“Ganz gut und günstig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hantang House

Hantang House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hantang House
No.32 Nanchang Alley, Nanxin Street, South of New City Plaza, Xi'an 731000, China   |
Nr. 1 von 524 Pensionen in Xi'an
Basel, Schweiz
“Ganz gut und günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013 über Mobile-Apps

Grosses Hostel, mehrstöckig und immer viel Betrieb in der Bar, die gleichzeitig Reception, Restaurant und eine Art Aufenthaltsraum ist.
Nicht gerade gemütlich, aber alles Wichtige für Reisende vorhanden. Gleichzeitig bietet es den Vorteil, dass man leicht andere Reisende kennen lernt.
Das WIFI schien leider unendlich langsam.

Am Empfang sind nicht alle Mitarbeiter sehr freundlich, Michael war hingegen sehr nett und zuvorkommend. Trotzdem habe ich immer alle benötigten Auskünfte und Hilfen erhalten. Auch hier kann man gegen einen kleinen Aufpreis Zugtickets organisieren lassen, ein Service, den ich immer gerne in Anspruch nahm, statt mir die Füsse am Bahnhof platt zu stehen und dann eh nicht kommunizieren zu können und nicht recht zu wissen, was ich schliesslich gekauft habe...

Die Nacht im Dorm kostete RMB 45.-, also ca. Fr. 7.-, was ich echt günstig finde. Ausserdem wurde ich kostenlos am Bahnhof abgeholt (via Booking.com gebucht), das war super!
Das Dorm ist ganz gut, das Bett soweit bequem und mit Leselampe ausgerüstet, Bad und WC ok. Das Ganze schien sauber. Badetücher stehen nicht gratis zur Verfügung, man kann aber welche mieten. Ebenso wenig gibt es Seife und Shampoo.

Wie bereits in anderen Einträgen erwähnt, ist das Hostel ganz gut gelegen, kleine Geschäfte und Restaurants in unmittelbarer Nähe, Zentrum und Muslimisches Viertel in Fussdistanz.
Ausserdem werden verschiedene Ausflüge angeboten. Der zu den Terra Cotta Soldaten war ganz gut - bestimmt hätte man viel preiswerter alleine mit dem Bus fahren können. Die Tour hat aber nicht alle Welt gekostet und man spart natürlich wesentlich Zeit.

Bestimmt kein Hotel de charme, aber ganz praktisch und deckt wohl die meisten Bedürfnisse von Reisenden.

Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

• Indonesisch zuerst
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Ich habe aufgrund des TripAdvisor-Tipps dieses Hostel für 3 Nächte gebucht. Wir kamen abends an (einfach vom Expresszug-Bahnhof Metro-Linie 2 bis ZhongLu nehmen) und es war sehr sehr laut, was man auch in dem Zimmern hört! Man kommt rein und steht erstmal mitten in der dazugehörigen Bar und sucht nach der Rezeption.

Nachdem wir ins Zimmer kamen, roch es zunächst muffig. Der schlechte Eindruck ging im Bad weiter - es war dreckig und es lagen viele Haare rum. Die Handtücher sahen auch aus als wären sie schon 10 Jahre alt. Die Betten an sich sind sehr bequem, allerdings war mein Kopfkissen total befleckt. Als ich an der Rezeption um ein Neues bat, musste ich recht lange warten und mehrmals nachfragen, da niemand reagierte - nach etwa 20 Minuten hatte ich dann ein neues, welches ich auch selbst beziehen "durfte". Ein richtiges Fenster hat das Zimmer leider auch nicht, lediglich ein "Minifenster". Einen Schrank gibt es nicht, auch kaum Ablagemöglichkeiten.

Zum Service kann ich echt nur sagen - geht gar nicht. Die Zimmer wurden 1x "gemacht" während unseres Aufenthalts, heißt: Die Bettdecke wurde lieblos übers Bett geschlagen, fertig. Als unser Toilettenpapier alle war, musste ich mich selbst um neues kümmern. Nachdem wir unsere Wäsche gewaschen zurück bekamen, war sie zwar sauber, aber derart zerknittert - sorry, aber das geht nicht. Ich erwarte ja nicht, dass sie gebügelt wird, aber doch wenigstens nicht einfach in die Tüte geknüllt und gut...
Auch um die Wäsche wiederzubekommende gingen in etwa 20-30 Minuten ins Land, weil es nicht möglich war jemanden aufzutreiben, der helfen konnte.
An der Rezeption sind scheinbar alle überfordert - keiner (außer Michael!!!) kümmert sich - es interessiert scheinbar nur die Bar-Kundschaft. Die Preise sind hier übrigens der Kracher - ein Cappuccino kostet 90 Yuan (etwa 10€!!!!). Wir wollten auch eine Tour für den nächsten Tag buchen, waren dann aber zu wenig Leute und hatten somit Pech :(
Der kostenlose Luggage-Store ist einfach nur ein dreckiger Keller. Keiner kontrolliert wer da was raus holt, geht leider auch gar nicht!

Keine Ahnung was die Leute vom Lonely Planet eingenommen haben, als sie dieses Hostel als Tipp ausgeschrieben haben!? Ich würde keinem empfehlen hier zu übernachten. Empfehlenswert scheint allerdings das Schwesternhostel in der gleichen Straße "HanTang Inn".

• Aufenthalt Oktober 2013
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013 über Mobile-Apps

+ zentrumsnahe Lage (weniger als 10 Minuten zu Fuss zum Bell Tower und zur Metro, Busstationen und Bahnhof in der Nähe)
+ saubere und gemütliche Zimmer mit besonders weichen Betten und sehr schönem Badezimmer
+ einladendes Hotelbistro mit grosser westlicher Speisekarte und Livemusik am Abend
+ hilfsbereites und englischsprechendes Personal
- das Hostel wirkt von aussen wenig einladend
- zuerst ungemachtes und nach Rauch stinkendes Zimmer bekommen, das wir aber umgehend wechseln konnten

Fazit: sehr empfehlenswert

Geheimtipp: eine Velofahrt auf der Stadtmauer gehört zu jedem Aufenthalt in Xian

• Aufenthalt September 2013
Bell Tower Hotel
Bell Tower Hotel
Nr. 83 von 2.171 in Xi'an
Hantangyi International Youth Hostel Xi'an

Sie waren bereits im Hantang House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hantang House

Anschrift: No.32 Nanchang Alley, Nanxin Street, South of New City Plaza, Xi'an 731000, China
Lage: China > Shaanxi > Xi'an
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 524 Pensionen in Xi'an
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, Ctrip TA, Agoda, Odigeo, Odigeo, HostelWorld und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hantang House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hantang House China/Shaanxi

Wenn Sie Hantang House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.