“Schick der 80er lässt grüssen; Renovierung nötig” 3 von 5 Sternen

Jianguo Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   No.2 Huzhu Road, Beilin District, Xi'an 710048, China   |
Nr. 69 von 2.158 Hotels in Xi'an
Nordrheinwestfalen
“Schick der 80er lässt grüssen; Renovierung nötig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Es handelt sich hierbei um ein in die Jahre gekommenes, unter chinesischer Leitung stehendes 5 Sterne Hotel. Das Hotel wird vor allem für Kongresse und durch Reisegruppen genutzt. Die 5 Sterne sind auf keinen Fall mit den üblichen westlichen Hotelketten der gleichen Kategorie in China vergleichbar! Natürlich ist hier das Preisniveau auch ein anderes. Wir hatten ein Standard-Zimmer für 500 RMB. Für diesen Preis bekamen wir ein relativ kleines Zimmer mit Ausblick auf den schäbigen Hinterhof. Das gesamte Hotel ist seit ein paar Jahren rauchfrei. Allerdings wäre eine Renovierung, v.a. des Teppichbodens und der Tapeten im Flur dringend nötig. Diese dünsten nämlich immer noch den Rauchgeruch aus.
Die Lage des Hotels ist nicht ideal, da es nicht zentrumsnah ist. Zum Zentrum sind es ca 5 km, nicht zu Fuss erreichbar. Entweder nimmt man den Bus (Linie 8) oder ein Taxi.
Vom Personal hätte ich mir bessere Englischkenntnisse gewünscht. Die Verständigung war mitunter schwierig. Für mich unverständlich, zumal Xian eine Touristenstadt ist.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Warnemünde, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Dieses Hotel zählte während unserer China - Rundreise zu den besten !
Nach Auskunft des Reiseleiters wurden die Gebäude vor ca. 2 Jahren renoviert und modernisiert.
Wir fanden große, mit allem Komfort - einschließlich PC - eingerichtete Zimmer vor. Im Bad gab es beides: eine sehr große Duschkabine und eine geräumige Wanne. Selbstverständlich auch die üblichen kostenfreienToilettenartikel.
An Sauberkeit und Service gab es nichts auszusetzen.
Das Personal war freundlich und kompetent.
Der Wäscheservice war sehr preiwert und schnell.
Das gesamte Hotel war sehr geschmackvoll eingerichtet, ein besonderes Highlight war der Innenhof zwischen den Gebäudeteilen. Dort hat man die gesamte Fläche zu einem Teich mit Seerosen und Goldfischen umgestaltet, die Fassaden mit Rankenpflanzen begrünt. Die unteren Etagen hatten somit fast ein "Wassergrundstück" und die oberen einen schönen Balkonblick. Kaffee oder Bier konnte man auf einer Terrasse fast direkt auf dem Teich genießen.
Genießen konnte man auch das Frühstücksbuffet, das wirklich für jeden Geschmack etwas bot, stets sauber und appetitlich angerichtet war und immer schnell aufgefüllt wurde.
Außerhalb des Hotels, aber noch im Gebäude, findet man eine Bank und einen Shop.
Aus Zeitmangel während der Gruppenreise konnten wir nicht alle Annehmlichkeiten des Hotels testen, sind uns aber sicher, dass man hier einen längeren Aufenthalt sehr angenehm verbringen kann.

• Aufenthalt September 2010

Sie waren bereits im Jianguo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jianguo Hotel

Anschrift: No.2 Huzhu Road, Beilin District, Xi'an 710048, China
Lage: China > Shaanxi > Xi'an
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Spa-Hotels in Xi'an
Nr. 31 der Luxushotels in Xi'an
Nr. 54 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Xi'an
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Jianguo Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Ctrip TA, Odigeo, Prestigia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jianguo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jianguo Hotel China/Shaanxi
Jianguo Hotel Xi An

Wenn Sie Jianguo Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.