“Spitze, aber teuer!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kempinski Hotel Moika 22

Kempinski Hotel Moika 22 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kempinski Hotel Moika 22
5.0 von 5 Hotel   |   Reki Moiki Emb., 22 | Palace Square, St. Petersburg 191186, Russland (Palace Square)   |
Angebote & Ankündigungen
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 18 von 267 Hotels in St. Petersburg
“Spitze, aber teuer!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Newa, Newskiy, etliche Museen, zwei Metrostationen, super Restaurantvielfalt uvm. direkt vor der Tür/in wenigen Minuten fußläufig erreichbar.
Service setzt Maßstäbe, kostet aber!
Restaurant Bellevue im 9. Stock bietet solide europäische Küche, alkoholische Vielfalt auf den Punkt gemixt, einen atemberaubenden Blick auf die Kuppelskyline, Eremitage und die umliegende historische Innenstadt. Preise ebenfalls hoch.

Spa ist sehr mäßig.
Zwei Stepper, ein Ergometer.
Ein Pool, der in keinem angemessen gepflegten Zustand ist und nach 5 Minuten zum Verlassen einlud.
Die finnische und die türkische Sauna sind hingegen super. Drei liegen im Dachgeschoss, kein Außenbereich zum Spa.

Zimmertipp: Mindestens Superior, da Standard leider immer mit Blick ins hotelinnere Atrium / Innenhof. Zimmer 8 ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Wettingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Die Lage des Hotels ist genial. Für viele Sehenswürdigkeiten kann man in wenigen Minuten zu Fuss gehen. Die weltberühmte Siegessäule und die Hermitage sind einen Steinwurf entfernt.

Das Hotel bietet einen hohen Standard, das Personal ist freundlich, die Preise für Getränke sind hoch. Die Zimmer (Standard) sind klein, bieten aber alles was man erwartet. Einzig Ablageflächen für Kleider gibt es zu wenig, was für diese Klasse inakzeptabel ist - das ist so gravierend, das kostet einen Stern. Uns war zudem die Klimaanlage in der Nacht zu laut.

Das Frühstücksbüffet lässt auch verwöhnte Gäste nicht im Stich, der Frühstücksraum kommt aber eher dicht gedrängt daher. Zum Essen gibt es zärtliche Klänge live von der Pianistin. Das Restaurant im obersten Stock bietet einen sehr schönen Ausblick über die Dächer von St. Petersburg. Die Getränkepreise sind hoch.

WiFi gibt es in der Lobby und im Zimmer ohne Aufpreis. Lage und Qualität sind Top.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Göttingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Dienstlich war ich zum zweiten Mal in diesem Hotel. Für jeden Reisenden ist die Lage direkt an der Eremitage natürlich großartig. Beeindruckend ist auch das Restaurant im 9. Stock mit einer Dachterrasse, die einen grandiosen Blick auf die Stadt beschert.
Die Standardzimmer zum Hof sind recht dunkel. Ebenso das Restaurant im Erdgeschoss, in das so gut wie gar kein Tageslicht kommt.
Der Service zum Frühstück war nicht überzeugend. Englische Sprachkenntnisse beschränken sich auf wenige Sätze. Weich gekochte Frühstückseier kann die Küche offenbar nicht zubereiten.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Das ist kein Kempinski sondern ein abolutes Chaos. An zwei Tagen hintereinander war in der Hotelbar der Aperol aus und kurz danach auch der Prosecco. Die Zimmer haben einen sehr stolzen Preis, aber die Einrichtung vor allem der Kasten in unserem Zimmer war etwas baufällig. Das Öffnen der Schiebetüren ging nur mit Gewalt, da sonst das Laden nicht benützbar waren. Am Tag unseres Abfluges haben wir schon in der Früh einen Minivan zu einem vereinbarten Preis für 13.00 bestellt. Wir waren pünktlich vor dem "Hotel" aber das Taxi nicht, wo es war wußte keiner. Es kamen immer wieder Taxis ,die aber für 4 Personen zu klein waren. Erst nach einer halben Stunde und mehrmaligem Vorsprechen bei der Rezeption kam das Taxi. Wer ein teures Abenteuer liebt, der sollte in diesem Hotel übernachten, wir nicht mehr.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Simon_Zaglmann_GM, General Manager von Kempinski Hotel Moika 22, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Sehr geehrter Emmett85,

