“sehr gute Lage, Zimmer zu klein” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Nevsky Grand Hotel

Nevsky Grand Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nevsky Grand Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   10 Bol'shaya Konyushennaya, St. Petersburg 191186, Russland (Palace Square)   |
Nr. 104 von 260 Hotels in St. Petersburg
“sehr gute Lage, Zimmer zu klein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Die Lage ist wirklich Top!!!
Mir wurde aber erst mal schlecht, als ich ein fremdes Haar im (eigentlich) sauberen Bett gefunden habe. Das Bad ist ziemlich klein. Das Frühstück ist ziemlich gut! Große Auswahl. Der Service entspricht dem russischen Standard. Für einen kurzen Aufenthalt ist das Hotel ganz gut.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Dieses “Grand Hotel” ist ein klassisches Mittelklassehotel, das sowohl durch seine Superlage als auch durch ein sehr freundliches Personal überzeugt.
Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten von der Metrostation “Nevskij Prospekt” bzw. “Gostinyj Dvor” in einer Seitenstraße des Nevskij Prospekt. Die klassischen Sehenswürdigkeiten wie Eremitage, Isaakskathedrale, Erlöserkirche und Senatsplatz sind allesamt in fußläufiger Entfernung.
Das Rezeptionsteam war bei meinen zwei letzten Reisen sehr aufmerksam und zuvorkommend - so war das Zimmer beispielsweise schon weit vor der eigentlichen Zeit bezugsfertig und Bustickets, die ich vorab per email bestellt hatte wurden mir gleich bei der Ankunft mit den Worten “Sie können sie auch morgen oder übermorgen bezahlen” überreicht. Auch bei Extrawünschen gab es weder an der Rezeption, die sich im zweiten Stock befindet, noch beim Etagenpersonal jemals Probleme. Weshalb das Hotel trotzdem nur vier Punkte erhält liegt an den Zimmern.
Die Zimmer sind zwar an und für sich was Sauberkeit und Ausstattung angeht völlig in Ordnung - nur ist leider die Heizung im Winter auf eine Zimmertemperatur von ca. 35 Grad eingestellt und verplompt! Man kann also die Zimmertemperatur nur durch das Aufreissen der Fenster - bei einer Außentemperatur von knapp null Grad im Februar - regulieren. Ein absoluter Minuspunkt in Sachen Bequemlichkeit! Auch die Größe der Zimmer ist eher etwas knapp geraten. Allerdings muss ich sagen, dass wir ein Zimmer mit Superblick im 7. Stock hatten und das überall im Hotel Renovierungsarbeiten stattfanden - vielleicht werden ja auch die Heizkörper mal ausgetauscht!
Das Frühstücksbuffet ist absolut okay, wenn auch sehr stark russisch geprägt.
Alles in allem können wir das Hotel jedem empfehlen, der ein günstiges und freundliches Hotel im Herzen von St. Petersburg sucht - ich jedenfalls werde wieder hier absteigen!

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Wir waren vier Tage im Hotel. Lage ist zentral und hervorragend. Wir waren im Zimmer 211 und haben jedes Wort in der Rezeption mitgehört (warscheinlich haben alle uns auch gehört). Sauberkeit im Zimmer war wünschenswert. Balkon überhaupt nicht gereinigt. WC für Leute ab 1,90 m nicht zu benutzen. Zimmer ca. 8,0 m² und um Bett max. 40 cm freier Raum. Früstück war o.k., aber Sitzplätze fehlanzeige. Geschir war nicht immer sauber. Ein Platz zu finden war zu schwierig. Internetseite sehr gut - hat aber mit Wirklichkeit nichts zu tun. Personal an Rezeption freundlichen und Hilfsbereit. Qualität - Preisverhältniss stimmt nicht.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
JulZoo, Deputy Director of the Nevsky Hotels Group von Nevsky Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2011
Sehr geehrte Gäste,
Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Nevsky Grand Hotel die Zeit genommen haben, Ihre Hotelbewertung abzugeben. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihre Erwartungen entsprochen hat. Ihre Kommentare bezüglich des Restaurants haben wir an den Restaurant Manager weitergeleitet und es wird vom General Manager persönlich kontroliert. Ihre Kommentare bezüglich Sauberkeit haben wir an unserem Executive Housekeeper weitergeleitet. Wir sind dabei unsere Zimmer zu renovieren so dass wir in die Zukunft unseren Gästen maximum Komfort anbieten könnten.
Trotz allem hoffen wir, dass Sie mit Ihre Reise nach Sankt-Petersburg, das kulturelle Zentrum Russlands , zufrieden sind.
Nochmals vielen Dank!
Kloten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Die Lage vom Hotel ist super - in der Naehe ist Metro, Zentrum ist zu Fuss erreichbar. Das Zimmer war eher klein, sowie die Betten. Aber gemuetlich. Es hat einen Computerraum. Fruehstueckssaal ist zu klein fuer so viele Leute, die im Hotel wohnen, aber jeder findet irgendwann mal Platz. Das Buffet ist sehr russisch gerichtet, trotzdem ist niemand von uns hungrig geblieben. Ausserdem gibt es vis-a-vis ein russisches insider cafe mit sehr feinen und sehr guenstigen russischen Donats.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Offenbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

