“Klein aber fein” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Helvetia Hotel

Helvetia Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Helvetia Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Marata St., 11, St. Petersburg 191025, Russland (Vladimir)   |
Nr. 11 von 269 Hotels in St. Petersburg
Zürich
“Klein aber fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Das hübsche Hotel ist ideal gelegen, gleich neben der Metro, dem Newski Prospekt und dem Moskauer Bahnhof.
Durch ein Gittertor (mit Portier) geht's in einen kleinen hübschen Innenhof mit einem Restaurant.
Das Hotel-Personal ist ausserordentlich freundlich. Der Kofferträger akzeptierte das Trinkgeld nur nach etwas insistieren.
Unser Zimmer war leider etwas klein, dafür picobello sauber. Und der Zimmersafe war gross genug für den Laptop! Das Fenster ging auf den Innenhof, so konnten wir gut schlafen. Etwas wenig Ablagefläche im Bad und keine Garderobe waren die einzigen Wehmutstropfen. Dafür lagen abends Schokolädchen auf dem Bett sowie ein Zettel mit Angaben zum morgigen Wetter. Toll!
Übrigens: im fast gegenüber liegenden Restaurant "Jean Jacques Rousseau" isst man ganz gut, französisch angehaucht natürlich (auch kleinere Gerichte).
Überaus empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Ein alltes historisches Gebäude mit Flair und allem Komfort wie Flachbild-TV oder Internet auf den Zimmer. Die Räume sind schön und haben noch echten Jugendstilcharme. Die Zimmer liegen überwiegend zum idyllischen kleinen Innenhof uind sind somit trotz der sehr zentralen Lage erfreulich ruhig. Der Service war tadellos; aufmerksam, höflich und schnell! Besser geht nicht. Das Frühstück war solide. Einziges Manko ist, dass es in dem historischen Gemäuer keinen Fahrstuhl gibt, aber man ist sehr hilffeich bei Tragen der Koffer.
Bei meiner nächsten Geschäftsreise nach St. Petersburg steige ich im Helvetia auf jeden Fall erneut ab.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Gifhorn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Das Hotel liegt wenige Meter vom Newsky Prospekt entfernt und ist damit sehr zentral. Öffentliche Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe. Zwei nette Restaurants befinden sich im Haus, mit leckeren Speisen. Preise ähnlich wie in deutschland. Nette Bedienung. Frühstück wird im Restaurant eingenommen. Sehr hektische Atmosphäre, da zu klein für so viele Hotelgäste.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Basel, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2008

Wir kamen nach Mitternacht am Hotel an, nachdem die Fahrt ungefähr 30 Minuten mit einem Auto - organisiert vom Hotel - vom Pulkovo International Airport gedauert hat (2.100 Rubel)

Das Hotel hatte auch ohne Probleme die Einladung für die Visa-Bewerbung organisiert für eine Gebühr von
150 Rubel pro Person, guckt auf der Webseite nach.

Auf unserem Rückweg baten wir das Hotel, uns ein reguläres Taxi zu rufen, das 820 Rubel kostete am Nachmittag.

Bei der Ankunft beim Hotel betritt man das Gelände durch ein Tor in einen Innenhof, am Marius Pub vorbei, in dem das Hotelfrühstücksbüfett serviert wird. In der Lobby findet man einen Computer mit Internet, einen Geldautomaten und das freundliche und hilfsbereite Rezeptionspersonal. Weiblicher Concierge könnte ihre Kenntnisse etwas aufbessern! Wir bekamen ein Upgrade für ein Superior-Doppelzimmer im 3. Stock, das geräumig und sauber war und einen Holzfussboden, Flachbildschirmfernseher, Kleiderschrank, Safe und zwei weiche Einzelbetten hatte. Die Wand zum angrenzenden Zimmer war sehr dünn, was neben den weichen Betten der größte Nachteil an diesem Hotel war. Es gab keine Klimaanlage, aber einen Ventilator, was bei 23 Grad draußen noch akzeptabel war. Das Bad war sehr modern und geräumig, besonders die Badewanne. Es gibt auch einen Fön. Der einzige Fahrstuhl liegt zwischen den Zimmerstockwerken, das erfordert etwas Tricksen und Fitness, wenn man sein Gepäck handhaben muss, aber die Kofferträger sind damit sehr hilfsbereit.

