“akzeptabel” 3 von 5 Sternen

Planen und 20 % sparen
Nr. 56 von 264 Hotels in St. Petersburg

Dublin
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2007

Das Radisson ist ein ausgezeichnetes Hotel. Wir übernachteten in einem Business-Class-Zimmer, das sehr geräumig war und alle Extras hatte, die einen Aufenthalt im Hotel gemütlich und entspannend machen. Die Besichtigung von Sehenswürdigkeiten in St. Petersburg ist hektisch und wir freuten uns, ins Radisson zurückkehren zu können. Das Hotelpersonal war höflich und professionell. Die Lage des Hotels ist gut, obwohl man zur Eremitage den Bus nehmen muss, weil der Newski Prospekt viel länger ist, als wir erwartet haben.

Yorkshire
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2007

Wir waren während einer Hitzewelle in St. Petersburg und fanden die Entfernung zwischen dem Hotel und den wichtigsten Sehenswürdigkeiten ein bisschen lästig. Alle Buslinien fahren jedoch den Newski Prospekt hinauf zum Zentrum und sie sind billig, wenn sie auch wegen des Verkehrs nicht schnell fahren können.

Das Hotel ist eher ein 3-Sterne-Hotel, mit kleinen und ziemlich einfachen Gemeinschaftsbereichen und das Personal ist im Allgemeinen hilfsbereit. Es arbeiten jedoch nicht genügend Angestellte beim Frühstück und sie sind langsam. An einem Morgen war der einzige freie Tisch gerade frei geworden, schließlich winkte ich eine Bedienung her, um den Tisch abzuräumen und neu zu decken. Sie schaffte es nur, in jeder Hand einen schmutzigen Teller zu tragen und ward nie mehr gesehen. Ich musste dann die Aufgabe selbst erledigen und Besteck usw. suchen gehen.

Bei unserer Ankunft am Flughafen Pulkowo (Anwärter für die Auszeichnung Schlechtester Flughafen) tauchte unser Gepäck nicht auf. Ein verdrießlicher Beamter sagte uns, Formulare in doppelter Ausfertigung auszufüllen, die wir zum Büro für verlorenes Gepäck brachten, wo man uns sagte, dass wir zurückgehen müssten, um sie stempeln zu lassen. Dort sagte uns der Mann, dass wir sie falsch ausgefüllt hätten und warf sie uns entgegen. So ging das weiter. Nachdem wir eine Woche lang in St. Petersburg von Menschen, die offenbar nicht lächeln, angefahren worden waren, flogen wir wieder heim. Überlegen Sie es sich genau - es gibt viele schönere Urlaubsziele und Menschen, denen ich sogar gerne mein schwerverdientes Geld gebe.

Fort Worth, TX
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2007

Diese recht teure Radisson hat eine perfekte Lage für Touristen, die St. Petersburg in Russland besuchen wollen. Es liegt an der Hauptstraße und man kann von dort aus überall zu Fuß hinkommen. Im Erdgeschoss stehen den Gäste Computer mit Internet kostenlos zur Verfügung, Sie brauchen also keinen eigenen mitschleppen. Mein Zimmer war im 5. Stock und hatte ein Dachfenster, was fabelhaft war. Das Zimmer meiner Freunde hatte keines. Das Zimmer war geräumig, das Personal exzellent und der Concierge sehr hilfsbereit. Wir wurden von einem vom Hotel arrangierten Taxi abgeholt, was ich auch jedem nur sehr empfehlen kann. Ich würde jederzeit wieder in dieses Hotel gehen. Wir haben im Restaurant nicht gegessen, in der Bar aber einen Kaffee getrunken.
Es war einfach nur sehr gut und ich kann es jedem empfehlen.

Orange County, California
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2007

Ich konnte während der Hauptsaison kurzfristig in diesem Hotel übernachten. Das Personal ist sehr freundlich, das Hotel sauber, das Frühstücksbüfett sehr gut und die Lage fantastisch.

Man sollte im Hotelrestaurant "Barbazan" nicht zu Abend essen. Das Essen ist nicht einmal halbwegs in Ordnung und die Preise sind lachhaft hoch. Nach dem zu urteilen, dass das Restaurant während meines gesamten Essens leer war, erahne ich, dass sich das bereits herumgesprochen hat. Vielleicht zieht es das Hotel vor, aus strategischen Gründen das Restaurant leer zu lassen. Was auch immer der Grund ist, man sollte lieber ein gutes Abendessen in der wunderschönen Stadt genießen.

