“Naja” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Vladimirskiy Av., 19, St. Petersburg 191002, Russland   |
Nr. 169 von 262 Hotels in St. Petersburg
“Naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Central gelegen. Da St Petersburg wegen einer internationalen Konferenz fast komplett ausgebucht war, wählten wir dieses Hotel wegen der bezahlbaren Preise. Unser Zimmer entsprach 3 Sterne Standard, war sehr sauber. Ein leerer Kühlschrank und ein Tresor sind vorhanden. Blick auf einen begrünten Innenhof. Das Frühstück war ausreichend, in Deutschland würde ich bei 4 Sternen meckern. WLAN funktionierte nur in der Lobby und das freie WLAN Netz eines Cafe's in der angrenzenden Mall. Hier findet man auch einen 24 Stunden geöffneten tollen Supermarkt.

Aufenthalt Mai 2014, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Dostojewski-Hotel in Sankt Petersburg hat eine sehr gute Innenstadt-Lage. Mein Zimmer war geräumig und ansprechend eingerichtet, es war sehr sauber und gepflegt, alles funktionierte tadellos. Das Zimmer war sehr warm und die einzige Regulierungsmöglichkeit war, das Fenster zu öffnen. Dann hörte man allerdings eine ganze Menge Straßengeräusche im ansonsten recht ruhigen Zimmer. Das Bad war klein, aber funktional, etwas mehr Ablagefläche wäre gut gewesen und die Oberkante der Duschkabine ist für hochgewachsene Menschen nicht günstig, man verletzt sich leicht seine Kopfhaut. Das Frühstück war dürftig, die Auswahl sehr überschaubar, die Präsentation lieblos. Das Brot war eine Katastrophe : wer nicht auf Süßgebäck steht, dem bleibt nur das ausgesprochen pappige Toastbrot. Der Kaffee war gut.
Vorsicht im Lift: dort gibt es einen (funktionslosen) Schlitz, der die eingeschobene Zimmerkarte gerne verschluckt.
Mein Aufenthalt war insgesamt okay, es gibt aber noch Raum für Verbesserungen.

Aufenthalt April 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Gestern bin ich von einer Städtereise aus St. Peterburg zurück gekehrt. Eine wunderschöne Stadt, die viel zu bieten hat. Vorallem das Hotel Dostojewski war ein reiner Glückfang.
Das Hotel liegt mitten in der Stadt, gegenüber der Wladimirkirche, so dass wir die Stadt besonders gut zu Fuß erkunden konnten. In wenigen Minuten befanden wir uns am Newski Prospekt. Die Zimmer sind hell und freundliche und auch sonst wird einem viel geboten: leckeres Essen, Bar rund um die Uhr geöffnet, kostenlose nutzung des Fitnesscenters, 24 -Stunden- Supermarkt, sowie besonders freundliche und Aufmerksame Mitarbeiter. Ein weiterer Pluspunkt ist außerdem, dass die Metrostation schnell zu erreichen ist, falls man mal eine längere Strecke zurücklegen muss.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Vor kurzem war ich in St. Petersburg. Die Lage des Hotels ist super! Von dort gelangt man in weniger als 5 Minuten zum Newski Prospekt, wo man ganz viel Auswahl an Restaurants, Bars und Cafes hat. Das Frühstücksbuffet war lecker, die Zimmer sauber. Das Personal sprach English. Alles in einem war St. Petersburg ein Erlebnis und das Hotel würde ich ohne Zweifel weiterempfehlen. Daumen hoch!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Wir waren zu den Weißen Nächsten in St. Petersburg und da schlägt dieses Hotel mit 50,- recht günstig zu Buche.

Ca. 10 Minuten vom Newsky Prospekt entfernt, ca. 45 Minuten bis zur Eremitage.

Schön ist es nicht anzusehen, auch die Zimmer sind nichts Besonderes, aber wenigstens sind sie sauber. Das Frühstücksbuffet war vielseitig, aber sehr russisch (viele warme deftige und süße Gerichte).

Das Personal spricht rund um die Uhr Englisch, aber der Service ist leider russisch, d.h. langsam. 15 Minuten sollte man schon pro Person fürs Einchecken rechnen. Wir hatten einen Sonderwunsch mit 3. Bett im Zimmer ab dem 5. Tag gebucht und selbst nach 5-maligem Erinnern stand das Bett nicht im Zimmer, als wir abends nach Hause kamen.

Ein Plus: Im Hotelkomplex befindet sich ein 24-Stunden-Supermarkt.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Sauberes Hotel in Citynaehe gelegen. Nur wenige Gehminuten zum Nevsky Prospekt entfernt. Gutes Preisleistungsverhaeltnis und ausgezeichneter Service , sowie die hervorragende Lage lassen das Dostoevsky immer wieder zu meiner ersten Anlaufstelle bei Aufenthalten in St. Petersburg werden. Definitiv Daumen hoch , kann ich mit besten Gewissen empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Die Lage des Hotels ist in Ordnung, für meinen Geschmack immer noch etwas zu dezentral, aber trotzdem ein guter Ausgangspunkt für Erkundungen. Das Hotel selbst ist in einen Komplex mit Einkaufszentrum integriert und liegt direkt an der U-Bahn und nahe des Dostojevsky-Museums.
Vom Standard des Essens, des Service und der Zimmer würde ich es als typisches russisches Hotel betrachten: obwohl durchaus bemüht, erreicht man nicht den erforderlichen Standard, obwohl das Essen langsam besser wird. Negativ sind sicherlich der teure Internet-Zugang und die extrem weiten Wege im Hotel, das fast labyrinthisch angelegt ist. Von überforderten Aufzügen ganz zu schweigen.
Die Zimmer sind etwas altmodisch bis leicht abgewohnt, aber insgesamt sauber, ausreichend ausgestattet und meist angenehm ruhig, auch am Bad gibt es nichts auszusetzen (Haartrockner kann man sich aufs Zimmer bringen lassen, ist im Bad meist nicht vorhanden) - insofern ist das Preis-Leistungsverhältnis noch in Ordnung.

• Aufenthalt August 2011, Business

Sie waren bereits im Dostoevsky Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dostoevsky Hotel

Anschrift: Vladimirskiy Av., 19, St. Petersburg 191002, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 55 der Luxushotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dostoevsky Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Orbitz, Expedia, Tingo, Travelocity, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dostoevsky Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dostoevsky St. Petersburg
Dostoevsky St Petersburg

Wenn Sie Dostoevsky Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.