“Tolles Hotel in bester Lage” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Nevsky Ave., 49/2, St. Petersburg 191025, Russland   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 49 von 266 Hotels in St. Petersburg
Frankfurt
“Tolles Hotel in bester Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Das Radisson Royal liegt ideal für Besichtigungen auf der Prachtstraße, dem Nevsky Prospekt. Die U-Bahn ist nur wenige Gehminuten enfernt, aber eigentlich sind viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß gut erreichbar: Kasaner Kathedrale, Eremitage, Auferstehungs-Katedrale.

Die Zimmer sind geräumig und sehr elegant eingerichtet. Internet ist kostenlos und es gibt deutsche TV-Sender.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig mit vielen typischen Gerichten (viel Fisch, Kaviar) und wird in einem schönen Ambiente eingenommen.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Radisson Royal St. Peterburg liegt sehr zentral- direkt am Newskij-Prospekt nahe der Fontanka. Es ist ein optimaler Ausgangspunkt um die zahlreichen Sehenswürdigkeiten sogar zu Fuss zu erreichen.
Rezeption- sehr nett , freundlich und hilfbereit.

Zimmer sind sauber, die Betten bequem.
Gut ausgestattete Fitnessraum, Wellnessbereich mit Sauna und Dampfsauna.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße, dem Newski Prospekt, 2 Kreuzungen von dem Kanal entfernt, der den Innenstadtbereich umschließt. Man kann in ca. 20min bis zur Eremitage laufen und alle im Innenstadtbereich gelegenen Kathedralen und Paläste gut erreichen.

Das Radisson Royal Hotel ist ein ehemaliges SAS Hotel älteren Baujahrs und wirkt ein wenig duster. Vor allem wenn man es mit den modernen Radisson Blu Hotels vergleicht, in denen Parkett und eine moderne, relaxte Einrichtung dominiert.

Zunächst erhielt ich ein Zimmer im 6. Stock mit einem Dachfenster in ca. 4m Höhe (ein Businessclass Room). Auf meine entsetzte Beschwerde, dass es während der "White Nights" doch schön sei, ein Fenster abdunkeln zu können und ich auch lieber Stadt als Himmel sehen würde, erhielt ich ein beiweiten besseres Zimmer im ersten Stock (auch Businessclass), das wie eine kleine Wohnung gesachnitten war. Im vorderen Bereich Bad und ein kleiner Verbindungsflur, im hinteren Bereich das Hotelzimmer.

Die Einrichtung ist gediegen, soweit gepflegt, Teppichboden. Aber das Bad. Es ist nicht nur (wenn auch sauber) extrem einfach, klein und nur mit Dusche gehalten, nein, diese hat auch noch einen Duschvorhang... und der stank erbärmlich! Das ist leider ein NOGO und sollte inzwischen prinzipiell aus Ekelgründen verboten werden. Durch permanentes Lüften (und Akzeptanz des Straßenlärms) ließ sich der Geruch mildern, trotzdem hierfür ein deutlicher Abzug.

Das Frühstück war ausgesprochen umfangreich, neben den üblichen Buffetangebot gab es auch Kaviar und andere Fischspezialitäten, sowie Sekt.

Der Service war freundlich, es wird englisch gesprochen, was man erst zu schätzen weiß, wenn man außerhalb des Hotels von niemanden mehr verstanden wird.
Sehr nett war, dass ich das Zimmer am Abreisetag ohne Probleme bis halb 3 behalten konnte.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Ich kam erst gegen 0.30Uhr ins Hotel und man gab mir das letzte erhaeltiche Zimmer.
Wie ich feststellte war dieses unter dem Dach, und es fuhr kein Fahrstuhl in die 7.Etage.
So musste ich mein Gepaeck in die letzte Etage selbst wuchten ueber eine kleine Treppe. Ob diese enge Treppe den sicherheitsbestimmungen entspricht, bezweifele ich.
Angekommen fuehlte ich mich wie in einer Sauna, die Heizung lief auf vollen Touren.
Ein Anruf in der Reception ergab, dass ich das Fenster oeffnen muss, um die Heizung auszustellen!!! Allerdings war dann die aussen angebrachte Klimaanlage laut wie ein Helikopter.
Das Fruehstueck war ok, alles vorhanden. Allerdings war es sehr eng und voll.
Die 300EUR seh ich nicht als gerechtfertigt fuer dieses Hotel!
Die Lage ist gut, direkt am Newski Prospekt, also der Hauptstrasse.
Weitere Angebote im Hotel konnte ich nicht nutzen, auf Grund mangelnder Zeit.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Dusseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Das beste Hotel deshalb, weil, bis auf eine äußerst teure Ausnahem, alle anderen Hotels ehr nicht in der City und genau am Newski Prospekt, der Haupteinkaufsstraße liegt. Alles war ok und die Bar mit Lunch- und Dinner Service ist perfekt: man kann das Treiben draussen aus der Wärme heraus genau sehen. Das Hotel-Hauptrestaurant war ehr gering besucht, naja.. fast leer, und das teure Frühstück gut - allerdings hätten wir besser, wie viele Einheimische, in den Straßencafés Blinis zum Frühstück essen sollen. Das beste: beide Kathedralen, die Hermitage und die meisten anderen Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu eerreichen - für mich, bei privat gebuchten Reisen ohne Gruppe, immer ein Grund etwas mehr für ein zentral gelegenes Hotel auszugeben. Da spare ich mir dann die russischen Preisdiskussionen mit den Taxifahrern. Sogar die Info-Dame in der Hermitage hatte mir, für eine Fahrt zur Festung statt eines Taxis den Bus angeraten.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Korschenbroich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Das Hotel liegt am Nevski Prospekt. Wir konnten von dort fast sämtliche Petersburger Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. So lernt man diese fantastische Stadt einfach am besten kennen.
Der Empfang (mit einem Glas Sekt) war sehr freundlich und aufgrund der ausgezeichneten englischen Sprachkenntnisse des Rezeptionisten problemlos.
Das Zimmer war in einem außerordentlich sauberen und guten Zustand.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig (kalt, warm bis hin zu frischem Lachs).
Es gibt einen Limousinenservice zum Flughafen.
Wir würden uns wieder für das Hotel entscheiden.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Das Radisson Royal in St. Petersburg liegt zentral am Nevski Prospect und gefällt durch seine Ausstattung. Nicht perfekt: es gibt keinen (in der Klasse eigentlich üblichen) hoteleigenen Pool. Ansonsten sehr zu empfehlen. Tip: Ca. 100m vom Ausgang zur linken befindet sich ein hübsch eingerichtetes und preiswertes Japanisches Restaurant.

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im Radisson Royal Hotel, St.Petersburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Royal Hotel, St.Petersburg

Anschrift: Nevsky Ave., 49/2, St. Petersburg 191025, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg
Nr. 29 der Luxushotels in St. Petersburg
Nr. 30 der Romantikhotels in St. Petersburg
Nr. 33 der Familienhotels in St. Petersburg
Nr. 37 der Businesshotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Royal Hotel, St.Petersburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Rezidor, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Royal Hotel, St.Petersburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Royal Hotel, St.Petersburg Hotel St. Petersburg
Radisson St Petersburg
St Petersburg Radisson

Wenn Sie Radisson Royal Hotel, St.Petersburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.