Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Super gelegen, aber teuer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Granvia Kyoto

Speichern Gespeichert
Hotel Granvia Kyoto gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Hotel Granvia Kyoto
4.5 von 5 Hotel   |   901 Higashi Shiokojicho, Shimogyo-ku | (JR Kyoto Station Karasuma-Central Entrance), Kyoto, Kyoto Prefecture 600-8216, Japan   |  
  |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelausstattung
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 6 von 142 Hotels in Kyoto
Aarburg, Aargau, Switzerland
Profi-Bewerter
43 Bewertungen 43 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
Bewertungen in 32 Städten Bewertungen in 32 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
“Super gelegen, aber teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Es gibt von der Lage und vom Standard her kaum ein besseres Hotel, als das Granvia in Kyoto. Das hat aber auch seinen Preis! Im Vergleich zur Übernachtung in Tokyo war die Übernachtung hier doch teuerer, als zuerst vermutet. Wir würden aber auch das nächste Mal dieses Hotel wählen. Es ist quasi ein Hotel mit eigenem Bahnhof!

Da man in der Regel mit dem Shinkansen anreist, ist man bereits nach wenigen Schritten angekommen. Und vom Bhf. Kyoto aus können auch alle wichtigen Sehenswürdigkeiten erkundet werden mit Bussen, Subway oder JR-Linien.

  • Aufenthalt April 2013, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.646 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    924
    583
    107
    21
    11
Bewertungen für
426
640
115
186
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin, Deutschland
Top-Bewerter
57 Bewertungen 57 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
Bewertungen in 40 Städten Bewertungen in 40 Städten
21 "Hilfreich"-<br>Wertungen 21 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Gute Lage direkt am Hauptbahnhof. Eine sehr große Hotelanlage, daher etwas unpersönlich und lange Wege zum Zimmer und zB zum Schwimmbad. Schöne Zimmer, auf Lage achten, dann hat man auch eine schöne Aussicht. WLAN verfügbar.

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Die Lage ist gut, das Hotel verdient seine Vier Sterne über Sauberkeit. Der Concierge geht ab 20.00 Uhr nach Hause, der Frontdesk kann nicht helfen. Kinder werden mit oder ohne Zusatzbett verrechnet, wobei ein Zusatzbett kein Platz in der Zimmer Deluxe Kategorie hat! Hotel ist gut für den Geschäftsmann für Familien mit Kinder nicht geeignet!

  • Aufenthalt April 2012
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Basel, Schweiz
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Das Granvia in Kyoto liegt perfekt für Bahnreisende um die Umgebung und Kyoto zu erkunden. Die Zimmer sind gut ausgerüstet mit dem üblichen Komfort. Die Executive Lounge dürfte grosszügiger (Essen und Getränke) ausgerüstet sein für ihre Gäste. Die Mitarbeitenden sind sehr zuvorkommend und erfüllen die Wünsche der Gäste. Eisenbahnfans kommen voll auf ihre Rechnung wenn sie ein Zimmer in Richtung des Bahnhofs haben und die Shinkansen ein- und ausfahren sehen. Das Frühstück muss man nicht im Hotel einnehmen, in der Umgebung hat es viele Cafés und Bäckereien.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gelting, Deutschland
Top-Bewerter
108 Bewertungen 108 Bewertungen
74 Hotelbewertungen
Bewertungen in 71 Städten Bewertungen in 71 Städten
42 "Hilfreich"-<br>Wertungen 42 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Dieses Hotel, das mitten im Bahnhof liegt, ist das absolut beste Hotel von Japan!!! Am besten sind die Zimmer zu den Gleisen, da kann man den ganzen Abend und Morgen auf die Schienen schauen und zusehen, wie die Japaner zur Abend bzw. von der Arbeit hetzen. Absolut sehenswert.
Leider gibt es keine freies Internet im Zimmer.
Die Zimmer haben eine ganz tolle Einrichtung, modern, aber trotzdem irgendwie asiatisch.
In der Umgebung gibt es mindestens 100 Lokale, im Bahnhof, im Einkaufszentrum vor dem Hotel unterirdisch, also es ist alles da. Auch ein Convenience Store ist da, die Post um die Ecke. Es gibt kein zentraleres Hotel als dieses.
Es gibt mehrere Möglichkeiten zum Frühstück. Oben gibt es nur westliches Frühstück, da muß man aber manchmal auch anstehen. Im EG gibt es das Cafe, da ist das Frühstück auch OK, z.T. westlich, z.T. auch japanisch.
Dieses Hotel ist absolut zu empfehlen.

