“Fürstliche Unterkunft mit hervorragendem Service” 5 von 5 Sternen

Hotel Graf Orlov
4.0 von 5 Hotel   |   Kuibysheva St., 88, Samara 443099, Russland   |
Nr. 2 von 33 Hotels in Samara
Bern
“Fürstliche Unterkunft mit hervorragendem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Auch wenn die Erreichbarkeit etwas kompliziert ist, war der Empfang im Hotel umso herzlicher und wohltuend unbürokratisch (Keine Selbstverständlichkeit in Russland!).
Das Zimmer mit Blick auf den alten Stadtteil und die Wolga war überaus grosszügig und elegant und das Bad komfortabel. Unserem Wunsch nach einem Zusatzbett wurde rasch und zu sehr fairen Bedingungen entsprochen. Das Frühstücksbuffett liess keine Wünsche offen.

Der Staff war sehr zuvorkommend; dass es nicht gelang einen Eintritt in den nahegelegenen Stalinbunker zu ergattern, lag nicht an der Servicebereitschaft des Hotels, sondern an den Betonköpfen der Bunkerverwaltung.
Das stattdessen empfohlene Raumfahrtmuseum lohnte allerdings einen Besuch sehr. Die beeindruckenden Leistungen der sowjet-russischen Raumfahrt werden sehr anschaulich dargestelt. Allerdings empfiehlt sich, eine russisch-sprechende Begleitperson als Übersetzungshilfe. (Dass die nachdrücklich demonstrierte russische Kompetenz in der Raumfahrttechnologie nicht ausreicht, für funktionierende Urinale im Museum zu sorgen, gehört zu den Erfahrungen einer Russlandreise.)

Weil das Wetter so schön war, verzichteten wir auf den Besuch des Wellnessbereichs mit Whirlpool und gingen stattdessen zum Flanieren an die nahe gelegene Wolga.

Wenn wir je wieder nach Samara kommen, werden wir mit grossem Vergnügen im Graf Orlov übernachten.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Blick auf die Wolga lohnt sich.
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Graf Orlov? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Graf Orlov

Anschrift: Kuibysheva St., 88, Samara 443099, Russland
Lage: Russland > Volga District > Samara Oblast > Samara
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 33 Hotels in Samara
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Graf Orlov 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Graf Orlov daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Graf Orlov besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.