Das kostenlose W-LAN (mit einer Karte von MegaFon) ist äußerst nützlich, weil ich in Moskau für eine 24 Stunden gültige Karte etwa EUR 35 gezahlt habe.

Ich würde es sicherlich in Betracht ziehen, hier wieder zu übernachten, jedoch im vollen Wissen, dass es sich nicht um ein 5-Sterne-Hotel handelt. Auf jeden Fall 4 Sterne.

London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2007

Das Radisson ist kein 5-Sterne-Hotel, aber wenn man ein solides 3-4-Sterne-Hotel in guter Lage sucht, ist es vielleicht etwas.

Ich schaute mir das Astoria Hotel und das Grand Hotel Europe an, konnte aber den Preis nicht rechtfertigen, besonders weil wir einen ziemlich guten Preis für Übernachtung mit Frühstück bezahlten. Es stellte sich heraus, dass das Frühstück ein Büfett mit guter Auswahl war, dass uns fast bis zum Abendessen sättigte.

Das Zimmer war sauber und größer als etwa ein durchschnittliches Hotelzimmer in Europa, aber kleiner als das typische Zimmer in einem amerikanischen Radisson. Es gab die üblichen Toilettenartikel/Annehmlichkeiten, Minibar, usw. - wenn man das Zimmer betritt, könnte man im Grunde genommen, in einem Radisson irgendwo auf der Welt sein. Der beheizte Boden im Bad ist ein Plus, wenn man den ganzen Tag im Schnee herumläuft! Es gibt einen Fitnessbereich und eine Sauna, aber wir hatten leider keine Zeit, es auszuprobieren.

Die Rezeptionisten waren freundlich und boten uns bei der Registrierung kostenlosen Sekt an. Wir nutzten den Concierge nicht viel, weil im Zimmer ausreichend kostenlose Reiseführer waren und es einfach war, sich zurechtzufinden. Der Flughafentransfer des Hotels war etwa EUR 10 teurer als der von uns selbst organisierte Transfer, aber die Hoteltaxis waren viel neuer als die, die man normalerweise auf der Straße sieht. Wir baten im Hotel danach, uns am ersten Abend zum Abendessen zu fahren, aber ich glaube, uns wurde zuviel berechnet - 500 Rubel für eine kurze Fahrt, aber wir kannten zu dem Zeitpunkt die Umgebung noch nicht.

Das Hotel liegt am östlichen Ende des Newski-Prospekt - etwa 8-10 Blocks vom Ende der gleichen Straße, wo die meisten Sehenswürdigkeiten sind. Obwohl wir nicht direkt bei den wichtigsten Attraktionen waren, sind es zu Fuß im kühlen und verschneiten Wetter nur einfache 10-15 Minuten.

Noch einmal: erwarten Sie kein 5-Sterne-Hotel, weil es beileibe kein Grandhotel ist. Wer aber ein schönes, sauberes Hotel für einen Kurzurlaub sucht, dann ist dieses Hotel eine ausgezeichnete Wahl.

Denver, Colorado
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2006

Das Radisson hat eine zentrale Lage, komfortable Zimmer und sehr hilfsbereites und zuvorkommendes Personal. Vor allem der Concierge war super. Klimaanlage funktionierte prima, selbst an schwülwarmen Tagen. Hotel scheint extra lärmisoliert zu sein, denn man konnte den Lärm der Nevski Prospekt nicht hören. Ich würde definitiv wieder in dieses Hotel gehen und kann es auch empfehlen.

Sie waren bereits im Radisson Royal Hotel, St.Petersburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Royal Hotel, St.Petersburg

Anschrift: Nevsky Ave., 49/2, St. Petersburg 191025, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg
Nr. 30 der Luxushotels in St. Petersburg
Nr. 32 der Romantikhotels in St. Petersburg
Nr. 36 der Businesshotels in St. Petersburg
Nr. 44 der Familienhotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Royal Hotel, St.Petersburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Rezidor, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, ebookers.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Royal Hotel, St.Petersburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Royal Hotel, St.Petersburg Hotel St. Petersburg
Radisson St Petersburg
St Petersburg Radisson

Wenn Sie Radisson Royal Hotel, St.Petersburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.