“Vom Zug ins Bett” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Granvia Hiroshima

Hotel Granvia Hiroshima gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Granvia Hiroshima
3.5 von 5 Hotel   |   1-5 Matsubaracho, Minami-ku, Hiroshima 732-0822, Hiroshima Prefecture   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Auf Rang 2 von 123 Hotels/Ryokans in Hiroshima
Wiesbaden, Hessen, Germany
“Vom Zug ins Bett”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Vom Bahnsteig des Fernbahnhofs (Shinkansen) bis zur Reception des Hotels sind es nur wenige Schritte - immer überdacht, was bei Regen, Hitze oder mit Gepäck sehr angenehm ist. Die Zimmer sind allerdings nicht so großzügig, wie die Empfangshalle vermuten lässt sondern von japanischen Dimensionen: Relativ klein, wenig Platz für Gepäck und Garderobe. Japaner reisen mit wenig Ballast und erwarten, dass ein Jukatan oder Nachthemd ebenso bereit liegen wie Zahnbürste, Rasierapparat usw. Bad/Toilette ebenfalls nicht sehr geräumig und komplett aus Plastik.
Zimmer sind gut schallisoliert. Man sieht den Bahnhof und die "Bullet-Trains, hört sie aber nicht.
Da Straßenbahn direkt vor dem Bahnhof abfährt (andere Seite, nur durch Tunnel erreichbar), kann man fast alle wichtigen Punkte (Atomic Dome, Parks, Schiffe zur Insel Myajima) einfach und kostengünstig erreichen.
In der Umgebung gibt es zwar kaum Restaurants, aber im Hotel u.a. sehr gutes japanisches Restaurant und im Basement drei kleinere, traditionelle Restaurants in denen man ebenfalls gut essen kann - allerdings ohne englische Speisekarte. Bestellung per Fingerzeig auf die Speisen anderer Gäste klappt aber gut.
Frühstück (europäisch/japanisch) von mittlerer Qualität, aber ausreichend. WiFi kostenlos, aber nicht sehr schnell.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Meggen, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist zwar super gelegen, vor allem wenn man mit dem Zug kommt, jedoch war unser Zimmer extrem klein. (Zimmer mit Doppelbett) Das Zimmer war jedoch sehr sauber. Beim Einchecken bediente uns eine unfreundliche Japanerin. Nach 6 Tagen in Japan die erste unfreundliche Person! und ausgerechnet diese arbeitet in diesem Hotel. Das Hotel war für Japanische Verhältnisse auch eher schmutzig und schlecht gewartet. Der stolze Preis von 20'000 war sicher nicht gerechtfertigt. Am schlimmsten war das Restaurant Vent Vert. so schlecht habe ich selten gegessen!

Aufenthalt Juni 2013
Nafels, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Granvia liegt perfekt am Shinkansen Bahnhof. Ein idealer Ausgangspunkt für alle Aktivitäten in und um Hiroshima.
Zimmer war sehr gross, allerdings hatten wir zuerst ein unrenoviertes Zimmer in welchem das Bad nach Feuchtigkeit roch. Nach Reklamation bekamen wir ein neues Zimmer welches super war. Trotz nähe zum Bahnhof konnten wir sogar bei offenem Fenster schlafen.
Frühstück war gut. Preis-Leistung insgesamt sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2013
Singapur, Singapur
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Ich hatte das Hotel wegen der Lage direkt am Bahnhof gewählt. Bei meiner Reservierung hatte ich angegeben, dass ich ein ruhiges Zimmer in einer der höheren Etagen haben wollte. Diesem Wunsch wurde entsprochen. Ich bekam ein Zimmer am Ende eines Flurs in einer der oberen Etagen. Das Zimmer selbst war klein, hatte aber alles, was ich für den Aufenthalt benötigte. Die Internetverbindung funktionierte gut. Wer auf der Durchreise ist und sich nicht länger in Hiroshima aufhalten will, ist mit dem Hotel gut bedient. Es war sauber und ruhig. Nur bei geöffnetem Fenster bekam man mit, dass man mitten in er Stadt am Bahnhof war. Andere Einrichtungen im Hotel habe ich nicht genutzt. Mit dem Zimmer war ich für meinen Aufenthalt zufrieden. Im Bahnhof und der näheren Umgebung gibt es viele Shops und Restaurants, sodass man mit dem Nötigsten versorgt ist.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Das Granvia in Hiroshima liegt direkt am Shinkansen-Bahnhof. Es kann somit sehr einfach per Superschnellzug erreicht werden. Eine Rolltreppe tiefer den richtigen Ausgang nehmen und schon sieht man das Hotel auf der linken Seite.

