“Alt aber gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Okura Kobe

Hotel Okura Kobe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Okura Kobe
4.0 von 5 Hotel   |   2-1 Hatobacho, Chuo-ku, Kobe 650-8560, Hyogo Prefecture   |
Auf Rang 9 von 112 Hotels/Ryokans in Kobe
Deutschland
“Alt aber gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Das Hotel ist wie bereits öfter hier erwähnt ewas in die Jahre gekommen. Dennoch stellt es ein Luxus-Hotel dar. Der Service und die Freundlichkeit sind sehr gut. Das Zimmer (Doppelzimmer) war geräumig und gut ausgestattet mit großer Badewanne und Radio auch im Badezimmer. Das Zimmer war sehr ruhig und sehr gut abzudunkeln mit elektronisch zu steuerndem Vorhang vom Bett aus. Platz hatte man auch für 2 koffer und einen Kleiderschrank, der recht gr0ß war für japanische Zimmer. Der Shuttle-Bus Service war auch sehr gut nach Sannomiya-station.
Wie erwähnt sind FrühStück/Abendessen sehr teuer und zielen klar auf besser getuchte Kunden ab, welche hier aber auch deutlich zu sehen verkehren.
Würde ich insgesamt als sehr gut weiterempfehlen und ich habe schon so einige Hotels in Japan kennengelernt.

• Aufenthalt April 2012, Business

• Indonesisch zuerst
Krefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Ruhiges, komfortables Hotel mit einem ungezwungenen Restaurant auf Lobbyebene, das auch westliche Geschmäcker befriedigt. War im 27 Stock in einem relativ lauten Raum untergebracht, und wie in Japan üblich natürlich in einem sauberen Zimmer mit elektronischem Schnickschnack, einem Klo das wahrscheinlich auch bügeln kann und einem angenehmen Service mit reichlich Verbeugungen.
Gutes Hotel, guter Standard, guter Service, aber zu laut und keine Luxusklasse.

• Aufenthalt November 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Das Hotel Okura in Kobe liegt etwas ausserhalb des Zenrtums an einem Park mit Blick auf das Meer.

Sehr netter Empfang mit englisch sprachigem Personal.

Das Zimmer ist sehr reduziert eingerichtet, ohne Bilder oder Sonstiges an den Wänden.

Im TV laufen keinerlei nicht japanische Sender.

Das gesamte Hotel ist sehr japanisch und mit keiner westlichen Kette vergleichbar. Alle Leistungen wie Fitnessraum und Pool kosten extra.

Aufenthalt Mai 2010, Business
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Die Zimmer sind groß und jede der vier Aussichten ist lohnenswert. Der Service ist sehr freundlich, halt japanisch. Das Ein- und Auschecken könnte etwas zügiger werden. Die Hotelbar ist ruhig und gut sortiert. Das Frühstücksbuffet nicht allzu reichhaltig, aber von guter Qualität. Typischer Mix aus Western und Japanese Style. Die Lage des Hotels ist sehr schön am Hafen. Die Einkaufsstrasse Motomachi mit ihren 1000den kleinen Geschäften sowie Kobes Chinatown sind in nur 10 Minuten auch bequem zu Fuss zu erreichen. Seit 5 Jahren bin ich 5-6 mal pro Jahr, meist nur für einen Tag, in Kobe und kann auf die gleichbleibende Qualität zählen.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2009

Das Hotel hat meine japanische Freundin auf einer nur auf japanisch vorhandenen Buchungsseite fuer umgerechnet nur ca. 80 EUR/Nacht gebucht. Dafuer gab es ein geraeumiges Zimmer im 29 Stock mit Panoramafenster zum Hafen von Kobe. Eine spektakulaere Aussicht!

Das Hoteldesign ist vielleicht ein wenig veraltet, es haelt sich aber noch in Grenzen und die Moebeln und Teppiche sind von guter Qualitaet. Das Bett war bequem und man konnte die Kissen unterschiedlicher Qualitateten waehlen. In unserem Doppelzimmer hatten wir am Fenster zwei bequeme Sessel mit einem Kaffetisch und es blieb noch genug Platz zum sich zu zweit auf dem Zimmer bewegen. Es gab CNN in Englisch im Fernsehen und 3 gute Radiomusiksender (Klassik, Jazz und Pop-Musik).

