“Im Herzen der Stadt” 4 von 5 Sternen

Nr. 77 von 265 Hotels in St. Petersburg
Sandnes, Norwegen
“Im Herzen der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Das Hotel liegt mitten in der Stadt, ein sehr gutes Georgisches Restaurant "Mamaliga" liegt an der Strassenecke gegenüber. Sehr freundlich und hilfreiches Personal, gute historische Stimmung, einfaches aber gutes Frühstücks Buffet. Nichts für Lärmempfindliche Leute. Wenn im Nachtklub leben ist, gehen sie am besten mitfeiern. Ich würde das Hotel wieder besuchen!

Zimmertipp: Wir waren im Komfort Zimmer Nr. 27 und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Schön rot tapezierte Wände ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Das Hotel liegt im ersten Stock eines Etagenbaus. Im Erdgeschoss befindet sich ein gr0ßer Nachtclub. Hier finden Konzerte statt und am Wochenende ist es bis 6.00 Uhr sehr sehr laut. Es werden sowohl die Zimmer zur lauten Straße als acuh die Zimmer zum Hinterhof davon betroffen. Die Damen an der Rezeption wußten sofort Bescheid, als wir uns beschwerten, aber es wurde keine Abhilfe angeboten. Frühstück ist nicht erwähnenswert.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Blaustein
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2008

Das Antique-Hotel Rachmaninov ist einach, mit schönen alten Antik-Möbeln ausgestattet, sehr sauber, freundlich und gemütlich. Ausgezeichnete Ausgangslage für Besichtigungen. Man kann sämtliche Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen.

• Zufrieden mit — Meine Tochter - 37 Jahre alt - und ich waren mit allem sehr zufrieden
  • Unzufrieden mit: — -
  • Aufenthalt Juni 2008
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Eugene, Oregon
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2007

Dieses Hotel ist vielleicht nicht für jeden was, aber es hat ein paar klare Vorteile, wenn man zu Besuch in St. Petersburg ist. Es liegt zentral, ist aber eher einfach. Es wirkt eher wir eine einfache Frühstückspension als ein Hotel.

Erstens befindet es sich in einer guten Lage. Die Anschrift ist Kazanskaya 5, eineinhalb Häuserblocks von der Straße Newski Prospekt in der Innenstadt. Die dramatische Kasaner Kathedrale liegt einen Block entfernt und zum Winterpalast/ zur Eremitage geht man 10 bis 15 Minuten, wie auch zur Blutkirche in der anderen Richtung. Innerhalb eines Radius von 1-2 Häuserblocks gibt es viele Restaurants.

Für den Preis bekommt man ein Frühstücksbüfett, hübsch angerichtet und typisch russisch: geräucherter Schinken, Käsesufschnitt, hartgekochte Eier, Gebäck, Müsli, Joghurt, Saft und Kaffee/Tee. Der Frühstücksraum war freundlich: mit kleinen Tischen und hohen Fenstern, die einem kleinen Balkon zugewandt waren.

Die Rezeptionisten sprechen ganz gut Englisch und geben sich große Mühe, hilfsbereit zu sein.

Nun zum Negativen. Dieses Hotel sieht von außen gar nicht gut aus! Wenn da kein kleines Schild wäre, würde man meinen, man betritt ein Fabrikgebäude. Man drückt einen Knopf auf einer großen schwarzen Tür um hineingelassen zu werden und muss dann 3 (eins, zwei, drei!) Betontreppen zum eigentlichen Hotel im 3. Stock hochsteigen. Es gibt keinen Aufzug, aber das Personal hilft einem bei Bedarf mit dem Gepäck. Wenn man sich an der sehr kleinen Rezeption angemeldet hat, muss man möglicherweise eine weitere Treppe überwinden, um ins Zimmer zu kommen. Es gibt aber auch Zimmer auf dem gleichen Stockwerk.

Die Zimmer sind sauber, aber sehr einfach: mit blanken Holzböden und spartanischer Einrichtung. In meinem Zimmer war nur ein Bett, Nachttische, ein kleiner Stuhl mit gerader Lehne und ein Kleiderschrank. Manche der anderen Zimmer, die ich gesehen habe, hatten entweder einen Schreibtisch oder einen Tisch. Die Bäder sind klein und die Eckduschen winzig. Die Handtücher fühlten sich so an, als wären sie mit einem starken Waschmittel gewaschen und dann auf der Wäscheleine getrocknet worden. Sie waren dünn und rau. Es gab weder Hand- oder Körperseife, noch Shampoo oder Haarfön.

In manchen Zimmern gab es eine Klimaanlage. Wenn man vorhat, bei warmem Wetter in St. Petersburg zu sein, empfehle ich dringend, eines dieser Zimmer zu buchen, selbst wenn man kein Fan von Klimaanlagen ist. Die Fenster haben kein Fliegengitter, wenn man sie also abends offenläßt, kommen Mücken herein. Ich schlage auch vor, ein Zimmer zu buchten, dass nicht der Straße zugewandt ist, weil diese paar Zimmer ziemlich laut sein können, weil der Lärm an den mehrstöckigen Häusern hochschallt.

Andererseits würde ich hier wieder übernachten, falls es mich wieder einmal nach St. Petersburg verschlägt. Ich fand das Hotel auf einfache Art reizvoll und die Lage war großartig.

Chevy Chase, MD
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2006

Uns war schon Angst und Bange als wir zum ersten Mal die vier schäbigen Treppen zum Hotel hoch mussten, aber am Ende war es eine wunderbare Bleibe für unseren einwöchigen Aufenthalt in St. Petersburg.
Unser Doppelzimmer war nicht riesig, aber geräumig und das Bad war makellos sauber, modern und schön geschnitten und die Zimmer wurden auch immer sehr gut gemacht.
Der Hotelmanager Boris war früher einmal Reiseleiter und sprach fast perfekt Englisch und er kannte sich auch sehr gut aus. Das andere englischsprachige Personal war exzellent und hilfsbereit.
Das Frühstück war im Preis mit enthalten, es war üppig und von guter Qualität und wurde in einem recht charmant ausgestatteten Zimmer voller antiker Möbel serviert.
Man konnte im Hotel kostenlos ein Notebook benutzen (die Internetverbindung war allerdings langsam).
Schließlich noch die Lage, die war fabelhaft. Es liegt nicht weit vom Hermitage, vom Russischen Museum, der Oper usw. entfernt.

Sie waren bereits im Art-Hotel Rachmaninov? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art-Hotel Rachmaninov

Anschrift: Kazanzkaya St., 5, St. Petersburg 191186, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 43 der Familienhotels in St. Petersburg
Nr. 43 der Romantikhotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Art-Hotel Rachmaninov 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HostelWorld, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art-Hotel Rachmaninov daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rachmaninov Hotel St Petersburg
Rachmaninov St Petersburg

Wenn Sie Art-Hotel Rachmaninov besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.