“zentrale Lage im Herzen Sankt Petersburgs, aber keine 5*” 3 von 5 Sternen

Sonderpreis
15% sparen
Nr. 47 von 267 Hotels in St. Petersburg
Dresden, Deutschland
“zentrale Lage im Herzen Sankt Petersburgs, aber keine 5*”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Wir besuchten das Hotel im April und waren von der guten Lage positiv überrascht.
Enttäuscht waren wir jedoch von den Zimmern. Bei 250€ pro Nacht/DZ erwarte ich etwas mehr als eine Dunkelkammer. In einem unserer Zimmer war sogar die Minibar verschlossen und wurde während des gesamten Aufenthaltes nicht geöffnet.
Das Frühstück ist sehr gut, jedoch ein recht kleiner Frühstücksraum, wo wir uns leider auch zweimal in den Raucherbereich setzen musste da alle Tische für >=4 Personen im Nichtraucherbereich belegt waren.
Jeden Abend gab es außerdem Musik im Foyer - jedoch waren die Fenster zum Innenhof nicht Schalldicht genauso wie man sie nicht öffnen konnte.
Die Terasse mit Ausblick auf die Isaac-Kathedrale hatte leider noch geschlossen, was wohl an dem leider noch recht kühlen Wetter lag.
Ansonsten sehr netter Service und man schickte uns direkt am Tag nach unserer Anfrage das Einladungsschreiben zur Beantragung des Touristenvisums.

• Aufenthalt April 2010, Familie

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Das Renaissance liegt im Zentrum von St. Petersburg direkt and der Isaak-Kathedrale. Zur Neva sind es 5 Minuten zu Fuß, bis zur Hermitage läuft man etwa 10 Minuten. Leider ist man bis zur nächsten Metrostation mindestens 20 Minuten unterwegs. Eine Taxifahrt vom Flughafen kostet ca. 700 RUB.
Die meisten Zimmer haben ein Fenster zum Atrium, nur bei den Suiten gehen die Fenster nach außen. Wenn man das Fenster öffnen möchte, muss man sich von der Rezeption einen Fensteröffner geben lassen (und unterschreiben, daß man nicht springen wird...). Die Lüftung / Klimaanlage funktioniert aber gut.
Das Bad hat eine gute Größe und die Betten sind super!
Auch das Frühstück läßt keine Wünsche offen - eine gute Auswahl mit hoher Qualität (außer vielleicht das Rüherei, aber das kann man auch frisch bestellen).
Wir hatten eine günstige Firmenrate außerhalb der Hauptsaison, deswegen habe ich das Preis-Leistungs-Verhältnis als gut eingestuft.
Der Service ist sehr freundlich und auf Wunsch stellt das Hotel für Touristenvisa kostenfrei Einladungen aus, sobald eine Reservierung vorliegt.

• Aufenthalt Mai 2010
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Das Personal spricht durchwegs gut Englisch und ist sehr hilfreich.
Das warme Früstück ist allerdings nicht so zu empfehlen.
Ganz besonders hat uns die Lage des Hotels begeistert,man kann die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen.
Besonders schön ist die Terasse im 6. Stock, wo man sich nach einem anstrengenden Tag bei einem Drink mit herrlicher Aussicht direkt auf die Isaak Kathedrale erholen kann.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Miami
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Mit Abstand der freundlichste Service den ich in meinen Hotelaufenthalten erhalten habe.
Sehr gute Zimmer. Sehr gutes Frühstück. Fitniss Center ist ein wenig klein, hat aber alles was man braucht. Sehr schöne Aussicht über St Petersburg von der Bar im 6 Stock. Freies WIFI in der Lobby. Viele Sehenswürdigkeiten in nächster Umgebung.

• Aufenthalt Mai 2010
Philadelphia, Pennsylvania
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2007

Insgesamt ein sehr schönes Hotel. Die Anmeldung war ganz einfach. Während wir auf die Anmeldung warteten, bekamen wir kostenlosen Sekt, das war nett.