Das Hotel liegt ca. 10 Min zu Fuss vom Zentrum der Stadt entfernt. Es bietet auch den frequenten (wenn ich mich nicht irre alle 15 Min, am Tage) Schuttle-Service ins Zentrum an. Das Parken vom eigenen Auto ist kostenlos.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Tokio, Japan
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2007

Ich verbrachte zwei Nächte in Zimmer Nr. 1919, das ist ein Eckzimmer mit kleinem Doppelbett und einer kleinen Couch. Der Fernseher war klein und es gab die üblichen japanischen Fernsehsender. Ich hätte gedacht, dass man zumindest ein paar englische Sender anbieten würde. Für 8 Euro extra bekommt man SkyPerfect.

Das Zimmer war etwas größer als das normale Standardzimmer, das man in vielen der westlichen Hotelketten bekommen würde. Es war alles sehr schön und sehr sauber. Die Angestellten waren nett und hilfsbereit. Das Hotel Okura ist auf jeden Fall ein Luxushotel im alten japanischen Stil. Die Möbel und das Hotel fühlten sich meiner Meinung nach altmodisch an. Das Hotel liegt direkt neben einem Park am Wasser uns bis zum Motomaschi Bahnhof geht man ca. eine Viertelstunde. Zwischen dem Hotel und dem Bahnhof liegt Kobes Chinatown, hier gibt es ein großes Einkaufszentrum und das Kaufhaus Daimaru.

Ich flog vom neuen Kobe Flughafen aus ab (reiste dort auch an), dieser ist ca. 15 Minuten Fahrt vom Hotel entfernt und die Fahrt kostet ca. 15 Euro. Rundherum eine schöne Erfahrung aber ich bin mir nicht sicher, ob ich hier wieder übernachten würde. Mir gefallen moderne Hotels besser. Die Lage ist nicht wirklich unpraktisch aber um zu den Sehenswürdigkeiten zu kommen muss man schon ordentlich zu Fuß gehen.

Chicago, IL
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2007

Ich habe bereits drei Jahre hintereinander hier übernachtet und die Erfahrung ist jedesmal gut. Ich genieße jedes Mal den Blick auf das Wasser und die Stadt, da das Hotel über der Wasserfront hängt und auf beides blickt. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind leicht zu Fuß zu erreichen, aber nicht der Bahnhof. Nehmen Sie sich am besten für 1200 Y ein Taxi dorthin. Die Zimmer sind ziemlich veraltet aber komfortabel, qualitativ und sauber. Sie brauchen ein Ethernet-Kabel, um Zugang zum Internet zu bekommen, obwohl es deutlich Wireless Lan gibt, dieses aber anscheinend nicht mit den Gästen geteilt wird. Ich habe das Hotel über Asiarooms.com gebucht, was sehr gut geklappt hat. Das Personal besteht aus einem Team, das keine Mühe scheut, um Ihnen bei allem Notwendigen in Kobe zu helfen, obwohl die englische Sprache für viele ein Problem ist, wenn Sie nicht Japanisch reden. Aber in einer Stadt wie Kobe ist das überall der Fall, und noch viel mehr außerhalb des Hotels Okura. Ärgerlich: Sie berechnen einem ziemlich viel (etwa $15) pro Tag, wenn man in seinem Zimmer fernsehen möchte. Das ist wirklich schrecklich. Aber das Internet ist seit letztem Jahr (glaube ich) kostenlos.

Sie waren bereits im Hotel Okura Kobe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Okura Kobe

Anschrift: 2-1 Hatobacho, Chuo-ku, Kobe 650-8560, Hyogo Prefecture
Lage: Japan > Kinki > Hyogo Prefecture > Kobe
Auf Rang 9 von 112 Hotels/Ryokans in Kobe
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Okura Kobe 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Low Cost Holidays, JAPANiCAN, Odigeo, Odigeo, Despegar.com und Orange Marketing Services, Japan Co., Ltd. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Okura Kobe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Okura Kobe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.