“Sehr gute Lage und sauber” 4 von 5 Sternen

5th Corner Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Zagorodny avenue, 13, St. Petersburg 199002, Russland   |
Nr. 51 von 266 Hotels in St. Petersburg
deutschland
“Sehr gute Lage und sauber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Eigentlich hätte ich diesem Hotel mit 3.5 bewertet, da es mir zwar insgesamt gefallen hat, aber es doch einige Mängel gab.
Positives:
-Zimmer sind sauber und groß, relativ modern eingerichtet, ruhig
-Personal sehr freundlich und hilfsbereit
-Die Lage ist wirklich sehr gut, das man zu Fuß zu vielen Sehenswürdigkeiten kommt (längerer Fußweg) bzw. eine U-bahn Station sehr nahe liegt. Es gibt auch viele Restaurants und Läden in der Umgebung
- Das Restaurant ist schön eingerichtet und auch hier ist das Personal freundlich

Negatives:
-Ausgenommen der Zimmer und das Restaurant ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen und riecht nach Rauch (Ist aber nicht so schlimm, da man das in den Zimmern nicht merkt)
- Es gibt kein Fahrstuhl, was für ältere Menschen durchaus ein Problem sein könnte, da man schon meist ins 3. oder 4. Stockwerk muss
- Das Frühstücksbuffet war nicht so besonders. Kleine Auswahl und nicht allzu hohe Qualität.

Insgesamt finde ich das Hotel geeignet, wenn man St Petersburg erkunden möchte und nicht plant viel Zeit im Hotel zu verbringen. Für den Preis war das Hotel auch wirklich in Ordnung.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Das Hotel ist toll gelegen: In 5 Gehminuten ist man am Newski-Prospekt, in 10 Gehminuten bei der Eremitage.

Den Hotel-Eingang muss man etwas suchen, war man aber erfolgreich, so trifft man auf eine modern gestaltete Lobby und eine sehr freundliche Receptionistin, die auch gut englisch und deutsch spricht.

Auf Wunsch wird einen das Gepäck ins Zimmer getragen, wir verzichteten auf diesen Service, obwohl man uns darauf hinwies, dass das Hotel keinen LIft habe.

Zwei unserer Zimmer waren im 3. Obergeschoss, und ihre letzte Renovierung liegt ein paar Jahre zurück. Sie sind aber recht gross, die Einrichtung ist tipptopp, und es ist alles sehr sauber. Das dritte Zimmer lag im 5. Obergeschoss und wurde kürzlich auf einen topmodernen Standard mit Glasdusche usw. gebracht.

Das Frühstücksbuffet war ebenfalls gut, weitere Hotel-Services nutzten wir nicht, ausser der Mini-Bar, die sehr günstig ist.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Sofia, Bulgarien
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

In dem Hotel hatten wir 5 Uebernachtungen. Bevor wir das Hotel gebucht haben, haben wir eine sehr umfangreiche Recherche gemacht und haben festgestellt, das das Verhaeltnis Preis - Lage sehr gut ist. Jedoch sind wir sehr enttaeuscht von dem Hotel. Das Zimmer war ueberhaupt nicht sauber - es war mit einem alten Teppichboden belegt. Obwohl das Zimmer jeden Tag "gereinigt" wurde, gab es in der Luft einen muffigen Geruch nach Staub.... Von der Sauberkeit des Badezimmers haben wir auch viel mehr erwartet. Es gab (es gibt staendig) ein Problem mit der Kanalisation und im Zimmer hat es abends, als wir von der Stadtbesichtigung zurueck kamen, nach Kanalisation gestunken. Am Fester gab es auch kein Mueckennetz und man konnte das Fenster nicht offen lassen, da die Muecken nur darauf gewartet hatten. Vom Fruehstueck waren wir auch nicht begeistert. Jeden Tag gab es da Gleiche, und zwar in ungenuegender Menge. Das Einzige Positive am Hotel war die Naehe zur U-Bahn-Station und zum Zentrum sowie die vielen Restaurants, Lokale und Lebensmittelgeschaefte (24 Stunden geoeffnet) um das Hotel.......

• Aufenthalt September 2011, Paar
Moskau
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Ich war Anfang Februar für ein Wochenende in Sankt Petersburg. Zum zweiten Mal im 5th corner hotel.
Gebucht war ein Comfort Room. In dieser Kategorie unbedingt am Check-In nach einem Mansarden-Zimmer fragen, diese sind neu renoviert und haben eher schon 4-Sterne Komfort. Die Bedienung der Heizung- bzw. Klimanlage war leider schwierig zu verstehen. Bad tip-top. Am Frühstück hat sich nichts geändert, sogut wie jeden Tag das gleiche. Qualität vollkommen in Ordnung, es wird auch immer sofort nachgefüllt. Das größte Plus ist der tolle Frühstücksraum, in dem tagsüber normaler Restaurationsbetrieb herrscht. Die Lage des Hotels ist ideal, das Viertel mit der ul. Rubinsteina sehr romantisch und quasi St.Petersburg so wie es sein sollte. In dieser Preisklasse kann ich das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Viel Spaß in St.Petersburg!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
5CornerHotel_manager, Director of Sales von 5th Corner Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2011
Sehr geehrter Besucher,

