Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Riesiges Hotel, gegenüber vom Alexander-Newski-Friedhof” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Moscow Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Speichern
Moscow Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Moscow Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Aleksandra Nevskogo Sq., 2, St. Petersburg 191317, Russland (Smolninskaya)   |  
Hotelausstattung
Nr. 163 von 276 Hotels in St. Petersburg
Unterhaching, Deutschland
Top-Bewerter
64 Bewertungen 64 Bewertungen
48 Hotelbewertungen
Bewertungen in 54 Städten Bewertungen in 54 Städten
54 "Hilfreich"-<br>Wertungen 54 "Hilfreich"-
Wertungen
“Riesiges Hotel, gegenüber vom Alexander-Newski-Friedhof”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Das Hotel liegt am östlichen Ende vom Nevski Prospekt, somit nicht unmittelbar im Zentrum der Stadt. Der Vorteil ist die Metro-Station direkt neben dem Hotel (gerade in St. Petersburg liegen die Metro-Stationen sehr weit auseinander, so dass eine nahe gelegene Station besonders von Vorteil ist). Auf dem Friedhof direkt gegenüber sind einige berühmte Russen beerdigt. Das Hotel wirkt wie ein kühles Massenhotel aus kommunistischer Zeit. Später am Abend sitzen mehrere junge, aufreizend gekleidete Damen in der Hotel-Lobby und winken jedem Mann zu, der das Hotel betritt. Angeblich ist das Feilbieten von Prostitution in Hotel-Lobbies in Russland völlig normal, wurde mir zumindest so gesagt. Ich fand das ziemlich abstoßend.

Aufenthalt November 2011, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

495 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    60
    167
    188
    47
    33
Bewertungen für
46
82
42
144
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (6)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnische zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Neckarbischofsheim
Top-Bewerter
66 Bewertungen 66 Bewertungen
48 Hotelbewertungen
Bewertungen in 52 Städten Bewertungen in 52 Städten
96 "Hilfreich"-<br>Wertungen 96 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Letztlich ist es der Preis, der für dieses Hotel spricht. Es ist ein Unterkunftsmonstrum, in der die Gäste völlig anonym sind und in der Masse abgefertigt werden. Der Bau ist nicht schön, das Umfeld etwa heruntergekommen. Und in die Stadtmitte ist es doch noch ein ganz ordentlicher Fußmarsch. Im Hotel kann man Theater, Ausflüge etc. buchen, was als erhebliches Plus zu werten ist.

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 5
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Barßel
Profi-Bewerter
47 Bewertungen 47 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
Bewertungen in 31 Städten Bewertungen in 31 Städten
23 "Hilfreich"-<br>Wertungen 23 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Das Hotel Moskwa ist ein sehr großes Hotel, ca. 800 Zimmer. Es liegt verkehrstechnisch günstig. Eine Metro Station liegt direkt am Hotel. Am Hotel befindet sich ein Einkaufszentrum mit Supermarkt, Schmuckgeschäft, Kosmetiksalon u.v.m. Der Supermarkt hat 24 h geöffnet. Die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Der Zimmerkühlschrank war nicht mit Getränken befüllt, sondern mit einem alten bereits gegessenem Fisch und einem altem Brot. In einem anderen Schrank standen über zehn lehre Flaschen Bier.
Das Personal ist freundlich und beherrschte englisch und sogar teilweise deutsch.
Das Frühstück wird auf der Empore des großen Saals serviert, ist aber nichts besonderes.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Koeln
Top-Bewerter
195 Bewertungen 195 Bewertungen
129 Hotelbewertungen
Bewertungen in 123 Städten Bewertungen in 123 Städten
147 "Hilfreich"-<br>Wertungen 147 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Im Stadtzentrum, am Aleksandra Nevskogo Ploshchad' gelegen, direkt gegenüber vom Alexander Newskiy Kloster und der Newa. Hier fängt auch der sehenswerte Newskiy Prospekt an, über den man nach etwas über eine Stunde Fußweg zu Schlossplatz und Eremitage kommt.

Das „Moskva“ kann seine Vergangenheit als Massentouristenhotel nicht verleugnen – was es sicher auch heute noch ist. Unpersönliches und sehr umständliches check in.

Ich hatte eine kleine Suite mit Blick auf Kloster und Newa, damit zwar zur Straßenseite, aber dank guter Schallisolierung ruhig. Die Möbel hatten den Charm der frühen sowjetischen Achtziger, waren aber noch ganz okay.