Wir moechten uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen waehrend Ihres Aufenthaltes mitzuteilen. Wir schaetzen jeden Kommentar den unsere Gaeste auf TripAdvisor hinterlassen, es hilft uns kontinuierlich unseren Service zu verbessen und ihn auf einem hohen Level, der alle Gaeste zufrieden stellt, zu halten.
Bitte akzeptieren Sie meine Entschuldigung, dass wir unseren tradiotnelle guten Servie leider bei Ihnen nicht gerecht werden konnten. Wir werden detailiert alle Ihre Kommentare aufarbeiten um aus unseren Fehlern zu lernen und den Service zu verbessen. Unseren Gaesten aufmerksam zuzuhoeren ist unser groesster Wert, Strategie und der Schluessel um den besten Moeglichsten Service zu liefern.

Wir wuerden uns sehr freuen Sie wieder im Kempinski Hotel Moika 22
bei Ihren naechsten Besuch in St. Petersburg begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen
Simon Zaglmann
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Super freundliches Personal, zuverlässiger Service. Empfang sehr freundlich und effizient. Immer entspannenden Klassik-Live-Musik im Foyer. WLAN kostenlost. Zimmer klein aber gemütlich. Sehr gutes Bett. Zuverlässiger complementary Schuhputzservice. Dusche nicht höhenverstellbar. Sehr ruhig. Grandioser Blick im Restaurant, aber teuer. Superzentrale, dennoch ruhige Lage. Super Frühstück mit sehr aufmerksamem, dennoch dezentem Service. Frisches Obst und Pralinen auf dem Zimmer. Effizientes Check-out. Geldautomat im Foyer.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich bin zum wiederholten Male im Kempinski und war auch schon in mehreren anderen Hotels der 5 Sterne Kategorie in St. Petersburg. Das Kempinski Moika besticht durch seine zentrale Lage. Das Personal ist sehr Service orientiert und versucht die Wünsche des Gastes aufs beste zu erfüllen. Die Verständigung auf Englisch ist kein Problem. Das Preisniveau aller Luxushotels in Petersburg ist sehr hoch, aber der Service im Kempinski Moika stimmt und relativiert das wieder. Die Standardzimmer sind eher etwas klein, auch das Badezimmer. Aber die Sauberkeit ist sehr gut. Das Frühstück ist teuer, dafür ist das Angebot sehr groß und vor allem die Qualität ausgezeichnet. Ein sehr empfehlenswertes Hotel.

Aufenthalt Januar 2014, Business
Grafing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Nach 2007 nun noch einmal - dienstlich - nach Sankt Petersburg. Da unser Büro an der Moika ist, bietet sich dieses tolle Hotel an. In 5 Minuten ist man in der Eremitage (wenn denn Zeit genug da wäre ...), ins Büro auch nur 5 Minuten, zum Newski Prospekt ein paar 100 m ...
Ganz toll ist das Restaurant "oben" mit phantastischem Blick auf die Stadt. Die Zimmer fast luxuriös und gut ausgestattet, das Publikum international. Mit den Kollegen am Vorabend des Meetings in der Bar eine "Wodka Vertikalprobe" ... Nur die Preise sind schon ziemlich gehoben.

Zimmertipp: Zur Moika hin hat man die beste Sicht auf die Stadt - möglichst in den oberen Etagen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Moika 22? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Moika 22

Anschrift: Reki Moiki Emb., 22 | Palace Square, St. Petersburg 191186, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg > Palace Square
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in St. Petersburg
Nr. 11 der Businesshotels in St. Petersburg
Nr. 14 der Familienhotels in St. Petersburg
Nr. 17 der Luxushotels in St. Petersburg
Nr. 19 der Romantikhotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Moika 22 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Weg, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Moika 22 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Moika 22 St Petersburg
Kempinski Hotel St Petersburg

Wenn Sie Kempinski Hotel Moika 22 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.