“Hotel Irkutsk” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Irkutsk

Hotel Irkutsk gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Irkutsk
3.0 von 5 Hotel   |   Gagarina Blvd., 44, Irkutsk 664055, Russland (ehemals "Intourist")   |
Nr. 11 von 17 Hotels in Irkutsk
Irkutsk, Russland
“Hotel Irkutsk”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Irkutsk Hotel früher Intourist Hotel. In der Sowjetunion war das Hotel für den Empfang von ausländischen Touristen benutzt. Seitdem hat es seinen Namen in Irkutsk verändert und hat sich kleinere Reparaturen. Das Personal im Hotel höflich. Die Zimmer sind sauber. Das Hotel liegt im Herzen der Stadt. Es blickt auf die Angara. Das Gebiet, wo das Hotel ist gut. Sie können sicher die Straße entlang gehen mit einer Kamera. Die Atmosphäre in den Zimmern einfach

• Aufenthalt Mai 2011, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Großes hotel mit dem Charme aus kommunistischen Zeiten. Die Zimmer sind in Ordnung und haben einen Guten Blick über die Angara und die Uferpromenade Das Hotel ist hellhörig , Frühstück und Personal haben die alten Zeiten noch nicht ganz abgelegt. Die Rezeption konnte uns schnell einen Mietwagen vermitteln und war auch bei anderen Fragen hilfreich. Der Preis für Eigenbucher ist relativ hoch

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Auf der Transsibirien-Tour übernachteten wir an diesem Hotel. Am Ufer der Angara gelegen hat man einen schönen Ausblick auf das gegenüberliegende Ufer. Die Zimmer sind sauber, das Früchstück in einem riesigen Raum unübersichtlich. Seht gut ist der Wäsche-Service: am Mittag abgegeben, liegt die Wäsche abends bereits im Zimmer.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

So ganz sicher bin ich mir nicht, ob das Hotel Irkutsk aus der Sowjetzeit stammt oder kurz nach dem Zusammenbruch entstanden ist. Ich vermute aber stark, dass dieser massive Kasten noch aus Zeiten der UdSSR stammt, da auf dem riesigen Kasten grosse Leuchtreklame in Kyrillisch angebracht ist, deren grosse Lettern «Intourist» bedeuten. Und Intourist war zu sowjetischen Zeiten die zentrale Organisation für Reisen westlicher Ausländer – natürlich wurde damals jede Reisegruppe von einem unauffällig agierenden «Schatten» begleitet, der als KGB-Mann aufpasste, dass man ja nicht zu viel mit den Russen ins Gespräch kommt.

Diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei, doch beim Übernachten in diesem Hotel fühle ich mich zurückversetzt: In meinem Zimmer stehen zwei Einzelbetten mit einem Überwurf, der vielleicht einmal goldbraun war und dank jahrelanger Sonneneinstrahlung nun eher ins pastellig-lachsfarbene tendiert. Zweckvolle Stühle mit beigem Kunstlederbezug, Gardinen, die mich an Bürogebäude erinnern und eine Kommode im typischen Eiche-Stil, den man in den 80er-Jahren halt so hatte. Keine Blume schmückt den Tisch, nur ein kleines Bild die Wände. Zweckvoll-praktisch halt – ohne jeden unnötigen Schnickschnack.

Technisch ist das Hotel Irkutsk auf dem neuesten Stand: Flachbildschirm-TV im Zimmer und WLan im ganzen Haus – sogar gratis. Sauber ist es in meinem Zimmer, für mich ist das die Hauptsache. Ich lerne am nächsten Tag jemanden aus einer Reisegruppe kennen, der mir erzählt, dass sein (ein anderes) Hotel – und das sei ein Viersterne-Haus gewesen – grauenvoll verdreckt gewesen sein sollte. Dann lieber einfacher, aber sauber.
Viele werden das vielleicht nicht verstehen, weil sie es sich gewohnt sind, Hotelstandards auf westlichem Niveau zu erwarten. Aber ich mag es, den Flair längst vergessener Tage «einzuatmen». Und von meinem Zimmer im 8. Stock geniesse ich spätabends die sensationelle Sicht auf den Angara-Fluss, an dem das Hotel steht, und das gegenüberliegende Ufer.

• Aufenthalt August 2011, Business
Genf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Das Hotel ist recht, aber die Organisation des Frühstück-Buffets ist katastophal: die Auswahl und die Qualität ist in Ordung, aber die Anordnung des Buffets ist solchermassen, dass man lange Schlange stehen muss, um etwas zu erhalten. Dann ist das Personal unaufmerksam und räumt die Tische nicht ab. Wir haben uns dann selber geholfen.

• Aufenthalt August 2010

Sie waren bereits im Hotel Irkutsk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Irkutsk

Anschrift: Gagarina Blvd., 44, Irkutsk 664055, Russland (ehemals "Intourist")
Lage: Russland > Sibirien > Irkutsk Oblast > Irkutsk
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 8 der Businesshotels in Irkutsk
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Irkutsk 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Irkutsk daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baikal Irkutsk
Hotel Irkutsk Irkutsk Oblast
Best Western Irkutsk
Irkutsk Best Western

Wenn Sie Hotel Irkutsk besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.