“Schöner, aber nicht ein besonderer Tempel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ginkaku-ji (Tempel des Silbernen Pavillons)

Ginkaku-ji (Tempel des Silbernen Pavillons)
2 Ginkakuji-cho Sakyo-ku, Kyoto, Kyoto Prefecture 606-8402, Japan
+81 75-771-5725
Platz Nr. 14 von 373 Sehenswürdigkeiten in Kyoto
Art: Religiöse Stätten
Attraction Details
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner, aber nicht ein besonderer Tempel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Der Tempel an sich ist auch schön und liegt in einem schönen kleinen Park, sieht aber nicht so besonders oder so anders aus, als viele andere Tempel auch. Z. Zt. macht der TEmpel seinem Namen auch keine Ehre, da er momentan nicht silberfarben ist, sondern nur Holz zu sehen ist.

Dennoch ist der Tempel eine Empfehlung, wenn man den teilweise sehr schönen Weg entlang des Philosophenpfades geht bzw. noch früher startet und zwar ab der U-Bahn-Station "Keage". Von dort ist man ca. 1 Stunde zu Fuß unterwegs und kommt am Anfang durch kleine ruhige Straßen an schönen Häusern und Villen vorbei, am Nazenji-Tempel, weiteren kleinen Schreinen und dann zum Philosopenpfad.

Der Tempel ist auch direkt mit verschiedenen Buslinien erreichbar und bei der Rückfahrt insbesondere beachten, dass es verschiedene Bus-Stationen für verschiedene Bus-Linien gibt.

Aufenthalt September 2012

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Must See?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Wir waren im April während der Kirschblütenzeit in Kyoto - und dementsprechend nicht ganz alleine. Der Silverpallion gehört nun mal mit zu einem Kyotobesuch. Von der speziellen Landschaft und dem Tempel bekamen wir allerdings nicht allzuviel mit. Der Menschenstrom war einfach zu gross. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass der Tempel im wunderschönen Park mit weniger Touristen sehr schön sein kann und auch zum Verweilen einlädt.

Aufenthalt April 2012
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderbar, aber klein und überlaufen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Im Kontrast zum korrekt benannten Goldenen Pavillon hat der Silberne Pavillon keinerlei Edelmetall aufzuweisen. Das macht ihn auf den ersten Blick deutlich weniger spektakulär. Auf den zweiten Blick hat er mir aber fast besser gefallen, denn die gesamte Anlage mit japanischem Garten ist wunderbar gelungen und strahlt eine große Ruhe raus. Da der Pavillon allerdings zu den Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt gehört, ist er häufig stark überlaufen. Dies liegt z.T. auch daran, dass es sich um ein recht kleines Gelände handelt. So machen es die Menschenmassen deutlich schwieriger diese Ruhe auch tatsächlich zu finden.

Aufenthalt September 2011
Zurich
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön, aber viel zu viele Leute”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Ich weiss nicht, ob es an der Kirschblütensaison lag, aber Kyoto und gerade auch der silberne Tempel waren völlig überlaufen. Die Tempelanlage ist wunderschön gestaltet, aber wenn man bei jedem Schritt aufpassen muss, dass man niemandem auf die Füsse steht, will sich eine Zen-mässige Ruhe um das Ganze zu geniessen nicht richtig einstellen. Deshalb haben wir dann grad vor dem Eingang in einem Restaurant draussen ein Bier getrunken und uns den Rummel angeschaut. War auch spannend.

Aufenthalt April 2012
122 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gehört zu jeder Kyoto Reise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Der Silberne Pavilion in Kyoto liegt am Rande an einem Berghang, ist einer der top sights und ist ein Muss einer jeder Kyoto Reise. Die Shogunen hatten den Ehrgeiz das Dach mit Silber zu bauen, wurde aber nicht realisiert, denoch ein sehr schöner Anblick. Der Garten beinhaltet einen sauber gerächten weissen Sand, der symbolisch für Berg und einen See steht, unbedingt anschauen, sehr fotogen. Der Park beinhaltet auch einen kleinen Pfad hinter der Pagode, interessant. TIP da top sight gut besucht, deshalb eher in der früh ab 8 Uhr 30 da sein, dann ist es angenehm leer.

Aufenthalt Februar 2011

Reisende, die sich Ginkaku-ji (Tempel des Silbernen Pavillons) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kyoto, Kyoto Prefecture
Kyoto, Kyoto Prefecture

Sie waren bereits im Ginkaku-ji (Tempel des Silbernen Pavillons)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Ginkaku-ji (Tempel des Silbernen Pavillons) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.