“Kommunismus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Moscow Hotel

Moscow Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Moscow Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Aleksandra Nevskogo Sq., 2, St. Petersburg 191317, Russland (Smolninskaya)   |
Nr. 187 von 285 Hotels in St. Petersburg
Klagenfurt, Österreich
“Kommunismus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Das einzig wirklich sehr Gute ist die Lage des Hotels. Die Metro ist gleich neben dem Hotelausgang und man braucht nur wenige Minuten ins Stadtzentrum. Die Sehenswürdigkeiten sind gut zu erreichen. Direkt über die Straße ist das berühmte Alexander Nevski Kloster mit dem schönen Friedhof russ. Künstler. Direkt am Hoteleingang (ca. 30 m) befindet sich auch ein Lebesmittelgeschäft (Rolltreppe runter), wo man Vieles zu vernünftigen Preisen kaufen kann (z.B. Wasser oder vielleicht soll's ein recht günstig Kaviar sein). Das Hotel ist sauber, die Bediensteten an der Rezeption sind hilfbereit. Der Rest ist "Kommunismus" alter Prägung! Jeder, der im Ostblock war, weiß was damit gemeint ist und es ist somit alles gesagt.

• Aufenthalt April 2011

• Finnische zuerst
Freiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2011

Dieses Hotel ist einfach nur unglaublich groß, laut Homepage bietet es 735 Zimmer für 1500 Gäste. Es liegt an der Newa am Ende des Newski-Prospekts.

Die Wege im Hotel erscheinen einem schier unendlich. Bis zum Frühstückssaal waren es ungelogen gut 5 Gehminuten. Das Frühstück an sich wurde in einem riesigen Saal serviert und war qualitativ eher mittelmäßig.

Die Zimmer waren spartanisch eingerichtet, wirkten aber dennoch nicht lieblos.
Ideal ist der Aufenthalt für Kultur- und Städtereisende, die das Zimmer ohnehin nur zum schlafen nutzen.

Bei meiner Ankunft sprach an der Rezeption leider niemand irgendeine Sprache außer russisch.

• Aufenthalt März 2010
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Das Hotel Moskwa befindet sich am östlichen Ende des Newskiprospektes, gegenüber dem Newskikloster mit den bekannten Friedhöfen, auf denen man u.a. die Gräber von Pjotr Tschaikowski, Rimski-Korsakow, Michail Glinka, Lomonossow und Euler finden kann (Eintritt 200 Rubel, d.h. 4 €). Das Hotel hat selbstverständlich eine eigene Metrostation, einen Supermarkt und viele kleine Geschäfte.
Der Empfang war bei mir sehr freundlich und da ich Russisch spreche, bat ich um ein Zimmer zur Straße (mit Traumblick auf die Newa!!!), was ich gegen einen täglichen Aufpreis von 5 € sofort bekam. Die Fenster waren hervorragend schallisoliert (in Petersburg ist das Verkehrsaufkommen enorm, Stau allerorten).
Das Zimmer mit Wannebad war gut, aber nicht überwältigend möbliert, für den Preis und 3 Sterne vollkommen ok. Sauber!
Das Frühstücksrasto hat mich nicht so begeistert, das Personal war wenig motiviert, das Essen jeden Tag das gleiche.
Im Keller gab es noch ein anderes resto, das ich aber nicht genutzt habe, da man in Sankt Petersburg überall sehr gut und günstig essen kann.
Würde jederzeit wieder hier absteigen.
Reise jetzt seit 1974 nach Sankt Petersburg und bin immer weider begeistert von der Stadt, wo man die Weiterentwicklung förmlich mit den Händen greifen kann. Super City Sankt Petersburg!!!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Vienna, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Ein riesiges Hotel mit endlosen Korridoren und zahllosen Zimmern. Auf der 3. Etage gibt es sogar ein Postamt! Günstige Preise.
Rezeption sehr effizient und sprachkundig, Mitarbeiterinnen sprechen zum Teil Deutsch und Englisch. Etwas skurril das Restaurant, an 3 Abenden essen wir in 3 unterschiedlichen Räumen. Am ersten Abend gibt es Büffet, das sehr gut ist, an den anderen beiden Abenden wird serviert. Vegetarisch bedeutet ein Teller mit Grünen Bohnen, Rosenkohl und reichlich Butter darüber. Frühstück ist gut, große Auswahl.
Im Gebäudekomplex befindet sich auch ein kleines Einkaufszentrum und ein Supermarkt, der rund um die Uhr geöffnet ist. Wasser muss man auf jeden Fall kaufen, Leitungswasser ist nicht trinkbar. Im Hotel gibt es eine Wechselstube und mehrere Geldautomaten.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Während einer internationalen Tagung verbrachte ich drei Nächte in diesem Hotel, in dem (vor allem deutsche) Touristen-Busse untergebracht werden. Es liegt etwas abseits vom Schuss, ganz am Ende des über 4 km langen Newskij-Prospekt (Der Prachtboulevard von St. Petersburg). Gegenüber befindet sich ein schöner historischer Friedhof). Personal: Unfreundlich. Zimmer: Runtergekommen und ungepflegt (von meiner Tagesdecke ging eine Staubwolke empor, als ich diese abnahm). Frühstückssaal: erinnert an eine riesige Autobahnraststätte mit Tanzfläche in der Mitte – und so schmeckt auch das Essen (nein, an einer Autobahnraststätte schmeckt es besser…). Die Größe des Hotels ist das einzige, was beeindruckt – man läuft schon mal so gefühlte 10 Min. zum Fahrstuhl!

