“eine gute Empfehlung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Asteria Hotel

Asteria Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Asteria Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Reki Fontanki Emb., 71, St. Petersburg 191023, Russland   |
Nr. 144 von 262 Hotels in St. Petersburg
Bensheim, Deutschland
“eine gute Empfehlung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Sehr sauberes Hotel, sehr nettes Personal an der Rezeption mit großer Hilfsbereitschaft, Frühstück ausreichend - es gab keine Marmelade und keine Brötchen, auch nicht auf Nachfrage. Die Restaurantleistung war sehr gut, leider sprachen nicht alle Mitarbeiter englisch.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Speyer, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Das Hotel, geschätzt 3 - Sterne - Level, liegt recht zentral so daß man auch zu Fuss die wesentlichen Sehenswürdigkeiten erkunden kann.

Das Personal ist recht freundlich; man spricht auch englisch. Sonderlich serviceorientiert ist man hier jedoch nicht -es gibt noch Einiges an Optimierungsmöglichkeiten.

Das Zimmer war völlig in Ordnung und sehr ruhig da zum Hof hin gelegen (andere Gäste die nach vorn hin schliefen klagten über nächtlichen Radau). Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet und recht klein; das Bad war recht groß und gleichfalls zweckmässig eingerichtet. Alles in Allem sehr sauber und vernünftig gemacht.

Das Frühstück war mäßig. Ständig fehlte es an etwas und der Toaster war gleichfalls ständig umlagert - man muss halt Zeit, gute Laune und recht viel Geduld mitbringen.

Das Restaurant war qualitativ sehr durchschnittlich bei reichlich selbstbewussten Preisen - hier lohnt es sich eindeutig in der Umgebung zu schauen und irgendein Café oder Restaurant aufzusuchen.

Summa summarum:
Eine vernünftige Wahl, nichts Besonderes aber auch mit sehr wenigen negativen Überraschungen. Eine klare Empfehlung insbesondere für das nicht wirklich mit guten und bezahlbaren Hotels gesegnete St. Petersburg.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Ennsdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Preisniveau ist einfach zu teuer in St. PEtersburg und man wird wirklich überall abgezockt, das Hotel ist hier keine Ausnahme. Im westlichen Europa hätte ich es als absolute Frechheit empfunden, für russische Verhätlnisse in der 5. teuersten Stadt der Welt ist es akzeptabel. Das Hotel ist in einem guten Zustand, das Frühstücksbuffet lässt zu wünschen übrig.
Nach Mitteleuropäischen Maßstab würde ich sagen ein 3 Sterne Hotel, aber sicher nicht mehr!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2008

Nach der Ankunft am Flughafen St. Petersburg bin ich mit einem der gelben Kleinbusse (sehr wackelige Angelegenheit und ohne Anschnallgurte) bis Senaja Ploschad gefahren. Die Fahrt kostete 20 Rubel (ca. 80 cent) und mit dem Taxi wären es mindestens 30 Euro gewesen. Soviel dazu. Von dort musste ich meinen Koffer etwa 10 Minuten über holprige Gehwege ziehen - aber das ist in ganz St. Petersburg so. Am Hotel angekommen, begrüßte uns eine nette Dame an der Rezeption. Sie sprach englisch, allerdings mit einem russischen Akzent. Wenn man sich nach ein paar Sätzen eingehört hat, dann geht es. Sie gab uns die elektronischen Karten für die Zimmer und wir fuhren mit einem geräumigen modernen, verspiegelten Fahrstuhl in den dritten Stock, in dem unser Zimmer lag. Der erste Eindruck war durchweg positiv. Hohe Decke, großes Fenster, Fernseher, ein großes sauberes Bad mit Dusche, WC und Waschbecken. Der einziger deutscher Sender im Fernsehen war das ZDF. Da St. Petersburg zwei Zeitstunden voraus ist, konnte ich jeden Abend um 21 Uhr die heute-Nachrichten sehen. Das Zimmer lag zum Innenhof, der leider keinen grandiosen Ausblick gab - aber dafür kann das Hotel ja nichts. In der Mitte des Innenhofs war ein Spielplatz und da es im April in St. Petersburg bis 21 Uhr hell ist, saßen dort immer junge Menschen und redeten. Die Fenster waren allerdings sehr gut gedämmt, so dass im Zimmer nichts zu hören war. Zum Service gehörte auch, dass ich jeden Tag frische Handtücher bekam. (Da habe ich schon ganz andere Dinger erlebt.) Die Nacht war ruhig: keine lärmenden Nachbarn, keine Geräusche auf dem Gang (Türenknallen, Gerede usw.), keine Geräusche vom Innenhof, keine knackende Heizung usw. Das war mir sehr wichtig, denn ich habe einen hellen Schlaf und höre nachts fast alles.

