“Verlängertes Wochenende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Helvetia Hotel

Helvetia Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Helvetia Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Marata St., 11, St. Petersburg 191025, Russland (Vladimir)   |
Nr. 14 von 266 Hotels in St. Petersburg
“Verlängertes Wochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Kleines Hotel am Nevskij Prospekt - ausserordentlich sauber und modern! Gutes Personal - sehr gut für jemanden, der ein gutes Preis-Leistungsverhältnis dem Pomp vorzieht. Bei unserem nächsten Besuch werden wir wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Das Hotel ist sehr gut gelegen in unmittelbarer Nähe des Nevskij Prospekt. 2 U-Bahn-Stationen sind ganz in der Nähe. Der Empfang (inkl. Sekt) war sehr freundlich und das Personal allgemein äusserst höflich. Die Zimmer haben jeglichen Komfort und sind angenehm. Es gibt einen schönen Innenhof, wo man bei gutem Wetter sitzten und etwas Essen oder Trinken kann. Man fühlt sich sicher und trotzdem nicht bewacht. Das Frühstück ist reichhaltig und die beiden zum Hotel gehörenden Restaurants sind gemütlich und bieten gutes Essen zu vernünftigen Preisen. Wir können das Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Das Hotel liegt in einer Seitenstraße des Newskiprospektes; Metro und Buslinien in direkter Nähe. Man gelangt durch einen Torbogen in einen schönen Innenhof und von dort zu der kleinen Rezeption. Aber dort befindet sich ein Geldautomat, ein PC mit Drucker, sodass wir problemlos vo dem Rückflug online eincheken konnten, sowie sehr hilfreiche Personal
Die Zimmer sind ausreichend groß, das Bad ist funktionell eingerichtet. Viele Steckdosen, einen Fön, einen Kosmetikspiegel usw. Die Klimaanlage funktionierte gut. Das Frühstück war sehr vielseitig. Viele junge Leute kümmerten sich um das Abräumen, brachten Kaffee und Tee und besorgten das Nachlegen der Speisen.Zwei Restaurants gehören ebenfalls zum Hotel.
Jederzeit würden wir hier wieder wohnen wollen

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Baden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Das Hotelzimmer (wie auch schon erwähnt) war sehr klein, auch das Badezimmer bot kaum Abstellfläche. Allerdings hatte das Zimmer Parkettboden, was wir bevorzugen. Die Angestellten waren nett. Allerdings machten wir negative Erfahrungen in den Restaurants. Anstelle eines "Guten Morgen" wurden wir zum Frühstück täglich barsch mit "Room number" begrüsst. Am gleichen Ort, wo am Morgen das Frühstücksbuffet bereit steht, ist am Abend die Raucherzone des englisch angehauchten Pubs. Im zweiten Restaurant bestellten wir (auf der englisch gehaltenen Karte, denn wir sprechen leider kein russisch) zur Vorspeise eine Suppe und einen russischen Salat. Wir bekamen einen Eintopf mit Nieren und Hühnerherz sowie Kohlrouladen (die Rouladen waren sehr lecker). Es war ein Irrtum des Kellners, da auf der russischen Karte nicht die gleiche Reihenfolge notiert war, wie auf der englischen. Auch kamen Vorspeise und Hauptmahlzeit gleichzeitig. Das Fleisch, Entrecôte und Rindsfilet, war mehr als durch, obwohl wir "medium" bestellt hatte. Die Preise sind, für das was geboten wird, viel zu teuer.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Das hübsche Hotel ist ideal gelegen, gleich neben der Metro, dem Newski Prospekt und dem Moskauer Bahnhof.
Durch ein Gittertor (mit Portier) geht's in einen kleinen hübschen Innenhof mit einem Restaurant.
Das Hotel-Personal ist ausserordentlich freundlich. Der Kofferträger akzeptierte das Trinkgeld nur nach etwas insistieren.
Unser Zimmer war leider etwas klein, dafür picobello sauber. Und der Zimmersafe war gross genug für den Laptop! Das Fenster ging auf den Innenhof, so konnten wir gut schlafen. Etwas wenig Ablagefläche im Bad und keine Garderobe waren die einzigen Wehmutstropfen. Dafür lagen abends Schokolädchen auf dem Bett sowie ein Zettel mit Angaben zum morgigen Wetter. Toll!
Übrigens: im fast gegenüber liegenden Restaurant "Jean Jacques Rousseau" isst man ganz gut, französisch angehaucht natürlich (auch kleinere Gerichte).
Überaus empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Ein alltes historisches Gebäude mit Flair und allem Komfort wie Flachbild-TV oder Internet auf den Zimmer. Die Räume sind schön und haben noch echten Jugendstilcharme. Die Zimmer liegen überwiegend zum idyllischen kleinen Innenhof uind sind somit trotz der sehr zentralen Lage erfreulich ruhig. Der Service war tadellos; aufmerksam, höflich und schnell! Besser geht nicht. Das Frühstück war solide. Einziges Manko ist, dass es in dem historischen Gemäuer keinen Fahrstuhl gibt, aber man ist sehr hilffeich bei Tragen der Koffer.
Bei meiner nächsten Geschäftsreise nach St. Petersburg steige ich im Helvetia auf jeden Fall erneut ab.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Gifhorn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Das Hotel liegt wenige Meter vom Newsky Prospekt entfernt und ist damit sehr zentral. Öffentliche Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe. Zwei nette Restaurants befinden sich im Haus, mit leckeren Speisen. Preise ähnlich wie in deutschland. Nette Bedienung. Frühstück wird im Restaurant eingenommen. Sehr hektische Atmosphäre, da zu klein für so viele Hotelgäste.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Helvetia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Helvetia Hotel

Anschrift: Marata St., 11, St. Petersburg 191025, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg > Vladimir
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 5 der Familienhotels in St. Petersburg
Nr. 8 der Businesshotels in St. Petersburg
Nr. 14 der Luxushotels in St. Petersburg
Nr. 15 der Romantikhotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Helvetia Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Helvetia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Helvetia St. Petersburg
Helvetia Hotel St. Petersburg
Helvetia Suites St Petersburg
Helvetia Hotel Hotelbewertung
Helvetia St Petersburg
Helvetia Ste

Wenn Sie Helvetia Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.