“Sehr nettes und schönes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Haihua Hotel Hangzhou

Haihua Hotel Hangzhou gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Haihua Hotel Hangzhou
4.0 von 5 Hotel   |   No.298 Qingchun Road, Hangzhou 310006, China (ehemals Ramada Plaza Haihua Hangzhou) (Xihu Resort)   |
Nr. 93 von 1.975 Hotels in Hangzhou
Baden-Baden, Deutschland
“Sehr nettes und schönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Das Ramada Plaza ist gerecht der Sterne. Die Zimmer sind komfortabel eingrichtet und sehr sauber. Das Bad lässt keine Wünsche offen und ist gepflegt. Das Personal ist zuvorkommend
und sehr freundlich. Das Frühstück ist entweder westlich oder chinesisch und sehr reich.
Der Blick auf den Westsee ist sehr schön und der evtl. Verkehrslärm ist in der Nacht absolut
gering. Wer damit Probleme hat sollte sich evtl Oropax mitbringen. Die Nähe zum Zentrum
ist gut für einen Bummel. Besonders die alte Fussgängerzone. ( Alte Apotheke )

• Aufenthalt April 2012, Freunde

• Indonesisch zuerst
Bergheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Bei dem Hotel handelt es sich um eine Hotelpension. Außerordentlich zu loben ist der freundliche Empfang und der hilfsbereite Service. Das Zimmer, das wir hatten, war geräumig und sehr sauber, das Bad ebehfalls sehr sauber. Die Frühstücksleistung war gut. Das Hotel liegt sehr zentral - wenige Minuten bis zur Mariahilferstr.Die Straßenbahn hält direkt vor der Tür - Verbindung zum Westbahnhof und zu den Ringen. Insgesamt bietet das Hotel ein sehrgutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Eisenberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Für den Preis und den Namen hätte ich eine bessere Qualität der Zimmer erwartet.
Entschädigend ist die zentrale und nahe Lage am Westsee. Ich hatte sogar ein Zimmer mit Seeblick, siehe Bild. Dafür hat man dann die Hauptstrasse vorm Fenster mit dem entsprechenden Geräuschpegel.
Die Zimmer sind schon etwas abgenutzt und bedürften einer Renovierung.
Das Frühstück war ok, nicht herausragend. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt September 2011, Business
WIEN
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Wir übernachteten in diesem Hotel im Zuge einer 3wöchigen pauschalen Studienreise. Das Ramada Plaza machte auf uns einen wesentlich netteren Eindruck als andere Hotels auf unserer Rundreise, unser Zimmer 587 war gemütlich und geschmackvoll eingerichtet und zeichnete sich durch eine sehr angenehme und gute Beleuchtung aus.
Das Badezimmer war - wie offenbar in China üblich - relativ klein und eng, Bademäntel standen zur Verfügung, auch gab es einen Heißwasserautomaten samt Tee- und Kaffeebeuteln.
Das Hotel selbst liegt an einer ziemlich stark befahrenen Straße, wir hatten unser Zimmer mit Blick auf eine Nebenstraße und fühlten uns von Verkehrslärm nicht belästigt.
Großer Vorteil ist die Nähe zum wunderschönen Westsee, den man in einigen Minuten zu Fuß erreicht.
Frühstücksbuffet war in Ordnung, an einem Tag war es allerdings schwierig, einen Platz zu bekommen, es herrschte ziemlicher Wirbel im Frühstücksraum.
An einem Abend wurde unserer Reisegruppe ein (chinesisches) Abendessen im Hotel serviert, das recht gut war.
In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich einige Restaurants, darunter auch PizzaHut sowie ein kleiner Lebensmittel-Supermarkt.
Preis-Leistungsverhältnis kann ich nicht beurteilen, da ich - wie schon erwähnt - im Rahmen einer pauschalen Studienreise dort übernachtete und Preise für individuelle Buchungen mir nicht bekannt sind.
Scheint mir alles in allem eine gute Wahl für den Hangzhou-Touristen, nahegelegenes Hotel Hyatt ist natürlich viel luxuriöser, wird vermutlich aber auch ganz andere Preise haben.

PS: Empfehlenswert in Hangzhou, wenn auch nicht ganz billig, ist am Abend stattfindende Show "Impression of West Lake", sehr gut hat mir auch der Lingyin-Tempel gefallen. Unsere Reisegruppe - Besuch von Freundschaftsläden und dergleichen ist lästig und in China leider unvermeidlich - wurde vom lokalen Reiseleiter zu einer Teeverkostung in eine staatliche Teeplantage geführt, welche sich durch astronomische Preise auszeichnet ( 1 gar nicht so große Dose grüner Tee 260 Yuan, das entsprach zum Zeitpunkt unserer Reise etwa EUR 31.- !!!).

