“Lage ausgezeichnet auf Seitenstrasse Newski-Prospekt, aber...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Nevskiy Hotel Grand

Nevskiy Hotel Grand gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nevskiy Hotel Grand
3.0 von 5 Hotel   |   Bolshaya Konyushennaya St., 10, St. Petersburg 191186, Russland (Palace Square)   |
Nr. 144 von 286 Hotels in St. Petersburg
“Lage ausgezeichnet auf Seitenstrasse Newski-Prospekt, aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

...unser Doppelzimmer war so winzig, dass auf meiner Seite gerade mal 10 cm Platz war, ohne Nachtischchen, ohne Leselampe. Für eine Abendleseratte wie mich ein absolutes "No-Go". Ich war so unglücklich mit diesem Zimmer, dass wir nach zünftigem Reklamieren, dann ein 2-Bett-Zimmer erhielten, ich konnte bei einer Französin einen Blick rein werfen, und sah, dass die doch ein paar Zentimeter breiter waren... Wir kriegten dann ohne weitere Umstände ein solches Zimmer auf der Etage der Rezeption, die eine steile Treppe hoch ist (zur Info an Gäste, die Mühe mit Treppensteigen haben, denn der Lift ist m. W. erst ab "halber Treppe". Gut: wir konnten unsere Fahrräder ohne Hin und Her auf dieser Halbetage innerhalb des Hotels abstellen, darüber waren wir sehr froh. Frühstück ist reichlich und gut. Eine Angestellte ist sehr freundlich, die anderen typisch russisch-unfreundlich. Wir sind das aber gewohnt, und deshalb kein Problem.

Zimmertipp: Die Doppelbett-Zimmer in den oberen Stockwerken haben nur auf 1 Seite Nachttisch, auf der anderen nu ...
  • Aufenthalt Juli 2015, Paar

• Hebräische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Das Personal an der Hotelrezeption, insbesondere Roxana, sind effizient, freundlich, kompetent, die Lage des Hotels ist sehr zentral und günstig, das Frühstück sehr gut.
Allerdings wurde uns ein Zimmer im 7. Stock zugewiesen – und da gab es jede Menge Probleme:
Die Türe öffnet sich nach außen, nur etwa 30cm vor der geöffneten Tür beginnen die Stufen nach unten.
Der 7. Stock ist direkt im Dachstuhl, also unter einem Blechdach, und daher sehr heiß – es gibt aber, anders als in den unteren Stockwerken, KEINE air condition. An der Rezeption wird man auch darauf hingewiesen, die Innenjalousie herunter zu ziehen und die schrägen Dachfenster geschlossen zu halten – nur die PUTZFRAU lässt manchmal das Fenster offen; oder vergisst auf Handtücher (und das wird einem dann nicht geglaubt, man muss es im Zimmer beweisen!), oder vergisst einen ganzen Tag lang, das Zimmerchen zu reinigen, oder, am schlimmsten, ruiniert ein teures medizinisches Atem-Gerät.
Wie schon gesagt, verfügt das Zimmerchen über ein schräges Dachfenster, aber KEINEN „black out curtain“, wie Zimmer in anderen Stockwerken – die Innenjalousie lässt natürlich an jedem Rand Licht durch, das auch noch durch den gegenüber angebrachten Spiegel reflektiert und dadurch verdoppelt wird. Das Fenster ist oberhalb des Bettes, wenn man es öffnet, zieht es kalt auf den darunter liegenden Menschen – weil ja kein Vorhang vorhanden ist. Das schmale Doppelbett ist in eine Ecke des Raums gepfercht, an einer Wand bleibt gerade soviel Platz, dass EIN Sessel (für 2 Gäste!) stehen kann, an der anderen muss man sich zwischen der schmalen Kommode und dem Bett auf etwa 25 cm zum hinteren Teil des Bettes durchzwängen.
Es war sicherlich das winzigste „Doppel“-zimmerchen, das ich je hatte – immerhin gut 2 m kürzer als die darunter liegenden, bedingt durch die Dachschräge. Mir ist aber nicht bekannt, dass wir weniger bezahlt hätten.

