“Völlig Überbewertet” 2 von 5 Sternen

Nr. 48 von 2.170 Hotels in Xi'an
Osnabrück
“Völlig Überbewertet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Wir waren in diesem Hotel im Rahmen einer Familienreise und haben uns auf ein zentral gelegenes Haus mit attraktivem Wellnessangebot gefreut. Neben der zentralen Lage und der attraktiven Fassade gibt es allerdings nichts Positives zu berichten.

Das Hotel macht insgesamt einen antiquierten und sehr verbrauchten Eindruck (abgestoßene, dunkelbraune, schmutzige Teppichböden, teilweise verschmutzte Wände, penetranter Geruch, etc.). Das Personal spricht kaum Englisch. Den (von einigen Internetreisebörsen und auch von unserem Reiseveranstalter) versprochene Indoor-Pool gibt es nicht. Die "Recreation-Area" ist eher zu meiden, da die Fitnessgeräte alt und überwiegend kaputt sind und sich in einem Raum mit dem
Raucherbereich und Billardtischen befinden. Die Fenster besitzen zudem keine gute Schallisolierung, so daß der fortwährende Autoverkehr und die aktuelle Großbaustelle unmittelbar vor dem Hotel sehr störend sind. Außerdem gibt es keinen Internetempfang auf den Zimmern.

Wir können ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie die überwiegend positiven Beurteilungen dieses Hotels hier zustande kommen. Das Haus ist eigentlich nur jemandem zu empfehlen, der nach einer sehr günstigen Übernachtungsmöglichkeit in zentraler Lage sucht und auf jegliche Annehmlichkeiten des Hotels keinen Wert legt.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Wir waren für 2 Nächte in diesem Hotel. Unser Zimmer (1106) hatte eine schöne Aussicht auf die Stadt. Das Bett war super bequem! Überhabt war das Zimmer sehr gross (für chinesische Verhältnisse.)Der Service in allen Bereichen war sehr zuvorkommend! Obwohl wir erst sehr spät einchecken konnten (wiedermal Verspätung der Airline), war man sehr um uns bemüht und bot uns sogar noch eine Kleinigkeit zum Essen an der Bar an. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und auch für uns "Langnasen" gab es reichlich. Man kann die Stadtmauer vom Hotel aus bequem erreichen(Achtung Strassenverkehr!!!).

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Zwecks Eheschließung hat es uns 3 Tage nach Xi'an gebracht. Da das Shangri La und Kempinski alles andere als zentral liegen, blieb uns nur Howard Johnson oder das Ramada. Leider haben wir uns für das erste entschieden.
Nach der üblichen 1,5 Stunden China Eastern Verspätung kamen wir um 21:30 Uhr im Hotel aus Shanghai an. Das Portier-Team hat sich redlich Mühe gegeben uns rauchend dabei zu zu schauen, wir wir unsere Koffer aus dem Taxi wuchteten. Glücklicherweise war die Schiebetür elektrisch, sonst hätte man vlt. noch die Tür aufhalten müssen...
An der Rezeption ein verlorener Azubi, des Englischen nicht mächtig. Da meine Begleitung chinesisch war, bereitete das keine weiteren Probleme, was man vom einchecken nicht behaupten kann. Unterbrochen von einem Drangvoller wurde ich etwas ungehalten und verlangte eines erst einmal zu beenden bevor man sich dem nächsten zuwendet. Quittiert mit einem arroganten Schnalzen wurde dies auch getan. Im Zimmer angekommen fühlte ich mich nach Bitterfeld 1988 zurück versetzt. Nichtraucher gebucht, Schwarzwälder Räucherstube bekommen. Also die Rezeption angerufen, ein Nichtraucherzimmer verlangt und für RMB 100 upgegradet. Der einzige Unterschied zum Studio war, dass man hier noch mehr Platz hatte hässliche Möbelstücke in noch hässlicheren Farben unter zu bekommen. Aber, es war sauber.
Am nächsten Morgen ohne Frühstück gleich zum Standesamt, trotz Regens. Im Regelfall bedient man sich in China ja eines Taxis, doch das erwies sich hier zur Rush Hour als unmöglich. Taxen vor dem Hotel warteten nur auf Kunden zum Flughafen und die Portiers taten (wieder) nicht das geringste uns zu unterstützen. Selbst nach intervenieren des Supervisors stellte man sich lustlos 5 Minuten an die Straße, bis man ergebnislos aufgab und sich wieder dem Zigarettenkonsum hingab. Glücklicherweise fanden wir einen einsichtigen Hotelgast der sich bereit erklärte uns auf dem Weg zum Flughafen an unserem Ziel abzusetzen.
Am Abend wollten wir das Buffet in Anspruch nehmen, was auch ohne weiteres möglich war. Hatten wir vorher gewusst wie das Essen dort zubereitet wird, hätten wir davon wohl abgesehen. Prinzipiell war der Room Service vom Essen her qualitativ am besten und die Gerichte im Restaurant am schlechtesten. Grotesk, verhält es sich doch eigentlich stets andersherum.
Das - nennen wir es mal - Gym spottetet jeder Beschreibung. Auf einem dicken Teppich stehen 8 Geräte von den die Hälfte beschädigt ist. Gleich neben an 2 Billardtische bei denen gerne und viel geraucht wird.
Die Umgebung des Hotels ist zentral neben der Stadtmauer, jedoch garantiert die nächsten 2 Jahre durch Bauarbeiten absolut nicht empfehlenswert. Basierend auf Erfahrungen aus anderen Städten würde ich sagen fängt man bald damit an, dort eine Hochstraße zu bauen und dann möchte ich um nichts in der Welt dort unter kommen. Nebenbei, Xi'an selbst bekommt einen Metro im September '11 und die hat es dringendst nötig.
Im Hotel selber wirbt man übrigens noch mit seinem 5* Standard, vor allem auf chinesisch. International gesehen aber bringt es die öffentliche Wertung von gerade einmal 3* auf den Punkt.

Kurz & knapp:
Pro: kostenloses Internet, zentral gelegen, Betten
Contra: Personal, F&B, Ausstattung

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Howard Johnson Ginwa Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Howard Johnson Ginwa Plaza Hotel

Anschrift: No.18 West Huancheng South Road, Xi'an 710048, China
Lage: China > Shaanxi > Xi'an
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 75 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Xi'an
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Howard Johnson Ginwa Plaza Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Agoda, Cancelon, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Howard Johnson Ginwa Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Howard Johnson Ginwa Plaza Hotel China/Shaanxi
Howard Johnson Xi An
Xi An Howard Johnson

Wenn Sie Howard Johnson Ginwa Plaza Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.