“super Preis-Leistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ibis Xi'an

Hotel Ibis Xi'an gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ibis Xi'an
3.0 von 5 Hotel   |   No.59 Heping Road, Beilin District, Xi'an 710001, China   |
Nr. 43 von 2.154 Hotels in Xi'an
Düsseldorf
“super Preis-Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Rezeption spricht Englisch, Late-Night-Checkin funktionierte reibungslos, Zimmer makellos sauber, Dusche mit Abtrennung, 2xWasser umsonst, schallisoliert (!), preisgünstig (189 Y)
was will man mehr in so einer großen Stadt,
Busse halten vor der Tür, Banken mit ATM direkt nebenan
Frühstück kostet extra (22Y) ist chinesisch plus Toast, Marmelade und Butter, schwarzer Tee
Klimaanlage ist etwas schwach

• Aufenthalt September 2012, Paar

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Das IBIS Xi'an liegt innerhalb der historischen Stadtmauer von Xi'an nahe zum südöstlichen Tor. Vom Zentrum (Belltower/Drumtower) benötigt man max. 25 Minuten zu Fuß bis zum Hotel. Ich mag die Einfachheit aller IBIS-Hotels. Es ist sicher nichts für jemanden, der permanenten Luxus sucht. Ansonsten ist es sauber und ausreichend komfortabel eingerichtet. Internet ist verfügbar, allerdings in Xi'an sehr lahm. Die Lüftungsanlage im Hotel ist miserabel. Allerdings kann man das Fenster öffnen. Und zum essen einfach mal in eine der vielen Seitenstraßen gehen. Überall ringsherum gibt es die leckeren Baozi und Reisnudeln oder Grillstände. Toll, deswegen liebe ich Xi'an.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Das Hotel ist gut gelegen, das Personal freundlich und die Zimmer sauber. Im Gegensatz zu den meisten (auch hochklassigen) Chinesischen Hotels sind die Fenster schallisoliert, soadass die nahe Hauptstrasse nicht stört, auch die Zimmernachbarn hört man nicht. Das, die sauberen und zweckmäßigen Zimmer und der Preis sind die absoluten Vorteile dieses Hotels. Potentieller Nachteil: Einrichtungen wie Pool, Bar, spektakuläre Lobby, Sessel auf dem Zimmer fehlen - aber bei dem Preis auch nicht zu erwarten. Waren übrigens auch im Ibis Shanghai, was genauso ist.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Vom Ibis in Xian war ich sehr positiv überrascht. Das Hotel wurde professionell geführt, die Zimmer waren sehr gut und sauber - im typischen Ibis Stil. Die Einrichtung war modern. Es gab extra Nichtraucheretagen. Das Bad war nach europäischen Maßstäbern sehr gut, aber klein. Das Frühstück war besser als in anderen chinesischen Budgethotels. Mit Tuk Tuk oder Taxi schnell vom Zentrum aus zu erreichen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Nachdem ich in Chengdu mit einem Budgethotel ziemlich auf die Nase geflogen bin, hatte ich beim Ibis in Xi'an ein etwas mulmiges Gefühl. Nach der Ankunft hat sich das aber sehr schnell gelegt:

Check in war schnell und freundlich. Eine Mitarbeiterin am Tresen sprach vorzügliches Englisch. Das Zimmer war nicht riesig, aber völlig ausreichend. Ich habe meinen Krempel jedenfalls gut unterbringen können. Und es war vor allem sehr sauber. Ich hatte nie das Gefühl, in der Dusche Schlappen tragen zu müssen. Die Isolierung ist auch in Ordnung.

Das Frühstück habe ich nicht ausprobiert. Die Lage des Hotels ist gut. Es liegt innerhalb der Stadtmauer. Vor dem Hotel fahren direkt Busse in Richtung Hauptbahnhof ab, wo die weiteren Busse zu den Terrakottakriegern fahren. Gerade wenn man verzweifelt versucht ein Taxi in Xi'an zu bekommen, ist Busfahren doch eine nervenschonende Alternative.

Zusammend kann ich das Hotel für den Preis absolut empfehlen. Es ist so günstig, dass man sich den Nachtzug nach Peking nicht antun muss und sich den Flieger gönnen kann.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Wetzlar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Zimmer war nicht sehr groß, aber sauber. Positiv anzumerken ist, dass jeden Tag eine gratis Wasserflasche pro Person auf dem Zimmer bereitstand.
Als Bad diente die Standard-Nasszelle der Ibis-Hotels, wie es sie auch in Europa gibt, auch diese war sauber und wurde täglich gereinigt.
Gegen Bezahlung gab es ein Frühstücksbuffet, das überwiegend aus chinesischem Essen bestand, aber auch westliche Komponenten enthielt.
Es gibt Zimmer mit Blick zu den umgebenden Straßen und Zimmer mit Blick zum Innenhof, wir hatten Letzteres. Keine Aussicht, dafür war es ruhig.
Die Lage ist innerhalb der Stadtmauer von Xi'an, ca. 4 km vom Bahnhof und 2km von Glocken- und Trommelturm.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Jülich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Wer in Ibis-Hotels übernachtet, der erwartet sicher nicht viel an Komfort und Service. Und mal ehrlich: einige der Häuser in Europa versprühen nicht gerade viel französischen Charme. Das Ibis Xian gehört jedoch definitiv zu den besseren Häusern. Ich habe zwei Nächte dort verbracht und war sowohl mit dem Hotel an sich, als auch mit der zentralen Lage sehr zufrieden. Die Zimmer sind einfach und nicht allzu groß, jedoch sehr sauber und ordentlich ausgestattet. Das Bad ist eine typische Ibis-Kabine, aber die Dusche ist groß und der Wasserdruck ausreichend. Von der Isolierung her hatte ich schon das Schlimmste befürchtet, aber ich konnte ruhig schlafen - vielleicht auch weil ich ein Zimmer zur Rückseite des Hotels bewohnte. Vom TV-Programm sollte man allerdings nichts erwarten, es werden fast ausschließlich chinesische Sender angeboten. Etage 6 ist die Nichtraucherebene und ich hatte doch tatsächlich ein Zimmer, das mal nicht verqualmt war - danke Ibis ! Das preiswerte Frühstücksbuffet war durchschnittlich und eher auf den chinesischen Gast zugeschnitten. Kann man sich sparen. Insgesamt bleibt jedoch ein überwiegend positiver Eindruck - das Preis-/Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall top ! Ich würde wieder kommen...

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Ibis Xi'an? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ibis Xi'an

Anschrift: No.59 Heping Road, Beilin District, Xi'an 710001, China
Lage: China > Shaanxi > Xi'an
Nr. 19 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Xi'an
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ibis Xi'an 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Ctrip DaoDao, Agoda, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ibis Xi'an daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Xi'An China/Shaanxi
Ibis Xi An
Ibis Hotel Xian

Wenn Sie Hotel Ibis Xi'an besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.