“Hotel in sehr guter zentraler Lage am Nevsky Prospekt - ideal für "Sightseeing" und "Shopping"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Royal Hotel, St.Petersburg

Radisson Royal Hotel, St.Petersburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Royal Hotel, St.Petersburg
5.0 von 5 Hotel   |   Nevsky Ave., 49/2, St. Petersburg 191025, Russland   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 54 von 265 Hotels in St. Petersburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Der Titel meiner Bewertung zeigt bereits den großen Vorzug, den dieses Hotel gegenüber vielen anderen genießt: Es liegt direkt am Nevsky Prospekt und damit absolut zentral, ideal für "Sightseeing" und "Shopping". Es sind vor allem die "Weißen Nächte", im Juni jeden Jahres, wo man um Mitternacht im Freien noch bequem lesen kann und die unendlich langen Tage wirklich genießen kann, die so große Anziehung für Besucher aus aller Welt ausüben. Die meisten Hotels sind zu diesem Zeitpunkt absolut ausgebucht, so auch das Radisson Royal Hotel. Dabei ist wirklich viel zu sehen in St. Petersburg: Von der Festung St. Peter und Paul mit den Zaren-Gräbern über die Isaaks-Kathedrale, die Eremitage im Winterpalais, die Admiralität, das historisch so interessante Yusupow-Palais, bis zu den so wichtigen Ausflügen nach Zarskoje Selo mit dem Katharinenpalast und Peterhof mit seinen einzigartigen Kaskaden. Nicht zu vergessen: Ein Opern- oder Ballettbesuch im Marinskij-Theater oder Mussorgskij-Theater, eine Rundfahrt durch die zahlreichen Kanäle und der eine oder andere Besuch eines Gourmet-Restaurants. Damit ist ein Hotel mit gemütlichen und elegant gestylten Zimmern und einem guten Restaurant mit ausgezeichnetem Frühstücksbuffet als Ruhepol zur Erholung umso wichtiger. Genau das bietet das Radisson Royal Hotel - wenngleich die Zimmer in höherer Stockwerken, die nicht direkt auf den Nevsky Prospekt hinausführen, sicherlich ruhiger sind!
Einziger Wermutstropfen, für den das Hotel aber nicht verantwortlich ist: Der Bankomat für die Behebung von Bargeld ist bedingt durch die zahlreichen Behebungen der Gäste sehr häufig leer und die zuständige Bank kommt mit der Nachfüllung nicht immer rechtzeitig nach.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Hotel in ausgezeichneter Lage am Nevsky Prospekt, der Zugang zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt gibt. Metro und andere wichtige Verkehrsmittel sehr schnell erreichbar. Zimmer elegant und stilvoll eingerichtet, mit HighSpeed Internetzugang der in diesem Fall den Namen auch verdient hat! Kann dieses Hotel auf jeden Fall für geschäftliche und private Anlässe weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Wer ein schönes und brauchbares Hotel im Zentrum St. Petersburgs sucht, ist mit dem Radisson Royal Hotel am Nevsky Prospect sicherlich gut beraten. Es bietet alles was ein fünf Sterne Haus bieten muss, inklusive Concierge Service und guten Restaurant. Check-In, Check Out liefen problemlos, das Zimmer (ich hatte ein Business Zimmer) war groß und sauber, ebenso das Bad. Es gibt gratis Internet und zwei "complementary" Flaschen Mineralwasser.

Das einzige, was eher mau ist, ist das Frühstück. Der Raum ist für die Anzahl der Zimmer doch eher klein und die Speisen schmecken nicht besonders gut. Muss aber zugeben, in Russland auch noch nichts besseres gefunden zu haben - das Frühstück im Radisson Royal Hotel ist somit in etwa russischer Standard für die Kategorie. Service ist freundlich und spricht fast immer auch Englisch.

• Aufenthalt September 2011, Business
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Das Radisson Royal liegt ideal für Besichtigungen auf der Prachtstraße, dem Nevsky Prospekt. Die U-Bahn ist nur wenige Gehminuten enfernt, aber eigentlich sind viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß gut erreichbar: Kasaner Kathedrale, Eremitage, Auferstehungs-Katedrale.