Am nächsten Morgen bin ich zum Frühstücken in einen Speisesaal gegangen, der auf den ersten Eindruck einen kleinen Eindruck machte. Das lag aber daran, dass er derzeit renoviert wurde und so war er um 50% verkleinert worden. An einem Tisch finden immer vier Personen Platz. Zu Essen gab es sehr viel: Brötchen (ca. 7cm groß, aber wenn man fünf Stück isst, wird man auch satt), Käsebrötchen, Brot, Käse, Wurst, geschnittene Gurken und Tomaten, Marmelade (meist nur eine Sorte), Cornflakes, Müsli und Honig. Butter oder Margarine gab es nicht. An "Extras" gab es noch: Omelette, Dutzende kleine Pfannkuchen (ca. 5cm Durchmesser), gequollene Linsen, Nudelsalat usw. Zu trinken gab es löslichen Kaffee, verschiedene Teesorten, Milch, Apfelsaft, Orangensaft und Grapefruitsaft. Das Essen war insgesamt sehr lecker, ich kam mir nur etwas verfressen vor, weil ich mindestens sechsmal zum Buffet gegangen bin (allein schon wegen der Brötchen). Frühstück gab es von 7:30 Uhr bis 10:00 Uhr. Es empfiehlt sich aber spätestens um 9 Uhr im Speisesaal zu sein, denn sonst ist das Buffet fast geleert. Man möchte meinen, dass das Personal die entsprechend geleerten Dinge nachfüllt... Naja, ich sage es mal so: Dienstleistungen wie wir sie in Deutschland kennen, sollte man generell in St. Petersburg nicht erwarten. Ob das in einem Hotel, einem Geschäft, in der Wechselstube oder am Bahnhof ist. Es ist eine andere Mentalität und das "Werben um Kunden" muss dort erst noch intensiviert werden. Lange Rede und kein Sinn: Erst wenn man den Kellner auf das Fehlen aufmerksam macht, kommt Nachschub - aber dann nicht zu knapp.

Das Einzige, was beim Frühstück wirklich etwas störend war - was aber bestimmt nicht beabsichtigt war: Es lief auf einem Breitbildfernseher die russische Version von MTV. Wer also morgens schon Paris Hilton sehen möchte, der wird sich freuen. Ansonsten war an einem Tag die Lautstärke etwas zu laut aufgedreht. Fans der aktuellen Charts werden sich darüber aber freuen.

Im Hotel Asteria kann man auch warme Gerichte zu sich nehmen. Ich habe für ein handgroßes, mit einem Pfirsich und Käse überbackenes Putenschnitzel mit 26 Pommes, einem "griechischen Salat", der zwar gut schmeckte, aber sicherlich nur griechisch aussah und ein Glas Cola (0,3l) etwa 7 Euro gezahlt. Ich denke, das ist akzeptabel. Verglichen mit Restaurants in der Stadt, von denen ich an den sechs Tagen sechs ausprobierte und nur einmal zufrieden war (ein "italienisches" Selbstbedienungsrestaurant Sarfreddo am Newski Prospekt), ist es wirklich gut! Bei Pizza Hut kam die Pizza Hawaii erst nach 20 Minuten, war in der Mitte kalt, hatte einen Durchmesser von 15 cm, auf ihr lagen drei Schnipse Schinken und vier StückCHEN (keine Stücke) Ananas. Und das kostete dann noch 6 Euro. Ein Reinfall schlechthin.