Wir fragten nach einem ruhigen Zimmer und bekamen Zimmer 509. Es ist dem Atrium zugewandt, liegt aber ganz hinten und war deshalb gar nicht laut. Aber keine Aussicht nach außen.

Das Zimmer selbst war mit einem King-size Bett ausgestattet und hatte nach amerikanischem Maßstab eine durchschnittliche Größe. Die Einrichtung war modern. Es gab im Fernseher 4 englischsprachige Kanäle. Wir bekamen jeden Tag Pralinen und Trinkwasser in Flaschen.

Der Wasserdruck in der Dusche war ziemlich schwach. Wir schafften es nicht, die Temperatur konstant zu halten.

Das Personal war nett. Wir hatten aber ein paar Probleme. Eine Rezeptionistin sollte uns in einem Restaurant einen Tisch reservieren. Als wir im Restaurant ankamen, gab es aber keine Reservierung.

Wir baten die gleiche Frau, uns ein Taxi zu bestellen, dass uns um halb vier Uhr morgens für unseren Flug abholen sollte. Als wir abreisen wollte, wusste man an der Rezeption nichts von einem Taxi. Glücklicherweise bekamen wir ganz einfach eines. Wir sollten dafür 2000 Rubel bezahlen, handelten den Fahrer aber auf 1500 Rubel herunter. Ein Fahrer vom Renaissance hätte 2800 Rubel gekostet.

Achtung vor dem Weckdienst. Ein Anruf kam eine Stunde zu früh, der andere kam nie.

Die meisten Angestellten sprachen sehr gut englisch.

Das Hotel liegt in der Nähe der Isaakskathedrale. Die oben gelegene Bar mit Blick auf die Kirche war geschlossen. Die Bar roch sehr muffig. Keine Ahnung, ob das auch so ist, wenn sie geöffnet ist.

Rich

Brazil
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2007

Ich zog ins Renaissance um, nachdem ich eine Nacht in einem fürchterlichen Hotel in der Stadt übernachtet hatte. Das Hotel ist nicht nur super und die Zimmer perfekt, sondern das Personal spricht auch perfekt Englisch (das ist in Russland keine Selbstverständlichkeit) und war sehr hilfsbereit. Das Frühstück ist unglaublich, mit reichlich Auswahlmöglichkeiten. Und das Bett ist das Beste, in dem ich je geschlafen habe. Zum Abschluss muss ich noch sagen, dass die Lage unglaublich ist - gleich neben der Isaakskathedrale und 5 Minuten von der Eremitage entfernt.

USA
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2007

Die Einrichtungen, der Service und die Lage dieses Hotel waren ideal für eine Geschäftsreise. Ich habe nur einmal den Fehler gemacht und dort das Frühstücksbüfett für knapp 30 Euro bestellt.
Das Personal war in der Regel hilfsbereit, ohne dabei aufdringlich zu wirken.
Ich bin im Zentrum Tag und Nacht zu Fuß unterwegs gewesen, ohne dass es Probleme gab. Es ist ein 08/15-Hotel mit westeuropäischen Preisen und Zimmern, wie man sie aus internationalen Hotelketten kennt.

Sie waren bereits im Renaissance St. Petersburg Baltic Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance St. Petersburg Baltic Hotel

Anschrift: Pochtamtskaya St., 4, St. Petersburg 190000, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg
Nr. 15 der Familienhotels in St. Petersburg
Nr. 30 der Luxushotels in St. Petersburg
Nr. 31 der Romantikhotels in St. Petersburg
Nr. 58 der Businesshotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Renaissance St. Petersburg Baltic Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Marriott, ebookers.de, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance St. Petersburg Baltic Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance St. Petersburg Baltic
St Petersburg Renaissance

Wenn Sie Renaissance St. Petersburg Baltic Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.