Zimmertipp: zwischen 3. und 6. Stock
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Moehlin, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Die Zimmer sind wirklich sehr klein, das Doppelbett und ein kleiner schrank und ein kleiner tisch haben gerade noch platz, da bleibt dann nicht mehr viel raum für bewegung. Dafür war das Badzimmer ganz ok, hygienisch und sauber, Wassertemperatur ist etwas schwierig zum einstellen aber das ging dann auch noch irgendwie. Das Personal war recht freundlich und hilfsbereit. Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und befriedigend.
Die Lage ist sehr gut, alle sehenswürdigkeiten sind zu fuss erreichbar.
Alles in allem würde ich dieses Hotel für eine städtereise weiterempfehlen

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir haben sechs Nächte im Nevsky Grand Hotel verbracht und sind zufrieden.

Das Beste vorweg: Die Lage ist super! In etwas mehr als 5 Minuten erreicht man die Eremitage und die umliegenden Sehenswürdigkeiten, gleichzeitig ist man nicht am Nevsky Prospekt selbst, sondern in einer Seitenstraße, sodass der Lautstärkepegel bei geschlossenem Fenster nicht stört.
Unser Zimmer war sehr klein, das Bett nahm mehr als die Hälfte des Raumes ein und das Bad war winzig - es gibt eine Badewanne, in der nicht mal meine 158 cm große Freundin ihre Beine ausstrecken konnte... Aber alles war sehr sauber. Und das ist ja die Hauptsache.

Das Personal an der Rezeption ist für russische Verhältnisse freundlich (Herzlichkeit kann man hier nicht erwarten), die Servicekräfte beim Frühstück sind engagiert beim Teller abräumen, bisweilen sogar übereifrig... Das Frühstück hat uns ohnehin nicht begeistert, zum Einen weil der Speisesaal der Besucherzahl nicht gerecht wird und man zur Frühstücks"rushhour" um 9:00 bisweilen auf einen freien Tisch warten muss. Daher vermutlich das lange Frühstücksangebot von 7:00 bis 11:00 Uhr. Die Auswahl war interessant: Toastbrote, dunkleres Brot, Wurst und Käse (wenig Auswahl) wurde durch typisch russische Gerichte wie Kascha (Brei), Bliny (Pfannkuchen), Grechka (Buchweizen), Fisch- und Krabbelnsalate ergänzt. Es gab auch eine kleine Auswahl an Obst, Gemüse, Cornflakes, Kuchen und immer warme Gerichte wie Omlette, Gemüse, Würstchen etc. Ein breites Angebot also, von durchschnittlicher Qualität.

Insgesamt angemessener Preis - man bezahlt hauptsächlich für die tolle Lage und eine ordentliche Schlafgelegenheit.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Wirklich toller Aufenthalt von Fr-Mo im Juli 2013. Die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und hilfsbereit und die Verstaendigung klappte problemlos. Alle Fragen wurden geduldig beantwortet. Zimmer war klein (Doppelzimmer zur Einzelnutzung) aber voellig ausreichend, genau wie das Bad. Beides sehr sauber. Klimaanlage und Heizung vorhanden, genau wie WLAN. Mein Zimmer ging zum Hof, daher leise, aber auch auf der Straße vor dem Hotel ist nicht so viel Betrieb. Durchschnittlich hellhoerig, damit muss man eben rechnen. Unschlagbare Lage mitten in der Stadt, viele Ziele sind fusslaeufig erreichbar, ansonsten ist die Metro gleich um die Ecke, nur ein paar Minuten zu Fuss.
Fruehstueck von 7-11 Uhr, auch langschlaeferfreundlich. Das Fruehstueck ist an sich vielfaeltig, aber es gibt keine 5 Sorten Wurst und Kaese zur Auswahl wie man es doch meist gewohnt ist. Das tut der ausgezeichneten Bewertung aber keinen Abbruch, satt wird man auf jeden Fall.
Man kann dieses Hotel insgesamt guten Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Trotz mehrfacher Reklamation haben wir jeden Morgen kalt geduscht. Es gäbe nicht genug heißes Wasser für so viele Gäste! Frühstücksraum ist ebenfalls zu klein, einen Aufenthaltsraum gibt es nicht. Zimmer sind sehr klein, mit dem Beistellbett unserer Tochter war gerade noch Platz an der Wand entlanggepresst ins Bett zu kommen.
Service ist sehr durchmischt, Rezeption spricht sehr gut englisch, die restlichen Mitarbeiter gar nicht. Freundlichkeit ist ebenfalls sehr durchmischt, bei einigen Mitarbeitern hat man den Eindruck als Gast nur lästig zu sein. Diesen Eindruck bekommt man aber auch in einigen St. Petersburger Restaurants.
Lage wie gesagt sehr gut, Rest mangelhaft.
Hot water supply Not enough when hotel is Full!