Vielleicht noch zwei Sätze zur Lage des Hotels: Es liegt direkt an der Fontanki/Ecke Apraksin, ungefähr 10 Fußminuten vom Newski Prospekt entfernt. In der Nachbarstraße (uliza Gorohovaja) ist auf der linken Seite ein kleiner "Supermarkt" (Achtung: Nicht mit Vorstellungen eines Supermarktes in Deutschlan vergleichen!), der 24 Stunden geöffnet hat. Bis zum Witebsker Bahnhof sind es ebenfalls 10 Minuten. Von dort fahren Züge nach zum Katharinenpalast: 3 Euro Hin- und Zurück plus 3 Euro für den Transport vom Bahnhof zum Palast (gelbe Kleinbusse.

In diesem Sinne wünsche ich allen, die das gelesen haben - ganz schön viel, was? - einen schönen Aufenthalt im Hotel Asteria. Ich kann es empfehlen. Mir hat es gefallen. Ob es Ihnen dort gefallen wird, weiß ich nicht, denn jeder stellt andere Anforderungen an ein Hotel und dessen Preis-Leistungsverhältnis. Wer im Urlaub eine hoteleigene Sauna, Swimmingpool oder Diskothek mit Kegelbahn wünscht, der ist im Hotel Asteria fehl am Platz. Wem mittlerer Komfort (auf westeuropäischem Niveau), saubere und ruhige Zimmer, wirklich engagierte Angestellte und Stadtzentrumsnähe wichtig sind, der sollte das Asteria auf jeden Fall mal ausprobieren.

• Zufrieden mit — Sauberkeit, Fernseher mit ZDF, Nähe zum Stadtzentrum, engagiertes und hilfbereites Personal
  • Unzufrieden mit: — Dazu fällt mir wirklich nichts ein!
  • Aufenthalt April 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Montreal
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2007

Ich habe stundenlang im Internet nach einem Hotel in St. Petersburg gesucht und habe schließlich dieses Hotel in der Hoffnung gebucht, dass es ganz okay sein würde (ich habe nur einen Kommentar im Internet gefunden, nämlich dass das Hotel kürzlich renoviert wurde, hohe Decken hat und man zu Fuß zur Nevski Prospekt laufen kann).
Ich war dann natürlich sehr gespannt, wie das Hotel sein würde. Was für eine Erleichterung...Das Hotel war großartig. Die Leute an der Rezeption waren nett und hilfsbereit und sie sprachen auch Englisch (nicht großartig, aber okay).
Das Hotel war sehr sauber und neu, einschließlich der Zimmer und alles war genauso, wie ich es gebucht hatte. Es gab auch nicht das übliche „Wir können Ihre Buchung nicht finden“ oder „Dafür müssen sie extra zahlen“. Wie beschrieben liegt es ca. 10 Minuten von der Nevsky und 20 Minuten vom Hermitage entfernt.
Nicht so toll war nur das Frühstück, das sehr gewöhnlich war, aber was ich so gelesen habe, ist das Frühstück in Russland in der Regel nicht so toll...
Insgesamt kann ich es jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem anständigen Hotel mit einer guten Lage in St. Petersburg ist.
Viel Spaß in Russland!

Sie waren bereits im Asteria Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Asteria Hotel

Anschrift: Reki Fontanki Emb., 71, St. Petersburg 191023, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 144 von 262 Hotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Asteria Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, Booking.com, Hotels.com, Tingo, TripOnline SA, Travelocity, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Asteria Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Asteria St. Petersburg
Asteria Hotel Hotelbewertungen
Asteria St Petersburg
Asteria Hotel St Petersburg

Wenn Sie Asteria Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.