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Landau in der Pfalz
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Vom 31.07.2010 bis zum 04.08.2010 war ich mit dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. als Reisebegleiter in St. Petersburg und wohnte in besagtem Hotel.
Das Haus ist riesig und liegt wie auch schon anders beschrieben an der Newa, Ende des Newski Prospekts. Das Haus wurde vor Jahren renoviert und hätte dies wohl mal wieder nötig.
ZIMMER:
Mein Zimmer im 4. Stock war soweit ok, allerdings hatte der stark abgetretene Teppich Löcher und war nicht wirklich sauber. Glücklicherweise war ich vorher in Frankfurt bei Steigenberger und hatte die Hotelschläppchen mitgenommen! Mein Bett mußte ich bei der Anreise selber beziehen. Ein schmales Minifenster ließ sich nur einen Spalt öffnen, was bei 36 Grad Außentemperatur (80% Luftfeuchtigkeit) und minimalst laufender Klimaanlage zu sehr warmen Nächten führt. Dafür stand aber ein Standventilator vor dem Bett, den ich dann die gnaze Nacht laufen lies, was eine gewisse Linderung verschaffte. Das Zimmer war sonst soweit mit Safe, Kleiderbügeln, Schuhbürste, Tischchen mit 2 Sesseln, Kofferablage, Schrank, Bett und Schreibtisch und Kühlschrank gut ausgestattet.
BAD:
An einer Wand im Bad läuft ein Rohr, daß kochend heiß ist und im Winter wohl dasselbe heizt, im Sommer aber zur weiteren Erwärmung führt. Die Handttücher im Bad sind gut und es gibt Seife und Shampoo, falls man es bei Anreise vergessen hat.
TOILETTENPAPIER sollte man selber mitbringen oder kaufen. Das dortige ist wie SANDPAPIER.

ESSEN:
Gibt es zum Frühstück und am Abend reichlich.
Abend:
Ich hatte allerdings den Eindruck, dß es immer das Gleiche mit verschiedenen Soßen gibt.
Frühstück:
Reichlich, alles da.
Durch die vielen Reisegruppe entstehen lange Schlangen. also entweder gleich um 0730 zu Beginn dort sein, oder eine Stunde später. Während meiner Anwesenheit öffnete der Frühstücksraum erst um 07:30.
Am Freitag und Samstag Abend tritt eine russische Folkloregruppe auf. Dann öffnet der Speisesaal erst um 19:30, sonst ab 18:00

HOTELPERSONAL:
Freundlich, viele sprechen deutsch, englisch

IM HOTEL:
Panorama-Bar im obersten Stock

Preise:
Ausländische Getränke sind teurer
1/2 Bier ausländisch 250 Rubel
1/2 Bier Baltic 130 Rubel!

Rauchen:
Im Zimmer, Lobbybar, Kellerbar, Panorama-Bar noch erlaubt

DRUMHERUM
Direkt neben dem Hotel MOSCOW finden Sie eine Galerie mit Reinigung, Souvenierladen, Tabakladen, Optiker, Cosmetik shop, Apotheke etc... Im Untergeschoß ist ein Supermarkt mit allem was Sie brauchen. Kaufen Sie hier ein was Sie brauchen. Sie haben ja einen Kühlschrank im Zimmer.

METRO
Es gibt 2 Stationen neben dem Hotel. Ich habe 22 Rubel für einen "CHIP" bezahlt, mit dem man die Metro solange nutzen kann wie mann will, solange man nicht rausgeht. Am Besten gleich 2 kaufen für die Rückfahrt. Morgens, mittags und abends ist die Metro das beste Transportmittel, da dann alle Straßen verstopft sind. Nur 2 Stationen zur Mite des Newski Prospekt, wo das Herz der Stadt Schlägt.

ZU FUß
in die Innenstadt läuft man allerdings 1 Stunde. Nachts würde ich auch nicht heimlaufen - Kriminalität

TAXI
Überall anzutreffen.
Keine Taxameter Taxis!
Immer Festpreis vereinbaren
Hotel Moscow bis in die Stadt ca. 400 Rubel (Stand 2010)

UM DAS HOTEL

Gibt es bis jetzt nix...

vor allem in Sachen andere Hotels, Kneipen, Restaurants

Gegenüber dem Hotel sind 2 Friedhöfe auf denen wichtige Dichter und Musiker beerdigt sind. 200 Rubel eintritt.
Dahinter ist eine orthodoxe Kirche, die sehr schön ist. 130 Rubel Eintritt

WÜNSCHE

IHNEN viel Spaß in St. Petersburg

• Aufenthalt August 2010
Kaiserslautern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

War zum Neujahr in diesm Hotel was eigentlich direkt im Zentrum von St. Petersburg liegt.
Das Hotel ist direkt an ein Einkaufszentrum geknüpft wo auch die Metrostation befindet Nevskij Prospekt. Das Hotel liegt direkt am Ende der längsten Straße von St. Petersburg, weiß aber nicht mehr wie das heißt :-( Die Straße ist sehrt schön geschmückt zum Neujahr. Das Hotel ist schön und gepflegt. Den Safe kann kostenlos benutzen. Groß und ganzen würd ich das Hotel jedem empfehlen

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Hotel Vera
Nr. 26 von 285 in St. Petersburg
Nevsky Forum Hotel
Nr. 8 von 285 in St. Petersburg

Sie waren bereits im Moscow Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Moscow Hotel

Anschrift: Aleksandra Nevskogo Sq., 2, St. Petersburg 191317, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg > Smolninskaya
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 21 der Spa-Hotels in St. Petersburg
Nr. 60 der Luxushotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Moscow Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Agoda, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Moscow Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Moscow Moskva
Moscow Moskva Hotel

Wenn Sie Moscow Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.