  • Aufenthalt März 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Top-Bewerter
59 Bewertungen 59 Bewertungen
50 Hotelbewertungen
Bewertungen in 48 Städten Bewertungen in 48 Städten
39 "Hilfreich"-<br>Wertungen 39 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Das Grandvia in Kyoto liegt an verkehrstechnisch perfekt erschlossener Lage. Man fährt sowohl mit den Shinkansen- als auch mit den übrigen Zügen direkt ins Hotel. Eine Rolltreppe hochfahren und schon steht man an der Reception. Vor dem Hauptbahnhof von Kyoto (wo das Hotel untergebracht ist) halten auch viele Busverbindungen. Dort steht auch ein grosser Taxistand. Die Metro/Subway findet man in den unteren Etagen des Bahnhofs/Hotels.

Das Hotel bietet u.A. Zimmer in die Nord-Richtung (Sicht auf den Kyoto-Tower) oder Süd-Richtung (Richtung Gleise). Wir wohnten zweimal kurz hintereinander im Granvia, einmal im 11. Stock (Kingsize Bett, Nordseite) und einmal im 9. Stock (Standard Twin Betten, Südseite). Auf der Südseite hört man im 9. Stock bis spät in die Nacht die Begleit-Tonfolge für abfahrende Züge. Auf der Nordseite hörten wir vom Zugsverkehr nichts, dafür aber die akkustische Unterstützung für Blinde beim Zebrastreifen auf der Kreuzung vor dem Hotel.

Unsere Zimmer waren für japanische Verhältnisse sehr gross, bieten neben einem grossen Schreibtisch an der Wand auch Platz für eine Minibar, einen Koffer in Griffhöhe und den Flachbildschirm samt Pay-TV-Angebot. Der Wandschrank mit genügend Kleiderbügeln und Hosenpresse ist ebenfalls ausreichend gross. Zudem findet man zwei Lese-Stühle und einen kleinen Salontisch im Zimmer.

Als Mitteleuropäer wundern wir uns hauptsächlich über die High-Tech-Toilette im Badezimmer. An selbstschliessende Deckel haben wir uns schon fast gewöhnt, aber dass man den Kloring beheizt, den Duscharm entweder für Frauen oder Männer einstellen kann, den Wasserdruck sowie die Wasserstrahl-Temperatur regulieren, letzteren gar pulsieren lassen und auch noch ein Spühlgeräusch einschalten kann, dass hat uns doch sehr fasziniert.
Die Dusche-/Badewannekombination ist deshalb erwähnenswert, weil einem der Wasserdruck hier in voller Stärke fast von den Füssen haut. Shampoo, Body-Cleaner und Conditioner gibt es aus grossen Spendern, ebenso den Reinigungsschaum für die Hände, sowie Gesichtsreinigungs-Gel. Die Anzahl der angebotenen Produkte geht weit über das übliche Sortiment hinaus. Im Granvia findet man u.A. täglich einen neuen Haargummi, Haar-Bürste, Body Sponge, Einwegrasierer etc. Auch die angenehmen 'Einweg-'Hausschuhe findet man jeden Tag neu (egal ob man sie benutzt hat oder nicht). Kostenloses Trinkwasser steht ebenfalls jeden Tag neu zur Verfügung.

