“Ausgezeichnetes Hostel” 5 von 5 Sternen

7 Sages International Youth Hostel
No.1 Qixianzhuang, Beixin Street, Xincheng District, Xi'an 710004, China   |
“Ausgezeichnetes Hostel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Für ein Hostel war das Zimmer ein absoluter Traum und entspricht wohl in anderen Städten eher einem Designhotel. Auch die Anlage ist sehr schön gestaltet. Das 7 Sages befindet sich zwar in der Nähe des Bahnhofs, man sollte allerdings beachten, dass die Schnellzüge (zumindest unserer!:)) an der North Station ankommen (mit den Taxi ca. 20 Minuten für ungefähr 30 ¥, alternativ mit der Metro bis Bei Da Jie Station, von dort ca. 5 bis 10 Minuten zu Fuß). Zum Belltower/Muslimischen Viertel waren es zu Fuß ca. 20 Minuten. Das Personal war sehr nett, die im Hostel gebuchte Tour war zwar nicht unbedingt günstig, dafür beinhaltete sie zum einen die (teuren) Eintrittsgelder und deckte gleichzeitig die Terrakotta-Armee und das Grab des Emperor Jingdi ab (wobei uns letzteres eher nicht aus den Schuhen gehauen hat und wir dieses nicht unbedingt empfehlen würden). Für das Hostel jedoch eine klarste Empfehlung! Wir würden jeder Zeit wieder dort schlafen!

• Aufenthalt September 2013, Paar

• Thai zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Die Anlage des Hostels an sich ist schon eine kleine Attraktion. Der Innenhof ist sauber und man kann vor dem Café gemütlich sitzen. Wir hatten ein schönes Doppelzimmer. Die Betten, das Bad und auch die Gestaltung des Zimmers sind wirklich toll.

Lage: Das Hostel befindet sich in der Nähe des Northgate am Bahnhof. Dieser wird nur von den Übernachtzügen angefahren. Die Bullettrains kommen am außerhalb liegenden Nordbahnhof an, dann heißt es die Metro nehmen. Die Sehenswürdigkeiten der Stadt kann vom Hostel zu Fuß aus erkunden, muss aber 15-20 Minuten einplanen um z.B. ins Muslimische Viertel oder zum Belltower zu kommen. Fahrrad ausleihen geht natürlich auch.

Kritik: Wie gesagt ist das Hostel wirklich schön, dennoch fanden wir folgende Dinge komisch. Wir wollten auf eigene Faust zur Terrakotta Armee mit dem Bus fahren, da uns die Tour zu teuer erschien. Als wir fragten riet man uns ab und verwies uns auf die Hostel eigene Tour. Es wäre gerade Hochsaison und man müsste ziemlich lange warten bis man mit dem Bus fahren kann. Wir versuchten es trotzdem und alles kein Problem (Bus 306 fährt für 7 Yuan alle paar Minuten direkt zum Museum, Abfahrt rechts vor dem Bahnhof in Xian).
Als wir ausgecheckt hatten mussten wir tatsächlich für das Toilettenpapier zahlen, obwohl wir drei Nächte dort geblieben sind, Frühstück hatten und am letzten Tag auch im Café Sachen bestellt hatten. Im Übrigen ist das Essen recht teuer und eher mittelmäßig. Im Hostel und im Internet war auch eine Self-Kitchen ausgewiesen. Das Schild führt dann zu einem abgeschlossenen Raum, indem allerlei Zeug liegt. Küche Fehlanzeige. Das Wifi war eigentlich nur im und um das Café im Engangsbereich verfügbar.

Schade, denn der Rest passt und man fühlt sich wirklich wohl. Aber in Summe waren diese kleinen Dinge ausschlaggebend, denn das Hostel preist sich als eines der 10 spektakulärsten Hostles der Welt (Hostelling International).

