“Top Hotel mit absoluter zentralen Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kempinski Hotel Moika 22

Kempinski Hotel Moika 22 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kempinski Hotel Moika 22
5.0 von 5 Hotel   |   Reki Moiki Emb., 22 | Palace Square, St. Petersburg 191186, Russland (Palace Square)   |
Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 15 von 272 Hotels in St. Petersburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Speyer, Deutschland
“Top Hotel mit absoluter zentralen Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Für eine Stadtbesichtigung ist das Hotel ein hervorragender Ausgangspunkt, wie er besser nicht sein kann. Besonders geignet wenn man per Fuss einige "Sachen" selbst erkunden möchte.
Die Küche im Hotel ist von hoher Qualität. Leider sind dafür die Preise absolut sehr überteuert. In der Stadt findet man Lokale die bei ähnlichem Standard um die Hälfte billiger sind.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

• Hebräische zuerst
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2010

St. Petersburg im Dezember mag riskant klingen. Wir hatten großes Glück. Die Stadt war herrlich schneeweiß und nicht von Touristen überfüllt. Keine langen Schlangen an der Emeritage (Tipp: Wir haben die Tickets vorher Online gekauft, dann konnten wir diese direkt am Info-Counter ganz ohne Warten abholen), genügend Zeit und Raum im Bernsteinzimmer, alle Ruhe im schönen Jussupow-Palast (wunderbar!!).

Sehr gefallen hat uns auch das Kempinski. Die Lage ist super, sehr zentral sowie besonders schön und ruhig am Moika Flüsschen gelegen.

Im Hotel war alles auf das angenehmste auf Vorweihnachtszeit getrimmt. stimmig festliche Deko schon am Eingang, Weihnachtsbäume, leckere hausgemachte Plätzchen, abends Chor.

Das Personal war sehr freundlich und professionell und unser Superior-Zimmer im 7. Stock war nicht so klein, wie wir das nach dem Lesen dieser Kritiken befürchtet haben (vielleicht hatten wir auch einfach Glück). Das Badezimmer war chic und das Zimmer richtig gemütlich, sodass wir uns wirklich wohlgefühlt haben.

Sehr schön ist der Spa-Bereich (Sauna, Dampfbad, Whirlpool). Neu, chic und sehr sauber. Und auch dort Säfte, Tee und Weihnachtsplätzchen ergänzend dazu.

Unbedingt einen Besuch wert ist die Brasserie - mindestens für ein Glas Champagner. Allein schon wegen der herrlichen Aussicht.

Besonders Spaß gemacht hat uns auch der Afternoon-Tea mit einer tollen Teeauswahl und einem äußerst vielfältigem und leckerem Buffet. Und sehr angenehm ist auch die Bar im Eingangsbereich.

Perfekt war auch das Frühstück, aber das berichten ja alle hier.

Unser Fazit: Vielleicht ist St. Petersburg im Dezember genau die richtige Reisezeit. Vor allem aber ist das Kempinski mit seiner stimmigen Atmosphäre ein sehr zu empfehlendes Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Das Kempinski Hotel Moika 22 in St. Petersburg befindet sich direkt am Palastplatz und somit in absoluter Nähe zu den wunderschönen Sehenwürdigkeiten der Altstadt. Eingangshalle, Bars etc sind alle prächtig ausgestattet und gemütlich. Lediglich der Preis ist für mich selbst für ein 4 Sterne Haus übertrieben. Preise zwischen 300 - 400 EUR werden aber dennoch bezahlt. Die Standardzimmer sind außerordentlich klein. Da einige auch noch nach innen zeigen und kein Fenster zur Straße besitzen, fühlte es sich sehr stickig an.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Oldenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Das Hotel liegt in der historischen Altstadt, nur wenige Schritte vom Newski Prospekt und dem Winterpalast entfernt. Viele weitere Sehenswürdigkeiten und Museen lassen sich zu Fuß erreichen. Eine Vielzahl von Restaurants liegen in unmittelbarer Nachbarschaft.
Unser Zimmer (Superior)lag nach hinten mit Blick auf eine Mauer und war kleiner als im Prospekt beschrieben. Eine anderes Zimmer wollte man uns nicht oder nur mit Aufpreis geben. Geschlafen haben wir aber sehr gut.
Ganz hervorragend ist das Frühstück mit frisch gepressten Säften sowie einer sehr reichhaltigen und qualitativ hochwertigen Auswahl an Wurst, Käse , Fisch, Obst, Müsli usw.
Leider ruft das Hotel keine privaten Taxis (angeblich aus Sicherheitsgründen) und verweist auf den hoteleigenen Limousinenservice, der aber extrem überteuert ist.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Friedberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Erstklassiger, unaufdringlicher Service. Sehr gepflegte Zimmer in einem schön restaurierten Gebäude mit Wohlfühlatmosphäre. Früchtekorb und hausgemachte Pralinen zur Begrüssung. Hervorragendes Frühstücksbüffet und aufmerksames Servicepersonal. Ebenso hervorragende zentrale Lage des Hotels. Fernsehgerät mit Empfang deutscher Sender.

• Aufenthalt September 2010, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Das Hotel liegt ideal, um St. Petersburg zu Fuß oder mit dem Boot zu erkunden. Unser erstes Zimmer hatte einen Blick zum Atrium und lag direkt neben einem Übergang zu einem anderen Gebäude. Wir wollten gerne ein "Zimmer mit Aussicht", was dann wegen der vielen Gäste im Hotel erst am nächsten Tag geklappt hat. Die Rezeption war sehr hilfsbereit und hat den Umzug während unseres Ausflugs nach Puschkin organisiert. Die Nächte in St. Petersburg waren nicht nur weiß, sondern auch heiß. Die Klimaanlage hatte offensichtlich wegen der hochsommerlichen Temperaturen Probleme. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig, die Speisen von guter Qualität. Leider sitzt man im Frühstücksbereich sehr eng, es kommt leicht zu Gedränge und der Geräuschpegel ist ziemlich hoch. Der Service beim Frühstück war sehr unterschiedlich, zum Teil ausgesprochen aufmerksam, manchmal mußte der Kaffee auch dreimal geordert werden, bis er endlich kam. Die Concierge hat unseren Ausflug nach Puschkin sehr gut organisiert und uns auch zu einem etwas teureren Ticket für den Winterpalast geraten, um nicht stundenlang in der Warteschlange zu stehen. Vom Dachrestaurant "Bellevue Brasserie" hat man einen phantastischen Blick, was sich offensichtlich auf die Preise niederschlägt. Beim Genuß einer Flasche Wein stehen ca. 100 Euro auf der Rechnung und auch die Essenspreise sind sehr hoch.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Bad Hofgastein, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Tolle Lage, freundlich und zuvorkommend! Ein echtes Erlebnis, besonders die fantastische Küche und der Blick vom dem Dachrestaurant bzw. der Terrasse!

Aufenthalt Juli 2010, Freunde

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Moika 22? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Moika 22

Anschrift: Reki Moiki Emb., 22 | Palace Square, St. Petersburg 191186, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg > Palace Square
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in St. Petersburg
Nr. 12 der Businesshotels in St. Petersburg
Nr. 13 der Luxushotels in St. Petersburg
Nr. 14 der Romantikhotels in St. Petersburg
Nr. 16 der Familienhotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Moika 22 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, Hotels.com, HotelTravel.com, Agoda, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Moika 22 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Moika 22 St Petersburg
Kempinski Hotel St Petersburg

Wenn Sie Kempinski Hotel Moika 22 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.