Die Zimmer sind geräumig und sehr elegant eingerichtet. Internet ist kostenlos und es gibt deutsche TV-Sender.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig mit vielen typischen Gerichten (viel Fisch, Kaviar) und wird in einem schönen Ambiente eingenommen.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Radisson Royal St. Peterburg liegt sehr zentral- direkt am Newskij-Prospekt nahe der Fontanka. Es ist ein optimaler Ausgangspunkt um die zahlreichen Sehenswürdigkeiten sogar zu Fuss zu erreichen.
Rezeption- sehr nett , freundlich und hilfbereit.

Zimmer sind sauber, die Betten bequem.
Gut ausgestattete Fitnessraum, Wellnessbereich mit Sauna und Dampfsauna.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße, dem Newski Prospekt, 2 Kreuzungen von dem Kanal entfernt, der den Innenstadtbereich umschließt. Man kann in ca. 20min bis zur Eremitage laufen und alle im Innenstadtbereich gelegenen Kathedralen und Paläste gut erreichen.

Das Radisson Royal Hotel ist ein ehemaliges SAS Hotel älteren Baujahrs und wirkt ein wenig duster. Vor allem wenn man es mit den modernen Radisson Blu Hotels vergleicht, in denen Parkett und eine moderne, relaxte Einrichtung dominiert.

Zunächst erhielt ich ein Zimmer im 6. Stock mit einem Dachfenster in ca. 4m Höhe (ein Businessclass Room). Auf meine entsetzte Beschwerde, dass es während der "White Nights" doch schön sei, ein Fenster abdunkeln zu können und ich auch lieber Stadt als Himmel sehen würde, erhielt ich ein beiweiten besseres Zimmer im ersten Stock (auch Businessclass), das wie eine kleine Wohnung gesachnitten war. Im vorderen Bereich Bad und ein kleiner Verbindungsflur, im hinteren Bereich das Hotelzimmer.

Die Einrichtung ist gediegen, soweit gepflegt, Teppichboden. Aber das Bad. Es ist nicht nur (wenn auch sauber) extrem einfach, klein und nur mit Dusche gehalten, nein, diese hat auch noch einen Duschvorhang... und der stank erbärmlich! Das ist leider ein NOGO und sollte inzwischen prinzipiell aus Ekelgründen verboten werden. Durch permanentes Lüften (und Akzeptanz des Straßenlärms) ließ sich der Geruch mildern, trotzdem hierfür ein deutlicher Abzug.

Das Frühstück war ausgesprochen umfangreich, neben den üblichen Buffetangebot gab es auch Kaviar und andere Fischspezialitäten, sowie Sekt.

Der Service war freundlich, es wird englisch gesprochen, was man erst zu schätzen weiß, wenn man außerhalb des Hotels von niemanden mehr verstanden wird.
Sehr nett war, dass ich das Zimmer am Abreisetag ohne Probleme bis halb 3 behalten konnte.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Ich kam erst gegen 0.30Uhr ins Hotel und man gab mir das letzte erhaeltiche Zimmer.
Wie ich feststellte war dieses unter dem Dach, und es fuhr kein Fahrstuhl in die 7.Etage.
So musste ich mein Gepaeck in die letzte Etage selbst wuchten ueber eine kleine Treppe. Ob diese enge Treppe den sicherheitsbestimmungen entspricht, bezweifele ich.
Angekommen fuehlte ich mich wie in einer Sauna, die Heizung lief auf vollen Touren.
Ein Anruf in der Reception ergab, dass ich das Fenster oeffnen muss, um die Heizung auszustellen!!! Allerdings war dann die aussen angebrachte Klimaanlage laut wie ein Helikopter.
Das Fruehstueck war ok, alles vorhanden. Allerdings war es sehr eng und voll.
Die 300EUR seh ich nicht als gerechtfertigt fuer dieses Hotel!
Die Lage ist gut, direkt am Newski Prospekt, also der Hauptstrasse.
Weitere Angebote im Hotel konnte ich nicht nutzen, auf Grund mangelnder Zeit.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im Radisson Royal Hotel, St.Petersburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Royal Hotel, St.Petersburg

Anschrift: Nevsky Ave., 49/2, St. Petersburg 191025, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg
Nr. 30 der Romantikhotels in St. Petersburg
Nr. 30 der Luxushotels in St. Petersburg
Nr. 35 der Businesshotels in St. Petersburg
Nr. 44 der Familienhotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Royal Hotel, St.Petersburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Rezidor, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Royal Hotel, St.Petersburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Royal Hotel, St.Petersburg Hotel St. Petersburg
Radisson St Petersburg
St Petersburg Radisson

Wenn Sie Radisson Royal Hotel, St.Petersburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

;