“Alles gut: für mich bestens geeignet.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu swissSTAR B&B

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in St. Petersburg suchen?
swissSTAR B&B
swissSTAR B&B gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Emb. Reki Fontanki, 93, St. Petersburg 190031, Russland   |
“Alles gut: für mich bestens geeignet.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Für mich war wichtig:
- Pensionszimmer mit eigenem Bad: ist bei einigen Zimmern gegeben.
- Sauberkeit: perfekt; moderne, schöne und funktionale Einrichtung.
- Frühstück: man kann frühstücken, wann immer man möchte, muss es nur selber zubereiten.
- Ausschlafen und Ruhe: habe in Zimmer 13 wunderbar geschlafen; geht zur Seitenstraße; wie es bei geöffnetem Fenster wäre, weiß ich nicht. Die anderen Gäste hat man kaum gehört.
- Zentrale Lage: 3 Metrolinien 200 m entfernt; 1 vierte 10 Minuten Weg; viele Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen, wenn man gern mal ein paar Schritte durch die Stadt läuft.
- Check-in und Check-out wird, wenn möglich, flexibel gehandhabt.
- Einkaufszentrum und Supermarkt um die Ecke (bis 22 Uhr geöffnet). Kleinere Geschäfte länger.
- WLan: funktioniert tadellos im Zimmer und auch in der Küche.
- Telefon: steht in der Küche, Gespräche innerhalb St.Petersburg frei.
- Unterstützung durch deutsprechende Angestellte: sehr freundlich + hilfsbereit; Taxi zuverlässig und pünktlich bestellt, sowie dafür gesorgt, dass man wohlbehalten an sein Ziel kommt. Preis vorher erfragt. Sehr gut. Sicher wäre noch weitere Hilfe möglich, habe ich jedoch nicht benötigt.

Insgesamt habe ich mich in der Pension sehr wohl gefühlt. Im Gegensatz zu einigen günstigen Hotels in Sankt Petersburg ist die Einrichtung geschmackvoller und sauberer. Und in der Küche kann man sich den ganzen Tag über auch andere Mahlzeiten zubereiten, habe ich jedoch nicht gemacht. Dennoch konnte ich mir wunderbar ab und zu tagsüber/abends mal einen Tee kochen und dabei ggf. mit anderen Gästen ins Gespräch kommen. Und es gibt im Kühlschrank Platz für eigene Getränke oder Lebensmittel. Das sind oft Dinge, die ich in den Hotels vermisse. Wobei die wirklich teuren kenne ich leider nicht. Gerade, wenn ich allein unterwegs bin, ist es mir wichtig, dass ich mich gut aufgehoben fühle und nicht in einem großen, unpersönlichen Hotel wohne.
Auch in der Gegend habe ich mich als Frau sicher gefühlt. Es ist keine Touri-Gegend und man kann auch abends noch mal ein wenig shoppen :-) Oder tagsüber in der Markthalle frisches Obst etc. kaufen. Eingang und Treppenhaus sind für "Russland-Neulinge" vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber für russische Verhältnisse immer noch bestens. Es gibt Hausschuhe, die den Gästen zur Verfügung stehen ... eigene mitbringen, ist noch schöner.

Zimmertipp: Ich würde auf jeden Fall immer wieder dort übernachten und nach einem Zimmer mit Bad und zur Seitens ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Zentrale Lage, gemütlich, super geführt. Mit persönlicher, freundlicher Atmosphäre. Für Gäste, die nicht russisch sprechen, ist es prima, dass deutsch und englisch sprechendes Personal da ist. Durch den rasenden Verkehr ist es allerdings ziemlich laut, ich empfehle Ohrstöpsel. Dafür ist man zu Fuß sofort im Zentrum bzw. an der Metro.

Zimmertipp: Wir kennen Zimmer Nr. 5 und 6 und finden beide gut. Natürlich ist es an der Fontanka etwas laut, ich ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Im August 2010 verbrachten wir zu zweit einige sehr angenehme Tag im Swiss Star. Die Pension ist recht zentral an der Fontanka gelegen. Die Zimmer sind angenehm hell möbliert und sauber, und auch das Konzept des Selbstbedienungs-Frühstücks in der Gemeinschaftsküche hat uns gefallen. Auch alle Gemeinschaftsräume waren immer sauber und aufgeräumt. Der Service war freundlich und mehrsprachig, wenn auch ausser beim Check-in und Check-out nicht oft jemand anwesend war (aber es ist immer jemand telefonisch erreichbar).