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Kopenhagen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Meine Partnerin und ich hatten ein Zimmer mit Seeblick (online) reserviert. Wir kamen am Morgen relativ früh an, so dass wir noch auf unser Zimmer warten mussten (ein angebotenes Zimmer mit Twin Bed wollten wir lieber nicht).
Das Zimmer war zwar nicht topmodern, bot aber alle Annehmlichkeiten eines 4-Sterne-Hotels. Der "Seeblick" ist zwar leider umrahmt von anderen Gebäuden, aber damit muss man rechnen, wenn man nicht mehr ausgeben will.
Das mitgebuchte Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Sowohl chinesische Speisen, als auch traditionelles "Continental" und "English Breakfast" werden angeboten und haben akzeptable Qualität.
Besonders gefiel uns der Service im Hotel (Englisch kein Problem, Gepäck wurde transportiert, Hilfe mit einem Taxi, etc.). Die Lage des Hotels ist sehr zentral, daher sehr zu empfehlen.
Alles in allem waren wir zufrieden, insbesondere mit dem bezahlten Preis.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Wir haben das Ramada gebucht da wir uns internationalen Standard erwarteten, wurden jedoch diesbezüglich enttäuscht. Schon beim Check-In dauerte es eine Ewigkeit bis sie unsere Buchung im System finden konnten und ich hab schon freundlichere Rezeptionisten erlebt. Die Lobby und deren Bar sind zwar schön und lassen ein 4 Sterne Hotel erahnen, die Zimmer sind jedoch einiges davon entfernt. Wir hatten ein Zimmer gegen die Strasse und der Lärm der Strasse war gut zu hören, da die Fenster nicht gut abgedichtet sind. Das Zimmer war zwar sauber, die Einrichtung wirkte aber eher alt und erinnerte uns eher an das vorherige chinesische Hotel, bevor es zum Ramada wurde. Das Hotel offeriert kostenlos Wi-Fi in der Lobby, das Internet über Kabel im Zimmer wird jedoch verrechnet. Die Lage des Hotels ist jedoch gut, gut per Bus vom Bahnhof erreichbar oder per Taxi in 10 Minuten. Der Western Lake ist zu Fuss erreichbar. Unmittelbar gegenüber vom Hotel gibts ein Shopping Center mit einem Pizza Hut.

Generell, das Hotel verspricht mehr als es bietet.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Solothurn
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Ich hätte für drei Wochen im Ramada bleiben sollen, habe aber nach zwei Wochen ausgecheckt. Das Hotel benötigt eine Totalrenovierung bevor es wieder mehr als zwei Sterne Standard ist. Die Zimmer haben sehr dünne und hellhörige Wände und die Fenster zur Strasse sind nicht isoliert. Dadurch wird man Morgens in der Regel vom Strassenlärm (Buslautsprecher oder Musikanlage des Reinigungswagens) geweckt. Die Einrichtung ist alt, abgenutzt und häufig auch verdreckt. Das Badezimmer war schimmelfrei aber das Wasser aus der Leitung hatte einen "interessanten" Braunton und die Armaturen waren schlecht gewartet. Das Frühstücksbuffet war sehr auf den chinesischen Geschmack ausgerichtet und bietet relativ wenig für den europäischen Gast. Das Abendessen im Restaurant ist von schwankender Qualität. Eingie Gerichte sind durchaus lecker, anderes an der Grenze zur Ungeniessbarkeit.

Das Hotelpersonal spricht gut Chinesisch und minimal Englisch. Beschwerden oder Hilfeanfragen sind daher sehr schwierig. Während meines Aufenthalts im Hotels gab es am Abend auf dem Hotelflur auch eine Schlägerei einiger chinesischer Gäste bei welcher das Mobilar des Flurs (Tische, Vasen, Aschenbecher) komplett demoliert wurden. Während der Nacht erfolgte keine Reaktion des Personals und die Antwort des Personals auf eine Beschwerde am Morgen danach war "But now they are finished". Ähnlich desinteressiert war das Personal auch als ein weiterer Gast sich im Flur auf den Teppich übergeben hat und es niemand für nötig fand das ganze aufzuwischen. Als männlicher Gast kann man dafür mit dem Fahrstuhl ins Basement fahren uns sich dort im Hotel angesiedelten Bordell amüsieren.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Sofitel Hangzhou Westlake
Sofitel Hangzhou Westlake
Nr. 19 von 1.975 in Hangzhou
Courtyard by Marriott Hangzhou Wulin

Sie waren bereits im Haihua Hotel Hangzhou? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haihua Hotel Hangzhou

Anschrift: No.298 Qingchun Road, Hangzhou 310006, China (ehemals Ramada Plaza Haihua Hangzhou)
Lage: China > Zhejiang > Hangzhou > Xihu Resort , Downtown , Xiacheng District
Nr. 67 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hangzhou
Nr. 69 der Luxushotels in Hangzhou
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Haihua Hotel Hangzhou 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Weg, TripOnline SA, Agoda, Low Cost Holidays, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haihua Hotel Hangzhou daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ramada Plaza Hangzhou
Ramada Plaza Hangzhou Hotel Hangzhou
Ramada Hangzhou
Hangzhou Ramada

Wenn Sie Haihua Hotel Hangzhou besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.