vielen Dank für Ihr positives Feedback über unser Hotel!
Wir freuen uns, dass Sie zweimal haben bei uns übernachtet. Wir versuchen, alles zu tun, damit sich unsere Gäste wie zu Hause fühlen.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen in naher Zukunft.
Benachrichtigen Sie mich persönlich über Ihren nächsten Besuch, wir schätzen unsere treuen Gäste!
Best Regards, Aleksey Karpov
Wetzlar, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Sehr zentral gelegenes einfaches, aber überaus sauberes und modernes Hotel. Rezeption und Zimmer ab der 2. Etage (steile Treppe). Personal freundlich, Zimmer Mittelklasse, dafür sehr neu und sauber, Wlan gegen Gebühr, Fruhstück wird im Restaurant im ersten Stock eingenommen. Eher junges und internationales Publikum. Größtes Plus ist die Lage, rund 500 Meter von der nächsten U-Bahn Station entfernt, bis zur Haupteinkaufsstrasse Nevsky Prospekt circa 10 Minuten zu Fuß. In der direkten Nachbarschaft zahlreiche Restaurants, Cafes und Lebensmittelgeschäfte. Alles in allem gute und günstige Unterkunft in einer speaktakulär schönen Stadt.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
5CornerHotel_manager, Director of Sales von 5th Corner Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2010
Sehr geehrter Guest, wir danken Ihnen für Ihr Feedback über uns.Wie kann ich sehen - Sie reisen häufig und Ihre Meinung ist für uns sehr wertvoll. Wir würden uns freuen Sie wieder in 5th corner hotel zu sehen. Best regards, Aleksey Karpov
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Hotel liegt nur 5 Minuten von der U-Bahn weg. In der nähe gibt es viele Geschäfte .
Das Zimmer war sehr sauber. Das Zimmer nach hinten raus war sehr ruhig. Allerdings waren die Wände etwas dünn. Schlecht wenn die Nachbarn bis 4 Uhr Morgens fernsehen.
Die Betten waren etwas weich.
Dafür gab es eine gut gefüllte Minibar und Knabbersachen.
Im gleichen Gebäude gibt es ein Restaurant in dem es das Frühstück gibt.
Frühstück ebenfalls mit guter Auswahl.
Für Preis und Leitung sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Andernach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Für meinen St. Petersburg Besuch mit einen Befreundeten Ehepaar war ich auf der Suche nach einen günstigen Hotel in Zentraler Lage. Und genau das habe ich mit dem 5th Corner Hotel gefunden.

Das Hotel liegt an der Zagorodny Avenue nur ein paar Fuß Minuten von der Metro (Line 1 und 4) sowie dem Nevsky prospekt entfernt.

Gebucht hatte ich zwei Doppelzimmer (eines für mich und eines für meine Freunde) über ein Reiseportal (kleiner Tipp, direkt über die Homepage kann man eigentlich genauso günstig Buchen, vor allem, wenn man länger als 3 Tage bleiben will). Ich hatte ein Zimmer mit Blick auf den Innenhof, meine Freunde mit Blick auf die Straße. Interressanterweise war mein Zimmer kleiner, obwohl wir die gleiche größe/Kategorie gebucht hatten (evtl. war kein kleines Zimmer mehr frei). Aber es war für mich alleine auf jedenfall, aber auch für zwei Personen groß genug. Durch die Innentür konnte man auch, wenn es auf den Gang durch Einheimische mal wieder etwas lauter war den Schall aussperren (für Leute mit einen Leichten Schlaf evtl. wichtig).

Die Zimmer sind sauber und werden täglich gereinigt. Die Bediensteten an der Receltion sprechen alle Englisch, was die Kommunikation sehr erleichtert hat.

Ans Hotel angeschlossen ist ein Restaurant, welches auch den Zimmerservice übernimmt und wo man das im Zimmerpreis enthaltene Frühstück einnimmt. Außer dem Frühstück haben wir das Restaurant nicht benutzt. Das Frühstück war International (und laut Aussage meiner Begleitung gab es Deutsche Milch. Russische soll angeblich anders schmecken). Es gab Toast, Brot, Croissant, Marmelade, Wurst, Käse, Cornfleaks, Müsli, Eier, Würstchen, sowie Kaffee und Tee. Kakao auf Bestellung.

Einer der großen Vorteile des Hotels ist aber in meinen Augen der Service. So hat mir das Hotel einen Voucher für ein Visa zukommen lassen (günstiger als der Visumdienst) und hat sich dann auch vor Ort um die Anmeldung in St. Petersburg gekümmert. Der Hoteleigene Bus hat uns auch von Flughafen abgeholt und am Ende wieder hingefahren (ok, das war teurer als mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Taxi Preise kenne ich nicht, aber es war auch Praktisch).

Also, wer auch mal einen Aufenthalt in St. Petersburg vorhat und eine saubere, ordentliche Unterkunft in Zentraler Lage sucht, ist hier bestens aufgehoben. Ich würde auf jedenfall wieder in diesen Hotel unterkommen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
5CornerHotel_manager, Verkaufsleiter von 5th Corner Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2010
Vielen Dank für Ihr tolles Feedback über unser Hotel! Wir freuen uns, dass Sie und Ihre Freunde haben Aufenthalt in unserem Hotel genießen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Sie in 5th corner hotel. Übrigens, Sie haben einen gutes Tipp bemerkt! Mit freundlichen Grüßen, Aleksey Karpov

Sie waren bereits im 5th Corner Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 5th Corner Hotel

Anschrift: Zagorodny avenue, 13, St. Petersburg 199002, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 35 der Familienhotels in St. Petersburg
Nr. 38 der Romantikhotels in St. Petersburg
Nr. 45 der Businesshotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — 5th Corner Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, Venere, LogiTravel, Agoda, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 5th Corner Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
5th Corner Hotel St. Petersburg
5th Corner Hotel Sankt Petersburg
Hotel 5th Corner St. Petersburg
5th Corner St Petersburg
Fifth Corner St Petersburg

Wenn Sie 5th Corner Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.