“Sympathische Pension” 4 von 5 Sternen

Emb. Reki Fontanki, 93, St. Petersburg 190031, Russland   |
Bern, Schweiz
“Sympathische Pension”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Sehr sauber, funktional ausgestattete, helle Zimmer mit grosszügigem Bad. Das Frühstück im Gemeinschaftsraum bietet Austauschmöglichkeiten mit den anderen Gästen. Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Für Individualreisende sehr praktisch war die Unterstützung für den Visumsantrag (Einladung). Die Pension ist zentral, aber nicht ruhig gelegen. Empfehlswert!

Aufenthalt August 2013, Familie

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Ich war für 3 Nächte im Juni 2013 bei SwissSTAR und war sehr zufrieden mit der Pension. Die Zimmer waren sehr sauber, ebenso das Bad im Flur und alle Gemeinschaftsräume. Ausserdem waren die zwei Damen Irina und Elena sehr freundlich und halfen bei allem, was man brauchte.

Ich würde jedes Mal wieder hier übernachten.

Ein Gast aus Zürich

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Wir waren sehr zufrieden mit unserem 4-tägigen Aufenthalt im SwissStar und werden es sicher weiter empfehlen. Alles war sehr sauber, die MitarbeiterInnen äusserst hilfsbereit, das Frühstück mit Selbstbedienung super und auch die Tatsache, dass man sein Essen selber zubereiten und den Kühlschrank mitbenützen durfte, erachte ich als Pluspunkt. Am Küchentisch konnte man sich auch mit anderen Gästen austauschen. Die Küche ist gut eingerichtet, die Zimmer zweckmässig und geräumig, unseres verfügte über einen kleinen Kühlschrank und einen Tresor. In Dusche/WC hat alles funktioniert (nicht selbstverständlich in Russland) und es war ebenfalls sehr sauber.
Die Lage am Fontanka-Kanal ist grossartig, wir haben alle unsere Ziele immer zu Fuss erreichen können. Und dass drei von vier Metrolinien so ganz in der Nähe sind, ist ein weiterer Pluspunkt.
Ein Minuspunkt der sehr zentralen Lage ist die auch nachts lärmige Strasse, was das Schlafen bei offenem Fenster doch sehr beeinträchtigt.
Der Abholservice vom Flughafen ist zwar ein bisschen teuer, hat aber bestens geklappt.
Mit Kreditkarte zahlen zu können, wäre praktischer.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Wir waren für vier Nächte zu Gast im swiss STAR - Buchung geht nur mit entsprechender Anzahlung - in Zeiten von hrs und booking nicht mehr ganz zeitgemäß aber nicht dramatisch. Die Lage ist relativ gut - die Zimmer sind sauber - allerdings sehr laut, weil alle zu viel befahrenen Straßen gelegen sind. D.h. man kann nur mit geschlossenem Fenster übernachten, was bei normalen Temperaturen okay ist - für Frischluftfanatiker allerdings eher schlecht....
Gewöhnungsbedürftig ist das Frühstück - man bedient sich im Kühlschrank selber und bereitet dann auch alles selber zu - grds. zu verschmerzen, wenn die Auswahl besser wäre. Wurst/Schinken gab es überhaupt nicht und beim Käse hat man teilweise schon schlechtes Gewissen, wenn man zwei statt einer Scheibe nimmt. Für 118 Euro bekommt man woanders definitiv mehr - und nicht nur beim Frühstück...
Großzügig ist die Handhabung beim Checkout - 15 Uhr war kein Problem. Sehr gut!
Die Bezahlung ist dann wieder "old school" - keine Kreditkarten - nur cash....