Aufgrund dieser ersten positiven Erfahrung buchte ich für diesen Juni drei Doppelzimmer. Leider musste ich dann aber aufgrund eines Krankheitsfalls zwei der gebuchten Zimmer einen Monat vor der Reise und das dritte Zimmer wegen eines Visaproblems kurzfristig stornieren. Für die Reservierung ist eine Anzahlung von zwei Nächten pro Zimmer notwendig, was ich bei einer solch kleinen Pension auch durchaus verstehe. Was ich jedoch nicht verstehe, ist dass die Stornierungsbedingungen, die auf der Homepage ersichtlich sind, nicht eingehalten werden. Dort ist zu lesen: "Bei Stornierung bis 2 Wochen vor Anreise, erhalten Sie 65 % der Unterkunfts-Anzahlung zurück. Danach 0%." Bis heute warte ich jedoch auf die entsprechende Rückzahlung von 65% der Anzahlung der beiden rechtzeitig stornierten Zimmer. Der Besitzer reagiert weder auf entsprechende E-Mails noch auf Anrufe, und das Personal kann zu finanziellen Angelegenheiten keine Auskunft geben. Dabei geht es nicht um Kulanz, sondern um die Einhaltung der Buchungs- bzw. Stornierungsbedingungen.

Fazit: Sehr empfehlenswerte Pension, solange alles wie geplant läuft. Sobald es aber um Stornierungen geht, ist der Service mehr als nur enttäuschend, wenn nicht sogar unehrlich.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Sehr sauber, funktional ausgestattete, helle Zimmer mit grosszügigem Bad. Das Frühstück im Gemeinschaftsraum bietet Austauschmöglichkeiten mit den anderen Gästen. Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Für Individualreisende sehr praktisch war die Unterstützung für den Visumsantrag (Einladung). Die Pension ist zentral, aber nicht ruhig gelegen. Empfehlswert!

Aufenthalt August 2013, Familie
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Ich war für 3 Nächte im Juni 2013 bei SwissSTAR und war sehr zufrieden mit der Pension. Die Zimmer waren sehr sauber, ebenso das Bad im Flur und alle Gemeinschaftsräume. Ausserdem waren die zwei Damen Irina und Elena sehr freundlich und halfen bei allem, was man brauchte.

Ich würde jedes Mal wieder hier übernachten.

Ein Gast aus Zürich

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Wir waren sehr zufrieden mit unserem 4-tägigen Aufenthalt im SwissStar und werden es sicher weiter empfehlen. Alles war sehr sauber, die MitarbeiterInnen äusserst hilfsbereit, das Frühstück mit Selbstbedienung super und auch die Tatsache, dass man sein Essen selber zubereiten und den Kühlschrank mitbenützen durfte, erachte ich als Pluspunkt. Am Küchentisch konnte man sich auch mit anderen Gästen austauschen. Die Küche ist gut eingerichtet, die Zimmer zweckmässig und geräumig, unseres verfügte über einen kleinen Kühlschrank und einen Tresor. In Dusche/WC hat alles funktioniert (nicht selbstverständlich in Russland) und es war ebenfalls sehr sauber.
Die Lage am Fontanka-Kanal ist grossartig, wir haben alle unsere Ziele immer zu Fuss erreichen können. Und dass drei von vier Metrolinien so ganz in der Nähe sind, ist ein weiterer Pluspunkt.
Ein Minuspunkt der sehr zentralen Lage ist die auch nachts lärmige Strasse, was das Schlafen bei offenem Fenster doch sehr beeinträchtigt.
Der Abholservice vom Flughafen ist zwar ein bisschen teuer, hat aber bestens geklappt.
Mit Kreditkarte zahlen zu können, wäre praktischer.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Wir waren für vier Nächte zu Gast im swiss STAR - Buchung geht nur mit entsprechender Anzahlung - in Zeiten von hrs und booking nicht mehr ganz zeitgemäß aber nicht dramatisch. Die Lage ist relativ gut - die Zimmer sind sauber - allerdings sehr laut, weil alle zu viel befahrenen Straßen gelegen sind. D.h. man kann nur mit geschlossenem Fenster übernachten, was bei normalen Temperaturen okay ist - für Frischluftfanatiker allerdings eher schlecht....
Gewöhnungsbedürftig ist das Frühstück - man bedient sich im Kühlschrank selber und bereitet dann auch alles selber zu - grds. zu verschmerzen, wenn die Auswahl besser wäre. Wurst/Schinken gab es überhaupt nicht und beim Käse hat man teilweise schon schlechtes Gewissen, wenn man zwei statt einer Scheibe nimmt. Für 118 Euro bekommt man woanders definitiv mehr - und nicht nur beim Frühstück...
Großzügig ist die Handhabung beim Checkout - 15 Uhr war kein Problem. Sehr gut!
Die Bezahlung ist dann wieder "old school" - keine Kreditkarten - nur cash....

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im swissSTAR B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über swissSTAR B&B

Anschrift: Emb. Reki Fontanki, 93, St. Petersburg 190031, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 21 von 571 Pensionen in St. Petersburg
Hotel Swissstar St. Petersburg

Wenn Sie swissSTAR B&B besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.