862, Kyoto Prefecture (Gion Higashiyama / Kita Shirakawa / Kurama / Yase / Ohara)
+81 75-551-1234
Buchen Sie im Voraus auf Viator
Am besten bewertet
USD 113*
oder mehr
Ganztägige Stadtrundfahrt durch Kyoto mit ...
Platz Nr. 9 von 464 Sehenswürdigkeiten in Kyoto
Art: Religiöse Stätten, Aussichtspunkte, Wahrzeichen & Sehenswürdigkeiten, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
Buenos Aires, Argentinien
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Irgendwie hatten wir uns diesen Tempel anders vorgestellt... Trotz wahrer Besuchermassen lohnt es sich. Allein schon wegen der Säulen, auf denen der Tempel steht. Von Gegenüber bieten sich tolle Fotomotive!

Aufenthalt Juni 2013

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Wiesbaden, Hessen, Germany
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tempel im Wald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Wer diesen Tempel besuchen will, kann bei dem darunter liegenden beginnen, wo die Kyoter um ihre Toten trauern. Trotzdem auch ein schöner Tempel und ausserdem kein Rummelplatz sondern ganz still. Danach Aufstieg durch den Friedhof, der wie ein Modell von Chicago wirkt. Oben erwartet den Besucher dann eine große, beeindruckende Tempelanlage (allerdings auch viele andere Besucher und Schulklassen) sowie eine schöne Pagode im Wald. Kein Eintritt, man kann fast alles (ausser dem Allerheiligsten) mit Schuhen betreten und sieht mit einigem Glück viele Hochzeitspaare im Kimono - meist schöne Fotomotive in Kombination mit den teils sehr farbenfrohen Tempelanlagen. Toller Ausblick von der Terasse des Haupttempels. Rückweg durch die "Drosselgasse" von Kyoto: Schöne alte Häuser, vollgetopft mit Andenkenläden, Eisbuden usw. Deshalb unbedingt in die Seitengassen flüchten: Ebenfalls schöne Häuser, jap. Gärten, kleine Restaurants und weit mehr Ruhe zum Betrachten. In der Nähe noch eine große Pagode sowie eine riesige Budda-Statue, die aber von weitem, scheinbar mitten im Wald sitzend, deutlich schöner ist als aus der Nähe. Die Anlage insg. ist eher hässlich. Am besten man betrachtet sie von einem Hochhaus in der Innenstadt aus - zum Beispiel beim Frühstück im Panorama-Restaurant des Okura-Hotels.

Aufenthalt Juni 2013
RHP
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderbares Kulturdenkmal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Leider hatten wir in Kyoto nicht sehr viel Zeit und es gibt soviele wunderbare Tempel- und Tempelanlagen. Wir hatten uns für den Kiyomizu entschieden und es definitiv nicht bereut.

Sicherlich ist er stark frequentiert, aber die Anlage ist doch sehr gross und die Menschenmengen verlaufen sich etwas. Wenn ich mich recht erinnere war auch eine kleine Gaststätte direkt am Tempel mit bei in der man kleinere Speisen bekommt.

Ein absolutese Highlight auf unserer Japan-Reise!

Aufenthalt Juli 2012
Waldshut-Tiengen, Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein ganz besonders schöner Ort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Der Kyomizu Temple liegt hoch über der Stadt. Allein schon wegen der Aussicht auf Kyoto lohnt sich der Weg hierhin. Was man zu sehen bekommt ist aber einzigartig. Absolut bewundernswert, wie frühere Generationen diesen Tempel auf zahllosen Baumstämmen an den Hang gestellt haben, und es ist heute ein sehr eindrucksvolles Kulturdenkmal. In seiner Nähe sind übrigens weitere sehenswerte Tempel und Schreine, ein paar Minuten zu Fuß

Aufenthalt April 2013
Kiel
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Aussicht über Kyoto”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Auf der Reise durch Kyoto mit Teemeister Sôtai M. Knipphals haben wir auch diesen Tempel besucht. Tolle Aussicht über Kyoto. Beste Besuchszeit: Etwa 17 Uhr am Nachmittag; dann kann man MIT DEM LICHT schauen.

Aufenthalt Mai 2012

Reisende, die sich Kiyomizu-Tempel (Kiyomizu-dera) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kiyomizu-Tempel (Kiyomizu-dera)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Kiyomizu-Tempel (Kiyomizu-dera) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.