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Wir waren 5 Nächte im 7 Sages und es war wirklich das schönste Hostel bisher. Es kam uns eher vor wie ein Boutique Hotel und wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und auch die Bar/Restaurant ist sehr stylisch dekoriert! Die Zimmer sind etwas ringhörig. Allerdings enttäuschten uns 2 Sachen! Sie werben gross auf Ihrer Homepage und Hostel-Flyer für das Free-Pickup am Bahnhof aber als wir per Email anfragten ob sie uns um 07.30 Uhr morgens abholen kam postwendend zurück dies sei zu früh (?!) und wir können laufen! Dies ist nicht sehr gästefreundlich und auch nicht korrekt. Sie sollten wohl besser auf ihrer Homepage schreiben Freepickup nur ab 10.00 Uhr! :-) Die 2. grosse Enttäuschung war das hosteleigene Essen! Wir haben selten so SCHLECHT gegessen in China! Sie sollten den Koch wirklich in eine Kochschule schicken!! Ist echt schade weil das ganze Ambiente ist mega schön und im Winter geht man ungern raus und sucht etwas. Wir fragten uns auch wieso das Hostel-Management nichts ändert da dies fast in jeder Bewertung steht! Kleiner Tipp: Für die Terracotta-Armee unbedingt auf eigene Faust gehen!! Ist mega einfach da beim nahegelegenen Busbahnhof (gleich der Vorplatz vor dem Bahnhof) ganz viele Direktbusse dorthin fahren für wenig Geld. (7 RMB ein Weg). Somit kann man so lange bleiben wie man will und muss nicht mit einer Tour hindurchstressen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Wir haben uns ein Doppelzimmer im 7 Sages Youth Hostel gebucht, und waren schon sehr überrascht, in welch gutem Zustand diese Jugendherberge ist. Die Atmosphäre ist toll - die Innenhöfe sind sehr schön, die Bar im Innenhof ist sehr gemütlich, und super, um Abends gemütlich ein Bier zu trinken und andere Reisende kennenzulernen. Die Zimmer waren sauber und groß, aber nicht besonders charmant. Für den Preis aber ein super Deal. An der Rezeption vorne ist manchmal ganz schön viel los, aber es ist immer jemand dort, der gut Englisch spricht und Fragen beantwortet. Was nicht zu empfehlen ist, ist das Essen im hauseigenen Restaurant.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012 über Mobile-Apps

Etwas weit vom zentrum entfernt aber das hostel ist in einer alten kaserne untergebracht im chinesischen stil. Einzelzimmer super renoviert. Leider wurde das bett nie gemacht und man bekommt keine neuen badetücher. Staff ist sehr freundlich und hilfsbereit. Touren können direkt übers hostel gebucht werden.

• Aufenthalt Juli 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Wir waren als Familie mit zwei Kindern in diesem Hostel. Wir sind sonst öfter in besseren Hotels, waren von 7 sages sehr angetan und haben uns sehr wohlgefühlt! Das Hostel ist schön gestaltet, es gibt einen gemütlichen Innenhof und auch einen Tag Dauerregen haben wir ohne Probleme dort gut verbracht. Aus der Stadt kann man sehr preiswert mit dem Bus Nr. 4 zurück fahren, kostet 1 Yuan pro Person. Im Hostel kann man selber gut waschen, die Mädels vorne an der Reception helfen in allen Fragen freundlich und kompetent weiter. Der Bahnhof ist in Fussnähe.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Sie waren bereits im 7 Sages International Youth Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 7 Sages International Youth Hostel

Anschrift: No.1 Qixianzhuang, Beixin Street, Xincheng District, Xi'an 710004, China
Lage: China > Shaanxi > Xi'an
Nr. 2 von 91 sonstigen Unterkünften in Xi'an
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, BookingOdigeoWL und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 7 Sages International Youth Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
7 Sages International Youth Hostel China/Shaanxi
7 Sages International Youth Hotel Xi`An

Wenn Sie 7 Sages International Youth Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.