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Ja, ich war für 6 Tage Gast in der Pension swissSTAR. Es hat mir sehr gut gefallen!
Eine saubere, sehr nette Atmosphäre im Zentrum von St. Petersburg (300 m zur Metro) zu einem sehr guten Preis. Das ist in dieser Preisklasse in Russland i.d.R. nicht so üblich.
Insgesamt war ich sehr zufrieden mit der Unterstützung der Mitarbeiter und der Freundlichkeit bzw. Hilfsbereitschaft.
Die Sauberkeit war auch ausgezeihnet.
Die Freiheit und Lockerheit entsprach meinen Bedürfnissen.
Ich habe es genossen, mir zu jeder Zeit in der für alle zugänglichen Küche mein Frühstück oder sonstige Mahlzeit, nach meinen Wünschen zubereiten zu können. Das Angebot für Frühstück ist sehr gut (Müsli, Brot, Brötchen, etc.). Ansonsten kann man sich selbst noch etwas in den umliegenden Supermärkten kaufen und im Kühlschrank (eigener kleiner Kühlschrank auf dem Zimmer) lagern.
In jedem Fall zu empfehlen!
Peter v. Kruse aus Hamburg

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Wir haben ein Doppelzimmer für 5 Tage reserviert. Wir haben erst eine Anzahlung gemacht und dann, auf ausdrücklichen Wunsch des Direktors, die gesamte Summe überwiesen. Wegen eines Visumsproblems mussten wir auf die Reise nach St. Petersburg verzichten. Herr Zgraggen hat sich geweigert, uns auch nur einen Teil der bezahlten Summe zurück zu überweisen. Sein einziges Angebot: Wenn wir innerhalb eines Jahres in seinem B&B übernachten, gewährt er eine Reduktion von 30%. Uebrigens musste eine Freundin, die in einem Hotel gebucht hatte, nur die Hälfte der abgesagten Uebernachtungen zahlen. Ich finde diesen Mangel an Kulanz und Entgegenkommen sehr ärgerlich und werde ganz sicher nie mehr in diesem B&B buchen.

Aufenthalt August 2012, Paar
zgraggen, Geschäftsführer von swissSTAR B&B, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2012
Guten Tag Elisa

Danke für Ihren Kommentar.

Sie hatten ja im Sommer Unterkunft bei uns gebucht. Dies habe ich Ihnen dann vor Anreise schriftlich bestätigt. Wie bei uns üblich, zahlten Sie bei der Buchung eine Anzahlung und den Rest kurz vor geplanter Anreise.

Wenn ich mich richtig erinnere, waren Sie ja bereits ein paar Tage in Moskau und hatten erst 2 Tage vor Anreise festgestellt, dass Sie sich in der Visadauer getäuscht hatten. Wie Sie mir mitteilten, deckte Ihr Visa den Ausflug von Moskau nach Petersburg gar nicht ab.

Unsere Pension hat nur wenige Zimmer. Und aus Sicherheitsgründen beherbergen wir nur Gäste, welche im Vorfeld gebucht und bezahlt haben. Kurzfristige Absagen können wir kaum kompensieren. Die auf unserer Webseite festgehaltenen Stornierungsbedingungen sind deshalb relativ strikt.

Trotzdem sind wir um Kulanz bemüht im Fall von Absagen. Insbesondere bei "höherer Gewalt".

Ihre Unachtsamkeit betreffend Visadauer habe ich nicht als "höhere Gewalt" interpretiert. Trotzdem habe ich Ihnen angeboten, 30% der Zahlung anzurechnen, falls Sie innerhalb von 12 Monaten Unterkunft bei uns buchen würden.

Da ich die Gründe der Absage in keiner Weise beeinflussen konnte, schien mir dies ein fairer Vorschlag. Tut mir leid, dass es damals nicht geklappt hat. Aber ich hoffe, dass Sie es doch noch mal nach St.Petersburg schaffen. Den die Stadt ist wirklich einmalig. Abgesehen von unserem swissSTAR gibt es ja noch zahlreiche andere gute Hotels und B&B.

beste Grüsse
swissSTAR B&B
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Empfang und die Betreuung waren sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer ordentlich und sauber.
Wir würden sofort wieder hier buchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Sie waren bereits im swissSTAR B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über swissSTAR B&B

Anschrift: Emb. Reki Fontanki, 93, St. Petersburg 190031, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 19 von 611 Pensionen in St. Petersburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei swissSTAR B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swissstar St. Petersburg

Wenn Sie swissSTAR B&B besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.