“Asiatisches Luxushotel mit einigen Mängeln” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Shangri-La Hotel Guilin

Shangri-La Hotel Guilin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Shangri-La Hotel Guilin
5.0 von 5 Hotel   |   No.111 Huancheng North Second Road, Guilin 541004, China   |
Sonderpreis
¥1.199 (RMB)
Nr. 1 von 518 Hotels in Guilin
“Asiatisches Luxushotel mit einigen Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Klassisches asiatisches Luxushotel. Grandiose Hotelhalle für den Kaffee am Nachmittag & Cocktails am Abend. Geräumige Zimmer mit gepflegter, hochwertiger, aber eher traditioneller Ausstattung.

Der Aufpreis für die Clubetage im 6. Stock ist empfehlenswert. Ansonsten frühstückt bzw. isst man in einem sehr rummeligem Restaurant mit durchschnittlichem Buffet und Service. Das kleine chinesische Restaurant ist sehr hell ausgeleuchtet und Abends sehr kalt.

Schade: Der Indoorpool, der nur sehr umständlich zu erreichen ist (und in Guilin regnet es oft), hat den Charakter einer Wettkampf-Schwimmhalle und lädt nicht zum Verweilen ein.

Problem: Der Concierge will vor allem das Standardprogramm verkaufen. Er organisiert nur auf mehrmalige Nachfrage und Insistieren passende Touren. So fuhren wir nicht mit einem der vielen großen Ausflugsschiffe den Li-River hinunter. Viel schöner war die kürzere 2,5 Stunden-Floßfahrt ab Yangli Pier.

Zimmertipp: Nur die Zimmer im rechten, zum Fluss hin liegenden Flügel des Hotels haben tatsächlich den versproch ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Vorarlberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Laut Reiseführer das beste Hotel der Stadt; das Hotel ist sehr groß und luxuriös; wir haben ein schönes großes Zimmer mit Blick in den Garten; WIFI ist schnell und kostenlos; das Frühstück war durchschnittlich, nichts Besonderes, Auswahl eher beschränkt; bei der Ankunft im Speisesaal war dieser total voll, schwer einen Platz zu finden, das Personal deutlich überfordert, plötzlich war dann wieder Platz im Überfluss vorhanden, einige Gruppen waren wohl fertig; das Hotel ist in Ordnung, gehörte aber nicht zu den Besten auf unserer Reise in China.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Sehr nettes 'Stadthotel' etwas ausserhalb gelegen. Nettes Personal. Wir hatten eine sehr schöne Suite mit Aussicht und ClubLevel. Im Club gab es ein guten Frühstück und auch Abends Kleinigkeiten. Die Atmosphäre ist etwas 'langweilig' und ruhig. Würde es eher als Business-Hotel kategorisieren. Leises Kartenspielen (Uno) mit den Kindern wurde beispielsweise nicht erlaubt. Der Pool bietet eine angenehme Abwechslung , man muß nur Aufpassen, dass einen die Moskitos gegen Abend nicht überfallen. Wenn ich noch einmal in Gulin ein Hotel wählen müßte, würde ich mich wieder so entscheiden. Allzuviel Auswahl gibt es aber auch nicht in dem Hotelsegment.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013 über Mobile-Apps

Beste Lage aber ohne upgrade ist keine Aussicht möglich. Es gibt ein Tor mit direktem Zugang zum Fluss. Dieses ist geschlossen und wird nicht geöffnet (obwohl als Öffnungszeit 7:00-22:00 angegeben wird). Keine Bar oder Lounge mit Aussicht, schade da wird mehr versprochen als effektiv vorhanden ist. Würde ich nie wieder buchen!

Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Hotel liegt nicht ganz im Zentrum. Dafür bietet es einen atemberaubenden Ausblick auf die weltbekannten Hügelformationen in Guilin. Es ist sehr grosszügig gebaut, mit riesiger Lobby. Wobei das Restaurant platzmässig beim Frühstück bei voller Belegung des Hôtels an seine Grenzen stösst. Immerhin kann in die angrenzende Bar ausgewichen werden. Dafür ist das Buffet sehr üppig und abwechslungsreich. Das Personal ist in jedem Ressort freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind gross und geschmackvoll mit chinesischem Touch eingerichtet. Es fehlt weder an WLAN noch Flat-Screen noch sonst irgend etwas. Ein sehr empfehlenswertes Hotel mit ausgezeichnetem Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt April 2013, Business
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Für ein 5-Sterne-Hotel fehlt noch der professionelle Service. Bei der Ankunft zahlten wir den Aufpreis für den Horizon Club, um dann festzustellen, ab 19 Uhr gibt es keinen Alkohol mehr - es war 19.05 Uhr und für einen Welcome-Drink zu spät. Insgesamt hat sich der Aufpreis nicht gelohnt, da keine frischen Säfte serviert wurden und auch das Angebot von Snacks sich sehr in Grenzen hielt. Kein Vergleich zum Kowloon Shangri-La in Hongkong, wo wir vorher waren. Das abendliche Buffet im Hotelrestaurant war gut und wir buchten für den nächsten Abend den gleichen Tisch. Zwei Leuten war dies bekannt, es wurde auch notiert (wo?) doch am nächsten Abend war der Tisch bereits belegt. Im Restaurant sprechen nur wenige Englisch.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Das Shangri-La in Guilin ist ein gutes Komforthotel, allerdings kommt es nicht mit den anderen von uns besuchten 5 Sterne Hotels während unserer 3.5 wöchigen China-Rundreise mit. Wir fanden das Zimmer soweit o.k., allerdings das Bad deutlich zu klein und die Lage des Hotels schlecht. Sehr gut war die Club Lounge (Horizont Club) und insbesondere die äußerst zuvorkommende und charmante Club Floor Mitarbeiterin Vanessa Schenk. Da allerdings die meisten touristischen Attraktionen in Yangshou und Ping'an sind, würden wir das nächste Mal 2 Übernachtungen in Jangshou + eine in Ping'an buchen. Während unseres Aufenthaltes hatten wir Lilly Lu als Tour Guide gebucht, welche wir nur wärmstens empfehlen können. Sie war vor einigen Jahren auch der Tour Guide der schwedischen Kronprinzessin Viktoria. (http://lillylu.webs.com/)

Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Shangri-La Hotel Guilin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shangri-La Hotel Guilin

Anschrift: No.111 Huancheng North Second Road, Guilin 541004, China
Lage: China > Guangxi Zhuang > Guilin
Nr. 1 der Spa-Hotels in Guilin
Nr. 1 der Romantikhotels in Guilin
Nr. 1 der Luxushotels in Guilin
Nr. 17 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Guilin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri-La Hotel Guilin 5*
TripAdvisor ist stolz, Shangri-La Hotels and Resorts, Expedia, Booking.com, Agoda, Ctrip DaoDao, Cancelon, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri-La Hotel Guilin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shangri La Guilin
Guilin Hotel Shangri La
Hotel Shangri-La Guilin

Wenn Sie Shangri-La Hotel Guilin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.