Peter-und-Paul-Festung (Petropawlowskaja Krepost)
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Gefängnis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Hat mich nicht so umgehauen, da hauptsächlich aus Gräbern bestehend und einem Gefängnis in dem russische Persönlichkeiten inhaftiert waren

Aufenthalt Mai 2013

Düsseldorf, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Hier sollte man sich Zeit nehmen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Für den Besuch hatte ich nur einen halben Tag geplant und das war zu wenig - man sollte ruhig mehr Zeit planen.

Aufenthalt September 2012
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Zarengräber in der Peter-Paul Kirche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Wir mussten uns, aus zeitlichen Gründen, auf einen Besuch der Kirche mit den Gräber der Zaren Familien beschränken. Die Kirche wird zur Zeit auf der rechten Seite renoviert, so war nur ein Teil der äusseren Hülle sichtbar. Unglaublich was uns da erwartet hat, so viel Prunk... Schade, dass es so viele Besucher hatte und deshalb zum Teil sehr laut war. Man konnte gewisse Sarkophage gar nicht anschauen, viele Touristengruppen versperrten schlicht die Sicht...Wo ist der Respekt den Toten gegenüber geblieben...

Aufenthalt Mai 2013
Hirschberg, Deutschland
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 146 "Hilfreich"-
“Ein interessantes Monument der Geschichte von St. Petersburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Einer der vielen geschichtsträchtigen Orte von St. Petersburg. Die Besonderheit: die letzte Ruhestädte zahlreicher Zaren und ihrer Familienangehörigen. Aufgrund des gut erhaltenen Gesamtzustandes begibt man sich auf eine Zeitreise - vom Gefängnis für politisch Oppositionelle bis zu den Sarkophagen der Zaren und der Münze (die heute noch Medaillen produziert). Sehenswert.

Aufenthalt März 2013
Bayern, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Beeindruckend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Beeindruckend u.a. die hohe goldene Kirchturmspitze. Wir hatten auch hier das Glück, vor den Besuchermassen hie zu erscheinen außerdem konnten wir den "12 Uhr-Kanonen-Knall" live unten am Ufer der Newa miterleben.

Aufenthalt Mai 2012

Reisende, die sich Peter-und-Paul-Festung (Petropawlowskaja Krepost) angesehen haben, interessierten sich auch für:

St. Petersburg, Nordwestrussland

Sie waren bereits im Peter-und-Paul-Festung (Petropawlowskaja Krepost)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Peter-und-Paul-Festung (Petropawlowskaja Krepost) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.