Unser gebuchter 'Non-Smoking Standard Twin Room' im obersten 20 Stock war für japanische Verhältnisse sehr gross. Darin gibt es neben einem grossen Schreibtisch an der Wand auch Platz für eine Minibar, den Flachbildschirm samt Pay-TV-Angebot und sogar einen kleinen separaten Luftbe-/entfeuchter. Der Wandschrank mit genügend Kleiderbügeln und Hosenpresse ist ebenfalls ausreichend gross. Vis-à-vis findet man im Zimmerflur viel Platz für Koffer. Am breiten Fenster (mit sehr guter Aussicht) steht eine kleine Sitzecke und ein kleiner Salontisch. Das Hotel stellt täglich kostenlos zwei 500ml-PET-Flaschen Trinkwasser zur Verfügung.

Die beiden Betten waren ausreichend breit, aber etwas kurz. Es stehen verschiedene Kissentypen/-Härten zur Verfügung. Die Lampen (inkl. indirekte LED-Beleuchtung am Kopfende) und die Klimaanlage können direkt vom Bett aus gedimmt und gesteuert werden. Einen Zimmersafe fanden wir hier nicht. Dafür lagen zwei vom Hotel zur Verfügung gestellte Pijamas (eine Art zuknöpfbares Nachthemd) in einer der Schubladen. Zudem werden Einweg-Slippers zur Verfügung gestellt.

Das Badezimmer war ausreichend gross. Die Toilette der Marke 'Toto Washlet' entspricht dem sehr hohen Hygiene-Komfort in Japan. Lobenswert ist die Abtrennung der Dusche-/Badewannekombination zum übrigen Badezimmer mit Glasscheiben (anstelle von Duschvorhängen). Die Pflegeprodukte kommen aus einzelnen grossen Spendern. Neben dem Lavabo findet man diverse nützliche Produkte (Zahnbürsten, Kamm, Einwegrasierer, Duschhauben etc). Der Haartrockner ist gar mit ionisierender Wirkung ausgerüstet.

Internet ist im Zimmer 'nur' via Kabel erhältlich (kein 'WiFi'). Dafür ist es im Zimmerpreis enthalten, ausreichend schnell, das Kabel liegt ebenfalls bereit und der Zugriff benötigt nicht mal Zugangsdaten. Einfach RJ45-Kabel in Laptop einstecken und lossurfen.

Da die Gesamtbewertung zwischen der Erfassung und der Veröffentlichung den Text wechselt, hier unsere effektiv abgegebenen Wertung:
Gut (und nicht 'Sehr gut'!),
das gilt auch für die Teilbewertungen, welche wir mit 4 von 5 Kreisen als 'Gut' bezeichnen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

das Hotel liegt direkt am/im Bahnhof, der ist aber blöderweise so gebaut, daß man nur durch einen Tunnel unter den Gleisen durchkommt. Wenn man am falschen Ende ist, Pech gehabt 5min Fußmarsch durch die Röhre ! Das Hotel liegt nicht auf der Strassenbahnseite, sondern auf der Busbahnhofseite. Dort dan große Halle, ausreichend großes Zimmer, kein Safe, Kühlschrank, kein Pool oder SPA, ganz gutes Frühstück japanisch oder westlich.

Per Strassenbahn kommt man in Hiroshima vom Bahnhof überall hin, von daher ist die Lage sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

Das Hotel liegt direkt an Hiroshima Station, also optimal wenn man mit den Shinkansen anreist oder weiterreist. Auch eine gute Lage um die Sehenswurdigkeiten in Hiroshima und Umgebung zu erkunden. Das Service im Hotel war gut, obwohl sehr viele Leute da waren, langes Wochenende. Wir hatten ein Doppelzimmer welches fur japanische Verhaltnisse gross war. Alles war sehr sauber und obwohl die Ausstagung im Zimmer nicht mehr das neuste war, alles sehr bequem und funktionell. Die Aussicht war auch ganz in Ordnung. Kann also dieses Hotel weiter empfelhen.

• Aufenthalt September 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Granvia Hiroshima? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Granvia Hiroshima

Anschrift: 1-5 Matsubaracho, Minami-ku, Hiroshima 732-0822, Hiroshima Prefecture
Lage: Japan > Chugoku > Hiroshima Prefecture > Hiroshima
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hiroshima
Nr. 2 der Familienhotels in Hiroshima
Nr. 3 der Businesshotels in Hiroshima
Nr. 3 der Romantikhotels in Hiroshima
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Granvia Hiroshima 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Low Cost Holidays, JAPANiCAN, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Granvia Hiroshima daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Granvia Hotel Hiroshima
Hiroshima Granvia Hotel

Wenn Sie Hotel Granvia Hiroshima besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.