Die Betten waren angenehm hart, die Kissen ebenfalls, die nordische Decke sowieso. Das Licht im Zimmer lässt sich angenehm dimmen. Die Klimaanlage arbeitet sehr leise, störte uns auch in der Nacht nicht. Im ersten Zimmer fanden wir in einer Schublade unter dem Flachbildschirm einen Zimmersafe. Dieser 'fehlte' im zweiten Zimmer.

Noch eine Bemerkung zur Reception: Als wir das zweite Mal eincheckten, stellten wir mit Schrecken fest, dass wir unsere Reisepässe in Tokyo im Zimmersafe vergessen hatten. Die sehr gut englisch verstehende Granvia-Mitarbeiterin bot uns sofort an, dort anzurufen. Wir nannten ihr die Telefonnummer und schon besprach sie unser Missgeschick auf japanisch mit Angestellten des anderen Hotels. Wir konnten trotzdem unkompliziert einchecken und wenige Minuten nach dem Zimmerbezug teilte sie uns per Telefon mit, dass unsere Pässe in Tokyo gefunden wurden. Mit unserem Einverständnis würden sie diese nun per Kurier nach Kyoto schicken, die Pässe sollten am nächsten Morgen eintreffen. Wir waren äusserst angenehm überrascht, als am anderen Morgen ein weiblicher Page tatsächlich an der Zimmertür klingelte, uns ein Express-Couvert überreichte und den Empfang quittieren liess. Die Kosten für den Kurierdienst wurden unkompliziert (und ohne zusätzliche Service-Gebühren!) auf unser Zimmer belastet.

Hinweis für Nichtraucher: In japanischen Hotels wird nach wie vor geraucht! Unbedingt non-smoking-Zimmer reservieren und bei Special Request 'non-smoking-Floor' vermerken.

Internet ist im Zimmer 'nur' via Kabel erhältlich (kein 'WiFi'). Dafür ist es im Zimmerpreis enthalten, ausreichend schnell, das Kabel liegt ebenfalls bereit und der Zugriff benötigt nicht mal Zugangsdaten. Einfach RJ45-Kabel in Laptop einstecken und lossurfen.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Aussig
Top-Bewerter
270 Bewertungen 270 Bewertungen
262 Hotelbewertungen
Bewertungen in 233 Städten Bewertungen in 233 Städten
212 "Hilfreich"-<br>Wertungen 212 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Hotel liegt direkt am Bahnhof und ist für Japan recht preiswert (110 €) und demzufolge sehr beliebt - es ist unbedingt empfehlenswert im voraus zu buchen.
Die Zimmer sind extrem klein, so wie man es nur in Japan findet aber alles ist recht durchdacht und auf maximale Nutzungsfreundlichkeit durchgeplant. Vom Hotel ist alles fußlaüfig zu erreichen und die Lage zahlt sich in erster Linie aus, wenn man mit dem Zug an- und abreist. Einkaufsmöglichkeiten und preiswerte Restaurants gibt es am Bahnhof, es ist jedoch empfehlenswert nicht zu spät dorthin zu gehen, als ich abends um 9 noch etwas essen wollte war sogut wie alles schon zu.

  • Aufenthalt November 2010, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Granvia Kyoto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Granvia Kyoto

Anschrift: 901 Higashi Shiokojicho, Shimogyo-ku | (JR Kyoto Station Karasuma-Central Entrance), Kyoto, Kyoto Prefecture 600-8216, Japan
Telefonnummer:
Lage: Japan > Kinki > Kyoto Prefecture > Kyoto
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Businesshotels in Kyoto
Nr. 3 der Luxushotels in Kyoto
Nr. 4 der Familienhotels in Kyoto
Nr. 6 der Romantikhotels in Kyoto
Preisspanne pro Nacht: 120 € - 318 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Granvia Kyoto 4.5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Granvia Kyoto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Kyoto Bewertungen
Hotel Granvia Kyoto Kyoto

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Granvia Kyoto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.