“Super Zimmeraussicht über St.Petersburg” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Azimut Hotel Saint Petersburg

Azimut Hotel Saint Petersburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Azimut Hotel Saint Petersburg
3.0 von 5 Hotel   |   Lermontovskiy Ave., 43/1, St. Petersburg 190103, Russland   |
Nr. 135 von 276 Hotels in St. Petersburg
Schweiz
“Super Zimmeraussicht über St.Petersburg”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Im Azimut Hotel erlebte ich einen wunderschönen Aufenthalt mit bester Zimmeraussicht über St. Petersburg.

Bezüglich Service, Zimmerausstattung, Hotelsauberkeit und Frühstücksangebot war ich sehr zufrieden mit dieser Unterkunft.

Für grössere Fahrzeuge befindet sich auch ein gut geeigneter Abstellplatz neben dem Hotel.

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Meiningen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2014

Übernachtung mit Frühstück, reicht wer hauptsächlich der tollen Stadt wegen nach St. Petersburg reist. Einzelzimmer ab 35,-€, da muss man keinen Luxus erwarten. Die 10 min. bis zur Metro sollte man sich gönnen weil da schon vieles zu erleben ist, letztlich muss man wenigstens ein mal mit der tiefsten Metro der Welt gefahren sein. (Newa-Unterquerung) Ansonsten an der Rezeption ein Taxi bestellen, ist sofort da und sicher. (Touri's werden wie überall da gern mal abgezockt)
Das Personal ist für so ziemlich alles zuständig und besorgt auch schon mal Eintrittskarten usw. Leider sprechen die wenigsten Deutsch was bei der natürlichen und ungezwungenen Freundlichkeit jedoch kein Problem darstellt.
Die Größe des Hotel's erlaubt mehrere Bar's und Restaurant's in denen man auch spät Abends noch etwas Leckeres bekommt. Die Gäste sind international und man kann sowohl bereits in der großen Lobby Menschen kennen lernen oder anonym am Rande beobachten.
Der Verkehr ist schon heftig, aber wer nahe vom Zentrum wohnen will sollte sich darüber im Klaren sein.
Wer wie ich nicht nur die bekannten Sehenswürdigkeiten erleben will, hat vom "Azimut" aus einige tolle Spaziergänge in der Altstadt vor sich.
Fazit: führt mich mein Weg noch einmal dort hin, checke ich wieder in diesem Hotel ein.

Zimmertipp: Ab Etage 5 und Richtung Park sind die Zimmer ruhiger
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Charles O, General Manager von Azimut Hotel Saint Petersburg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2014
Sehr geehrter Gast,

Mit Freude habe ich Ihre detaillierte und verständliche Bewertung über Ihren Aufenthalt bei uns gelesen. Schön zu lesen, dass unser Personal stets freundlich war und sich gut um Sie gekümmert hat. Es freut mich, dass Ihnen unsere Lage gefällt und Sie Vieles entdecken konnten.

Seit Ihrem Besuch, haben wir unsere öffentlichen Bereiche renoviert und eine große Rezeption mit SMART Lobby und Restaurants eingebaut. Im Dezember 2013 haben wir unsere Sky Bar im 18. Stock des Hauptgebäudes geöffnet, welche bei leckeren Cocktails und kulinarischen Highlights, ein tolles Panorama über St. Petersburg bietet. Die Sky Bar ist ein toller und einzigartiger Ort, um den Tag ausklingen zu lassen.

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut mich ebenfalls zu wissen, dass Sie unser AZIMUT Hotel St. Petersburg bei einem weiteren Besuch in der Stadt wählen würden.

Mit freundlichem Gruß,
Charles Otter
General Manager
Erkelenz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Das Hotel liegt fast zentral, man kann mit der U-Bahn schnell ins Zentrum reisen. Die nächste U-Bahn Station ist 10 Min zu Fuss entfernt. Der Verkehr ist sehr intensiv, Lärm ist hoch. mit dem geöffneten Fenster kann man kaum schlafen.

Das Hotel wird komplett saniert. Die neuen Räumlichkeiten entsprechen dem europäischen Standard. Leider gibt es auch genug alte hässliche Zimmer, die genauso viel wie die neuen kosten! Wir wurden zuerst in so einem Zimmer einquartiert. Rezeptionspersonal gibt keinerlei Hinweis! Einfach Frechheit!

100 € kostet ein Standardzimmer. Das ist definitiv nicht billig. Die Ausstattung im Zimmer ist gut: TV, Safe, Kühlschrank, Dusche und WC, großes Bett.
Die Klimaanlage funktioniert kaum. Im Zimmer war dementsprechend sehr warm.

Frühstück ist ausreichend. Bedienung ist schnell und räumt alles weg.

Im Hotel gibt es einen Sky Bar auf dem 18. Stock. Die Getränke sind gut.

Insgesamt würde ich das Hotel nicht empfehlen.

Zimmertipp: Unbedingt neues Zimmer fragen!
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Charles O, General Manager von Azimut Hotel Saint Petersburg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Azimut in Sankt Petersburg zu schildern. Ich kann Ihr Empfinden über die Preise der Zimmer und deren Äußerlichkeiten gut verstehen doch Ich muss Ihnen sagen dafür gibt es einen einfachen Grund. Des weiterem bin ich nicht sehr erfreut über Ihrer Erfahrung mit dem Service der Rezeption.