Das Frühstück im Marius Pub (24/7 geöffnet, sogar die Küche) besteht aus einem kalten und warmen Büfett, besonders die Bliny (ähnlich wie Pfannkuchen) sind lecker. Frühstückspersonal, hauptsächlich die weiblichen Angetellten, waren hilfsbereit und nett, wie ihre Kollegen an der Rezeption. Die Lage des Hotels ist einfach toll, nur 3 Minuten zu Fuß von der U-Bahn-Station "Mayakovkaya" entfernt (rote Linie 1 und grüne Linie 3 kreuzen dort) an der Haupteinkaufsstraße Newski Prospekt.

Wir sprechen überhaupt kein Russisch, aber dank der englischen Sprache und der hilfsbereiten Einheimischen kombiniert mit einem guten Orientierungssinn ist es ziemlich einfach, sich in St. Petersburg als individueller Tourist zurechtzufinden.

z.B. muss man sich in den U-Bahn-Stationen nur auf die kryllischen Buchstaben konzentrieren! St. Peterburg bietet viele kulturelle Höhepunkte, aber in Bezug aufs Budget für einen Stadturlaub ist es auch eine der teuersten Städte.

Vergesst nicht, viel einzukalkulieren - ich meine viel Zeit und Geduld - auch am internationalen Flughafen Pulkovo für euren Rückflug. Die Check-in-Schalter öffnen 2 Stunden vorm Abflug, aber man kann die Schalter erst nach einem Sicherheitsscheck inkl. dem gesamten Gepäck erreichen!

Danach muss man seinen Schalter finden, da die Check-in-Schalter alle von verschiedenen Fluglinien benutzt werden, die Abflüge haben. Nach dem Einschecken muss man sich in die Schlange für die Paßkontrolle anstellen, danach gibt es ein paar Duty-free-Shops und dann am Gate einen weiteren Sicherheitsscheck. Willkommen in der russischen Bürokratie!

London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2008

Wir waren hier zu viert über Sylvester 2007/2008. Wir fanden das Hotel warm, komfortabel und insgesamt gut, das Personal hilfsbereit. Unsere Zimmer waren schön und das Bett war super – es hatte die Größe von zwei zusammengeschobenen Einzelbetten! Das Bad war auch sehr schön. Das Frühstück war fantastisch, ein richtig guter Mix aus kalten und warmen Speisen.
Wir haben einmal im Restaurant zu Abend gegessen (am Sylvesterabend) und das Essen war sehr gut, es fehlte dort allerdings ein wenig an Atmosphäre und das am Sylvesterabend!
Im Vergleich zu den Hotels, in denen wir in Moskau waren, war dieses Hotel hier großartig. Die Metrostation ist gleich die Straße hoch und das Hotel liegt nahe der Hauptstraße St. Petersburgs, der Nevsky Prospekt. Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt sind es zu Fuß vielleicht 15 bis 20 Minuten (Blut-Erlöser-Kirch, Hermitage usw.). Wenn Sie nicht so gut zu Fuß sind, mit der Metro war man in ein paar Minuten dort.
Insgesamt kann ich dieses Hotel sehr empfehlen.

new york
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2007

Das Helvetia ist ein gutes Hotel mit nach russischen Maßstäben überdurchschnittlichem Service. Ich kam vor dem Check-in um 14 Uhr an und das Personal konnte mir trotzdem ein Zimmer geben. Während meines Aufenthalts litt die Stadt unter einer Hitzeperiode, weshalb das Fehlen der Klimaanlage eine sehr unangenehme Überraschung war. Man erwartet das normalerweise von einem 4-Sterne-Hotel. Die Aufzüge entsprachen auch nicht den Erwartungen von einem Hotel für 250 Euro/Nacht.
Das Zimmer war sehr geäumig und man bekommt in dieser Hinsicht auf jeden Fall mehr als in anderen 4-Sterne-Hotels in der Stadt. Die Hotelbar enttäuschte nicht mit ausgezeichneten Markenbieren.
Insgesamt eine akzeptables Hotel, in dem ich im Winter möglicherweise wieder übernachten würde. Aber während der Sommermonate ist man mit dem SAS Radisson oder einem der anderen Hotels wahrscheinlich besser dran.

Sie waren bereits im Helvetia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Helvetia Hotel

Anschrift: Marata St., 11, St. Petersburg 191025, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg > Vladimir
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 der Familienhotels in St. Petersburg
Nr. 7 der Businesshotels in St. Petersburg
Nr. 9 der Romantikhotels in St. Petersburg
Nr. 11 der Luxushotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Helvetia Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA, Otel, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Helvetia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Helvetia St. Petersburg
Helvetia Hotel St. Petersburg
Helvetia Ste
Helvetia Hotel Hotelbewertung
Helvetia St Petersburg
Helvetia Suites St Petersburg

Wenn Sie Helvetia Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.