Wir haben über ebay einen Gutschein ersteigert und somit ein richtiges Schnäpchen geschlagen. Die Zimmer sind ordentlich und einfach gehalten, das Bett lies etwas zu Wünschen übrig, da man an verschiedenen Stellen die Federkerne spüren konnte. Ansonsten git es aber nichts zu meckern, die Lage ist unschlagbar, man kann vieles gut zu Fuss erreichen und die Metro ist auch gleich um die Ecke. Besonders gefallen hat mir das die Kircher Erlöser auf dem Blute auch in unmittelbarer Nähe ist. Das Frühstück im Hotel war auch ganz Ok, es gab auch warmes zum Frühstück, auf jedenfall dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Das Hotel liegt sehr zentral, in der Nähe von vielen Sehenswürdigkeiten. Solche Lage in solchen Städten wie St. Petersburg ist viel wert. Trotz der zentralen Lage ist es im Hotel sehr ruhig. Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich. Man konnte für jeden Geschmack was finden: von Aufschnitt bis zu Nudelgerichten. Die Zimmer waren ohne Luxus, aber sehr gut eingerichtet. Keine kaputte Möbel, kein Schimmel. Top Zustand. Wir haben nichts zu bemängeln. Wir waren schon mehrmals in diesem Hotel und werden es immer empfehlen.

• Aufenthalt März 2010, Familie
JulZoo, Deputy Director of the Nevsky Hotel Group von Nevsky Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2010
Lieber Gast!

Danke fuer Ihres Gutachten. Es hat uns sehr gefreut, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir freuen uns auf Ihren naechsten Besuch und hoffen Sie noch einmal bei uns zu sehen.
Mit freundlichen Gruessen,

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Gutes 3 Sterne Hotel in mitten der Stadt, zentraler geht es kaum. Die Zimmer sind zweckmäßig und in Ordnung. Unser Badezimmer war recht neu und für das Hotel sehr gut. Überrascht wurden wir von dem umfangreichen Frühstück welches im modernen Restaurant als Buffet aufgebaut ist. Dieses Hotel würde ich jederzeit wieder buchen, super Preis und zentrale Lage.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
JulZoo, Deputy Director of the Nevsky Hotel Group von Nevsky Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2010
Liebe Gaeste,

Danke fuer Ihr Gutachten. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir versuchen staendig alles zu machen, dass von uns abhaengt, um es fuer unsere Gaeste bei uns mehr angenehm waere. Und wir sind aufrichtig froh, dass es uns gelingt hat. Wir hoffen, dass wenn Sie nachstes Mal nach Sankt-Petersburg kommen, Sie werden noch einmal bei uns absteigen.

Mit freundlichen Gruessen,
Nevsky Hotels Group

Sie waren bereits im Nevsky Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nevsky Grand Hotel

Anschrift: 10 Bol'shaya Konyushennaya, St. Petersburg 191186, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg > Palace Square
Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 60 der Businesshotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Nevsky Grand Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Booking.com, Hotels.com, Tingo, Otel, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Priceline, HotelTravel.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nevsky Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels St Petersburg
Nevsky Grand Hotel St. Petersburg
Nevsky Gr Hotel St. Petersburg
Nevsky Grand Hotel Petersburg
Nevsky Grand St Petersburg
Hotel Nevsky Grand

Wenn Sie Nevsky Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.