• Aufenthalt April 2013
JulZoo, Deputy Director of the Nevsky Hotels Group von Nevskiy Hotel Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2013
Liebe Gaeste!
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir bedauern
uns sehr, dass Sie Probleme mit warmem Wasser gehabt haben. Das
Problem ist schon beseitigt, und wir hoffen, dass Sie es beim nächsten
Aufenthalt in unserem Hotel selbst feststellen werden können.
Zum Thema Personal: unser Personal Training Manager bemüht
sich sehr, dass unsere Mitarbeiter maximal gastorientiert sind.
Viele liebe Grüße,
Julia Zueva
Deputy Director
Nevsky Hotels Group
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Gutes Hotel und Dank eines eBay Gutscheines auch preiswert! mach mal in Steno weiter!
- sehr, sehr zentral gelegen
- alle grossen Sehenswürdigkeiten in Laufweite
- U Bahn um die Ecke in 250m Entfernung am "Singer-Haus"
- O-Bus und Newsky Strasse 50m
- ruhig gelegen in einer Nebenstrasse
- Fruehstueck wirklich gut, alles da, auch um 10 Uhr. ( Wuerstschen, Bratkartoffeln, Ei, Crepes,
Wurst, Kaese, Fisch, Quark, Gemuese, Obst, Kuchen, Cerealien, guter Kaffee, Tee, Saft,)
- sehr kleines immer sauberes Zimmer mit kleinen Doppelbett, Schrank, Stuhl, Fernsehen
ohne deutschen Sender, AC, freien W-Lan. Schuhputz
- kleines Bad mit Seife, Duschgel, Shampo, Fönl
- freier PC mit freiem Internet im Gang, Wasserspender in der Etage
- Kneipen in unmittelbarer Nähe
Tipp: SB Restaurantgruppe "eine Kopeke" (Kirrilisch) 200m entfernt von Hotel, zwei mal links
am Newsky Prospekt.
Fazit: immer wieder, trotz kleiner Zimmer. Langsamen Fahrstuhl, Zigarettenrauch im Bad durch
die Absaugung.

Comfort Hotel
Nr. 17 von 286 in St. Petersburg
Rachmaninov Art-Hotel
Nr. 117 von 286 in St. Petersburg

Sie waren bereits im Nevskiy Hotel Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nevskiy Hotel Grand

Anschrift: Bolshaya Konyushennaya St., 10, St. Petersburg 191186, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg > Palace Square
Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 88 der Businesshotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Nevskiy Hotel Grand 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de, Budget Places, HRS, HotelTravel.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Unister, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nevskiy Hotel Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels St Petersburg
Nevsky Grand Hotel St. Petersburg
Nevsky Gr Hotel St. Petersburg
Nevsky Grand Hotel Petersburg
Nevsky Grand St Petersburg
Hotel Nevsky Grand

Wenn Sie Nevskiy Hotel Grand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.