Der große Frühstücksraum öffnet erst um 07: 30 – es empfiehlt sich, früh da zu sein, da das (einfache) Buffet schnell von Menschenmassen bedrängt wird.

Gut und empfehlenswert ist das Restaurant Pivorama im Erdgeschoss: nettes Ambiente und gute russische Küche, lecker sind die Plini mit Kaviar (блинчики с красной икрой) und das Kiewer Kotlett ( котлета по-киевски)

Das "Moskva" empfiehlt sich, wenn man relativ preiswert im Zentrum von Sankt Petersburg wohnen will, um sich diese zauberhafte Stadt anzusehen, aber nicht überwiegend im Hotel aufhält..

  • Aufenthalt Oktober 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Graz
Top-Bewerter
206 Bewertungen 206 Bewertungen
44 Hotelbewertungen
Bewertungen in 76 Städten Bewertungen in 76 Städten
98 "Hilfreich"-<br>Wertungen 98 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel Moscow in St. Petersburg ist ein riesiges Hotel. Es liegt zwar noch am Nevsky Prospekt, doch ganz am Ende und es sind ca. 4 km zu Fuß bis zur Admiralität. Dafür ist unter dem Hotel direkt eine U-Bahnstation und ein Supermarkt, der 24h geöffnet hat. Der Check-in beim Hotel war zwar schnell erledigt, doch man muss an einer separaten Kasse im Voraus die Rechnung bezahlen. Die Zimmer sind absolut veraltet. Am Boden ist ein verschlissener Teppichboden, in meinem Zimmer war noch der Abdruck eines Bügeleisens zu sehen. Auch ist im Bad ein unfreundlicher Duschvorhang. Ich hatte das Glück, ein Zimmer mit funktionierender Klimaanlage zu erwischen, was im Sommer nicht so unerheblich ist.

  • Aufenthalt Juli 2011, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Klagenfurt, Österreich
Top-Bewerter
53 Bewertungen 53 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
Bewertungen in 34 Städten Bewertungen in 34 Städten
79 "Hilfreich"-<br>Wertungen 79 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Das einzig wirklich sehr Gute ist die Lage des Hotels. Die Metro ist gleich neben dem Hotelausgang und man braucht nur wenige Minuten ins Stadtzentrum. Die Sehenswürdigkeiten sind gut zu erreichen. Direkt über die Straße ist das berühmte Alexander Nevski Kloster mit dem schönen Friedhof russ. Künstler. Direkt am Hoteleingang (ca. 30 m) befindet sich auch ein Lebesmittelgeschäft (Rolltreppe runter), wo man Vieles zu vernünftigen Preisen kaufen kann (z.B. Wasser oder vielleicht soll's ein recht günstig Kaviar sein). Das Hotel ist sauber, die Bediensteten an der Rezeption sind hilfbereit. Der Rest ist "Kommunismus" alter Prägung! Jeder, der im Ostblock war, weiß was damit gemeint ist und es ist somit alles gesagt.

  • Aufenthalt April 2011
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 5
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Freiburg, Deutschland
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2011

Dieses Hotel ist einfach nur unglaublich groß, laut Homepage bietet es 735 Zimmer für 1500 Gäste. Es liegt an der Newa am Ende des Newski-Prospekts.

Die Wege im Hotel erscheinen einem schier unendlich. Bis zum Frühstückssaal waren es ungelogen gut 5 Gehminuten. Das Frühstück an sich wurde in einem riesigen Saal serviert und war qualitativ eher mittelmäßig.

Die Zimmer waren spartanisch eingerichtet, wirkten aber dennoch nicht lieblos.
Ideal ist der Aufenthalt für Kultur- und Städtereisende, die das Zimmer ohnehin nur zum schlafen nutzen.

Bei meiner Ankunft sprach an der Rezeption leider niemand irgendeine Sprache außer russisch.

  • Aufenthalt März 2010
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Moscow Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Moscow Hotel

Anschrift: Aleksandra Nevskogo Sq., 2, St. Petersburg 191317, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg > Smolninskaya
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa
Hotelstil:
Nr. 20 der Spa-Hotels in St. Petersburg
Nr. 60 der Luxushotels in St. Petersburg
Preisspanne pro Nacht: 57 € - 175 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Moscow Hotel 4*
Anzahl der Zimmer: 800
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Moscow Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Moscow Moskva
Moscow Moskva Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Moscow Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.