Trotz alledem erfreut es mich sehr, dass Sie die neuen sanierten Räumlichkeiten als europäischen Standard empfunden haben. Ich kann Ihnen nur Recht geben mit Ihrem Kommentar, dass es genug alte Zimmer gibt. Leider ist dieses Gebäude etwas älter und nicht alle Zimmer sind für eine Sanierung geeignet. Aufgrund der Hochsaison waren die Preise für die Zimmer in der Tat höher. Ich bin sehr enttäuscht über den Service den Sie erfahren haben und ich danke Ihnen sehr für Ihr Feedback. Natürlich hilft uns Ihr Feedback den Service zu verbessern.

Mit freundlichen Gruessen,

Charles Otter / Generaldirektor
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Gute Lage zur Innenstadt ( ca 10 Min mit dem Taxi ).
Grosser Komlex mit hunderten Zimmern.
Empfang : freundlich, resolut, aber nach mehrmaligen Nachfassen sehr freundlich und hilfsbereit.
Zimmer : einige Zimmer sehr abgewohnt, eng und renovierungsbeduerftig. Es fehlt der Haarfoehn. Automaten mit kaltem und heissem Wasser auf dem Gang.
Tip: unbedingt groesseres Zimmer im 5. Stock des seitlichen Anbaus verlangen. Im Zweifel Zimmer vor Bezug besichtigen.
Kostenloser WiFi Zugang in allen Raeumen. Bankautomaten in der Lobby.
City- Tour kann an einem Schalter in der Lobby gebucht werden.
Bewachter, kostenpflichtiger Parkplatz direkt vor dem Haus.
Ansonsten stimmt das Preis - Leistungsverhaeltnis. Fruehstueck hat trotz grosser Abfertigungszahl gute Qualitaet und Auswahl an russischen Spezialitaeten.
Restaurant im EG bietet gutes und schmackhaftes Essen zu mittleren Preisen bis 24.00h.
Gute Pizza, allerdings nur bis 22.00 h.Bier vom Fass, frisch und kalt.
Frischen Cappucino und Expresso gibt es an der Bar in der Lobby.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Moskau, Russland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Eines der größten Hotels in Sankt Petersburg, dem ehemaligen Hotel "Sowjetskaja" vor ein paar Jahren kam unter die Kontrolle des Netzes allrussischen Marken AZ. Die Gebäude und Zimmer ist ein wenig repariert, aber der Geist geblieben. Stabile Verbindung mit der sowjetischen Zeit. Preise in Bars und Restaurants - nicht human. Es gibt eine Sauna, nicht schlecht. Sie arbeiten in Nachtclubs. Standard-Zimmer sind klein und unbequem. Aber es ist ein Wi-Fi. Es ist möglich, Bonus-Meilen Teilnehmer der Vielfliegerprogramme Aeroflot Bonus (500 Meilen pro Stey) und S7 Priorität (500 Meilen pro Nacht, unter dem Vorbehalt der Ebene der Business-Klasse) zu hinterlegen. Bequem vom Flughafen Pulkovo entfernt. Um direkt die ganze Zeit.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Moskau, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Das Essen ist sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Das Personal im Restaurant sind sehr höflich. Alles schnell entfernt.
Schöne Sicht auf die ungeraden Zimmer. Windows sind auf der Fontanka entfernt. Man kann sehen, Isaaks-Kathedrale, Trinity Cathedral.
Reinigung der Zimmer ist sehr gut, kein Staub. Jeden Tag verändern Handtücher, Bettwäsche 1 Mal in 3 Tagen.
An der Rezeption schnell Erstellung der Dokumente. Tag anwesend Mitarbeiter, Sprechen in Englisch.
Souvenirladen im Hotel sind sehr teuer. Gegenüber dem Hotel, auf der anderen Straßenseite gibt es einen Laden, wo man hochwertige und billige Souvenirs kaufen können.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Chelyabinsk, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Sorry für die Grammatik. Hier müssen Sie nur auf Deutsch schreiben
Bei der Buchung müssen Sie angeben, dass Sie im Hauptgebäude (höchstes Gebäude) zu wohnen. Dann erhalten Sie einen sehr schönen Blick aus dem Fenster
Die Lage ist sehr gut. Umgebung von Fontanka Street, auf der Sie Newski-Prospekt zu Fuß oder per U-Bahn zu erreichen.
Die Zimmer sind sauber, kein Staub, neue Möbel, ein köstliches Frühstück. Die alte Badewanne und Waschbecken, auch gibt es keinen Fön.

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Sie waren bereits im Azimut Hotel Saint Petersburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Azimut Hotel Saint Petersburg

Anschrift: Lermontovskiy Ave., 43/1, St. Petersburg 190103, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten
Nr. 18 der Spa-Hotels in St. Petersburg
Nr. 66 der Romantikhotels in St. Petersburg
Nr. 83 der Businesshotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Azimut Hotel Saint Petersburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, HostelWorld, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Azimut Hotel Saint Petersburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Azimut St. Petersburg
Azimut Hotel St. Petersburg
Azimut St Petersburg
St. Petersburg Azimut Hotel
Sovetskaya
Azimut Hotel Bewertungen

Wenn Sie Azimut Hotel Saint Petersburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.